News Tot bei Ankunft: Wie schlimm steht es um COD wirklich?

Ich kann viele verstehen, dass sie sich von COD abwenden. COD ist mittlerweile ein Luxusgut geworden. Das wichtigste scheint der Shop zu sein, der läuft immer. Da wird gefühlt mehr Energie investiert als auf das eigentliche Spiel bzw. zusätzlichen kostenlosen Content. Man schaue sich einfach mal den Shop von COD BO6 an. Da kommt gefühlt alle zwei Tage eine neuer Skin dazu. Einer verrückter als der andere. COD hat damit seine eigentliche Identität endgültig verloren. Ich brauche keine Operatorskins, die mit einem Bogen den Gegner in tausend Herzchen sprengen oder Einhörner, die mit Regenbogenfarben aus dem Arsch den Gegner finishen.

Und dazu kommt wie gesagt, dass das Siel mittlerweile ein Luxusgut ist. Hier mal grob die Kosten aufgelistet:
  • Standardspiel 80,- bis 110,- €
  • Je Battlepass (1-6) 1100 CP (11,- €) bzw. 2400 CP (24,- €) oder BlackCell (29,99 €)
  • Zwischendurch die Miniaktion mit dem Minibattlepass für 1100CP (11,- €)
  • Bei den Skins gab es im letzten Jahr auch eine schleichende Erhöhung 2000 CP bis 3000 CP (20,- € bis 30,- €) zahlt man im Schnitt.
Grob geschätzt, wenn man vier Skins in einem Jahr dazu kauft, kommt man locker auf Kosten, die sich zwischen 248,- € und 402,- € belaufen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Schätzungen noch zu konservativ sind. Vermutlich gibt der durchschnittliche Spieler wesentlich mehr aus. Bei Activision herrscht nur noch die Gier nach mehr Geld. Schade, dass sie dafür die Seele des Spiels geopfert haben.

COD braucht dringend einen Neustart, denn aus dem Spiel kann man noch einiges herausholen und verbessern.

Ubisoft hat es mit Assassin's Creed vorgemacht: Sie haben sich vom linearen Spieldesign verabschiedet und dem Spiel mit OPW neues Leben eingehaucht.

Vorher SBMM rausnehmen und auf eine grundlegende Anti-Cheat-Software wie EA setzen – das wäre ein guter Anfang.

Die Kampagne macht echt Spaß, die spiele ich wirklich gerne, aber die MP-Partien sind einfach nur anstrengend. Jede Runde ist voller Schwitzer, und das ist einfach zu viel des Guten.

Nach Feierabend möchte ich entspannt und gelassen spielen, aber nein, jede Runde ist purer Stress, mit Cheatern und allem Drum und Dran.

Ich hatte es vorbestellt und die Vorab-Beta gespielt. Für mich nur Verschlimmbesserungen. Durchsichtig sein im Multiplayer (???), Wallruns nerven eh und Zombies machte gar keinen Spaß mehr. Die Map war echt Dreck. Fühlte sich alles komisch an. Da spiele ich lieber mein altes BO6 weiter. Darauf hin habe ich das Spiel bei Steam zurück gegeben und für mich entschlossen, dass ich mal bei BO7 aussetze. Für mich also kein neues COD dieses Jahr.

Sie sollten CoD halt auch mal ruhen lassen. Jedes Jahr ein neues, da ist es doch klar, dass da mal die Luft raus ist.

Statt Innovationen zu bringen, scheint man da wohl eher auch mit dem Ingame-Shop Geld abgreifen zu wollen.

Die Aufnahme von BO 6 im GP bescherte MS 2025 schon einen Umsatzrückgang von rund 300 Millionen US $. Insofern würde ich das Spiel lieber erst mal einstellen und mit neuen Innovationen etwas später neu aufsetzen.

Acti/Blizz macht ja den gleichen Mist, wie bei D IV. Da werden dann auch die Spieler wegrennen, aber dann wird sich gewundert. Da fragt man sich schon, wie blöd man sein kann. Aber das kommt eben davon, wenn man keinen Bezug mehr zu seinen Kunden/Gamern hat, sondern nur noch auf den Gewinn schaut. Das rächt sich halt.

Ich mochte das Zombiegameplay bisher immer...

Mit der Zeit hat mich die rundenbasierte Sache mehr und mehr genervt.

Rückblickend war MW3 mit seinem Open World Zombie Play eigentlich richtig geil.
Ebenso Warzone DMZ....

Bleibt zu hoffen, dass sies merken wie gut BF6 ist und sich bemühen das Spiel besser und ausgereifter werden zu lassen. Inhaltlich muss mal was neues kommen, da stimme ich zu.

ICh bin Ü 40 gamer , die mehrzahl der shooterspieler sind ü 30 .. Wenn man ständig immer wiederkehrend groß anpreist gegen Cheater vorvzugehen und nix passiert, konsolenspieler mit AIM ASSIST IM CROSSPLAY MIT PC SPIELERN AUF EINEN SERVER BRINGT und mann gegen Skins von beavis und buthead oder family guy zocken tut .. für 15jährige deren Aufmerksamkeits spanne kaum 15 min übertrift mag das lustig und Spaßig erscheinen aber bei ändern sich dann Spielkäufe je nach Angebot Preis und Leistung .. da braucht man sich nichtcwundern wenn das Gaming so Zerstöhrt wird...

Ich glaube der Name des Titels sagt schon alles: Allein von der Black Ops Reihe ist es schon der siebte Teil, die Luft ist raus.
Zusätzlich kam durch den Release-Zeitraum noch der Gnadenstoß durch Battlefield 6.

Mein letztes CoD war Ghosts, müsste 2013 gewesen sein. Das war schon echt nicht besonders gut. BO2 hatte ein Jahr zuvor zumindest noch einen guten Multiplayer, die Kampagne war aber schon Murchs.

Ich spiele CoD eigentlich ganz gerne, aber diese ganzen Skins von brennenden Typen, Comicfiguren etc. sind so schrecklich. Ich finde alleine mit einer Option das zu deaktivieren (optisch) würde schon für einen positiven Effekt sorgen.

Dieses Jahr ist aber einfach Battlefield dran, alleine SQDM und TDM machen dort schon übel Laune, falls es mal schnell gehen muss!

Echt jetzt? Einmal durch deepL gejagt und dann nicht mehr drüber gelesen?
Danke! Sowas habe ich mir auch gedacht.
Die Begrifflichkeiten funktioniert im deutschen nicht. Natürlich gibt es DOA. Aber das sagt ja keiner.
Da gibt man sich nicht mal bei der Überschrift mehr Mühe. Finde ich schwach.
Selbst Schuld. Wie kann man in 2025 noch ein Spiel für die Last Gen bringen?
Naja, next Gen ist noch zu weit weg. GTA6 hätte ein aktueller Hardwareunterbau auch gut getan. Aber COD muss jetzt auf den Markt.
Das musst Du den Bwlern dort mal sagen. ^^
Das wird das Problem sein. Sie haben sich mit dem Marketing verzockt und wie man hier liest, hat die Beta auch keine Begeisterung ausgelöst.
Natürlich wird es sich verkaufen, aber die Frage ist, ob es reicht um den Laden am laufen zu halten.
Falls nicht, wird M$ da nicht lang Fackeln und dann wird von Activision nicht viel übrig bleiben.

Hab mir seit nun mindestens 5 Jahren schon kein Cod oder Battlefield mehr gekauft. Man versucht immer alles in die Games zu packen ... Multiplayer .... Battle Royal und Kampagne. Aber was ist am Ende wirklich gut ? Gar nichts weil versucht wird es jedem recht zu machen.

Zurück