Toshiba: Blu-ray-Player offiziell angekündigt

AW: Toshiba: Blu-ray-Player offiziell angekündigt

Was können denn die BD-Player besser?

Echte BD Player, sind schneller betriebsbereit, reaktionsschneller, leiser, ggfs. besseres Bild, benötigen weniger Strom und ob man es glaubt oder nicht eine Fernbedienung ist serienmässig dabei :lol: .
Dazu kommt das die Geräte nicht in Brotkastenform sind sondern eben im Standardmass sind damit man sie unauffällig ins "Heimkino" integrieren kann.

Echte BD Player, sind schneller betriebsbereit, reaktionsschneller, leiser, ggfs. besseres Bild, benötigen weniger Strom und ob man es glaubt oder nicht eine Fernbedienung ist serienmässig dabei :lol: .
Dafür sind sie aber auch nur blöde BD-Player, während die PS3 mehr ist. Und nicht zu vergessen: Für die PS3 gibts regelmäßig Firmwareupdates, vorallem für den BD-Teil, und dazu kriegt man auch noch nen vernünftigen Upscaler. Wenn man das Ding noch ab und an als Konsole nutzt, ist sie auf jeden Fall die beste Lösung, vorallem vom P/L-Verhältnis.

Ich nutze die PS3 auch als BD Player und als Streamingclient im Netzwerk. So kann man auf dem TV wunderbar Urlaubsfotos der Familie zeigen, die HD Videos aus dem Urlaub ansehn uvm. Ab und an kann man auch mal eine Runde zocken oder gemeinam Videos auf YouTube sehn. Rundum find ich das für den Preis super.

Dazu kommt das die Geräte nicht in Brotkastenform sind sondern eben im Standardmass sind damit man sie unauffällig ins "Heimkino" integrieren kann.
Ne die meisten Blu Ray Player sind lahme krücken.Bis da ne Blu Ray startet vergeht doch schon viel Zeit.Ne PS3 hat mehr Power und schafft das schneller.Außerdem liefert sie ein sehr gutes Bild.Die anderen Vorteile wurden schon angesprochen.

Ne die meisten Blu Ray Player sind lahme krücken.Bis da ne Blu Ray startet vergeht doch schon viel Zeit.Ne PS3 hat mehr Power und schafft das schneller.Außerdem liefert sie ein sehr gutes Bild.Die anderen Vorteile wurden schon angesprochen.

Wie gesagt, aktuelle Modell booten in max. 5 Sekunden und reagieren wie DVD Player (also sofort). Youtube ist quasi Standard und bei dem BD390 ist ein MKV kompatibler Streamingclient auch mit drinn. Zum Firmewareupdate brauche ich wohl ncihts sagen, der Player meldet sich wenn er eins möchte. Ich brauche im übrigen keine Formate konvertieren wie mein Kumpel der ne alte PS3 hat. Bei dem LG läuft alles.

ich würde nicht behaupten das die ps3 schneller bootet ,ihr sind physikalische grenzen gesetzt z.b das x2 bluray laufwerk neuere Player sind schneller.
Ich bereue es nicht meine ps3 gegen nen anständigen BD Player getauscht zu haben ,+leise +stromverbrauch unter 30 watt, +Netzwerk updates, spielt absolut alles,+ sehr guter upscaler.

ist aber aus heutiger Sicht der schlechteste Bluray Player, da die PS3 nicht ohne Lüfter auskommt und die Fernbedienung auch noch extra kostet. So kommt man aktuelle auf über 300,- Euro.

Mal wieder zeigst du, dass du einfach nur schlecht informiert bist. :nene:

Schau/Hör dir mal die PS3 Slim an. Sowie ich das Fenster aufmache, höre ich den Lüfter nicht mehr, da sogar das Windrauschen von draußen diesen übertönt.
Und was willst du bei ner PS3 mit ner Extrafernbedienung? Ein Wirelesscontroller liegt doch bei! Dank Bravia-Sync brauchst du für die PS3 Slim nichtmal mehr einen. Du kannst sie einfach mit der TV-Fernbedienung bedienen, sofern dein Gerät Bravia-Sync-Support hat.

Die Startzeit ist imo völlig irelevant bei nem BD-Player. Wenn ich auf meiner Couch sitze und die PS-Taste drücke, ist die PS3 hochgefahren, bevor ich das Laufwerk erreiche um eine Disc einzulegen, was gibts da noch zu mosern? Oder sitzt du so nah an deinem Fernseher, dass du die PS3 von der Couch aus und ohne aufzustehen erreichen kannst?

Wer mal eben ne Pause machen will, um bei Ebay nach seinen aktuellen Auktionen zu sehen, kann dies auch mit der PS3 machen.

@GR-Thunderstorm: Lass es... Ist dir noch nicht aufgefallen das er einer von den Leuten ist, die nur das in den Himmel loben was sie selber besitzen und nichts neben ihrer Meinung akzeptieren? Es ist sinnlos mit solchen Leuten objektiv über Dinge zu diskutieren, die sie selbst besitzen. Ich weiß wovon ich rede, wir haben 2 von der Sorte mit auf Arbeit - einfach nervig auf dauer. :ugly:

@GR-Thunderstorm: Lass es... Ist dir noch nicht aufgefallen das er einer von den Leuten ist, die nur das in den Himmel loben was sie selber besitzen und nichts neben ihrer Meinung akzeptieren? Es ist sinnlos mit solchen Leuten objektiv über Dinge zu diskutieren, die sie selbst besitzen. Ich weiß wovon ich rede, wir haben 2 von der Sorte mit auf Arbeit - einfach nervig auf dauer. :ugly:

Meinst du die Sachen laufen mir zu?
Ich informiere mich erst und kaufe dann. Und wenns mal ein Griff ins Klo ist, wird ebaY sei Dank sofort wieder gewechselt.
Aber du als "Menschenkenner" weißt es sicher besser :lol: .

Mal wieder zeigst du, dass du einfach nur schlecht informiert bist. :nene:

Das sehe ich anders.

Schau/Hör dir mal die PS3 Slim an. Sowie ich das Fenster aufmache, höre ich den Lüfter nicht mehr, da sogar das Windrauschen von draußen diesen übertönt.
Und was willst du bei ner PS3 mit ner Extrafernbedienung? Ein Wirelesscontroller liegt doch bei! Dank Bravia-Sync brauchst du für die PS3 Slim nichtmal mehr einen. Du kannst sie einfach mit der TV-Fernbedienung bedienen, sofern dein Gerät Bravia-Sync-Support hat.

Da ich meinen Sony entsorgt habe ist jetzt nix mehr mit Bravia Sync. Insofern muss die Fernbedienung schon sein. Ein Kumpel von mir ist mit seiner PS3 Konstruktion (bis aufs Filme konvertieren) auch zufrieden. Ich erwarte halt etwa mehr ist doch OK.

Die Startzeit ist imo völlig irelevant bei nem BD-Player. Wenn ich auf meiner Couch sitze und die PS-Taste drücke, ist die PS3 hochgefahren, bevor ich das Laufwerk erreiche um eine Disc einzulegen, was gibts da noch zu mosern? Oder sitzt du so nah an deinem Fernseher, dass du die PS3 von der Couch aus und ohne aufzustehen erreichen kannst?

Ich persönlich finde es einfach grundsätzlich blöd wenn es sinnlose Verzögerungen gibt. Ob es einen mehr oder weniger stört steht auf einem anderen Blatt.

Wer mal eben ne Pause machen will, um bei Ebay nach seinen aktuellen Auktionen zu sehen, kann dies auch mit der PS3 machen.

Dafür brauche ich keine angegraute Spielekonsole für, das kann mein Fernseher auch so :D .

Unter dem Strich ist dei PS3 eine super Lösung fürs Kinderzimmer. Aber in meinem Wohnzimmer möchte ich dann doch lieber so "hochmoderne" Features wie ein Display am Player, kein Laufgeräusch, .....

Lustigerweise gab es diese Diskussion schon vor etwa 7 Jahren als ganz "Schlaue" meinten die PS2 wäre der bessere DVD Player. Was sich am Ende durchgesetzt hat dürfte wohl klar sein.

Meinst du die Sachen laufen mir zu?
Ich informiere mich erst und kaufe dann. Und wenns mal ein Griff ins Klo ist, wird ebaY sei Dank sofort wieder gewechselt.
Aber du als "Menschenkenner" weißt es sicher besser :lol: .

Genau die Reaktion habe ich erwartet - hohles Gewäsch halt. Ja jetzt bin ich mir sicher das ich es besser weiß. :lol: In diesem Sinne, schönen Abend noch...

Insofern muss die Fernbedienung schon sein.

Und wozu? Mit dem Controller gehts genauso. ;) Und dazu dass die PS3 Slim fast unhörbar ist hast du nix gesagt. ^^ Und seit wann machst du dir denn Gedanken um den Stromverbrauch? Das nehm ich dir nich ab. ;)

Aber in meinem Wohnzimmer möchte ich dann doch lieber so "hochmoderne" Features wie ein Display am Player, kein Laufgeräusch, .....

Guckst du allen Ernstes vom Sofa aus auf das Minidisplay wenn du ein Kapitel auswählst und nicht auf die große dicke unübersehbare Bildschirmanzeige? ;) Zu letzterem siehe oben.

Aber in meinem Wohnzimmer möchte ich dann doch lieber so "hochmoderne" Features wie ein Display am Player, kein Laufgeräusch, .....
So ein Display ist doch eher störend (möchte am liebsten außer dem Fernsehbild gar nix sehen beim gucken!) und Stromverbrauch ist angesichts eines FullHD-TFTs doch auch völlig egal. Da kommts auf die 20W mehr auch net an.

Und wozu? Mit dem Controller gehts genauso. ;) Und dazu dass die PS3 Slim fast unhörbar ist hast du nix gesagt. ^^ Und seit wann machst du dir denn Gedanken um den Stromverbrauch? Das nehm ich dir nich ab. ;)

Mir persönlich ist der Stromverbrauch auch Latte. Aber nicht die fehlende Fernbedienung. Und das fehlende Display. Aber wie auch immer, da für mich Konsolenspielen so spannend wie Nasebohren ist, sehe ich keinen Grund mir den jetzt flachen Brotkasten für mehr Geld als einen richtigen Player zu kaufen. Lustigerweise hatte ich vor 4 Wochen eine PS3 in ebaY geschossen aber dem Verkäufer war der Betrag wohl zu niedrig und so ging der Kelch an mir nochmal vorbei.
Fast unhörbar für fast den doppelten Preis wie ohne Lüfter macht für mich übrigens keinen Sinn.
Im letzten Jahr kaufte ich mir die PS3 auch schonmal als Bundle mit Fernbedienung für 400,- Euro aber damals war das Ding so reaktionsschwach das ich es fast aus dem Fesnter geworfen hätte als nach 5 Minuten die BD immer noch nicht aus dem Laufwerk kam. Also ging das Ding zurück zum Saturn.

Guckst du allen Ernstes vom Sofa aus auf das Minidisplay wenn du ein Kapitel auswählst und nicht auf die große dicke unübersehbare Bildschirmanzeige? ;) Zu letzterem siehe oben.

Beim Filme schauen übertspringe ich keine Kapitel aber da ich alles doppelt habe ist es praktisch das der Timecode auf dem Display ist weil ich häufig einen Film im Wohnzimmer anfange zu schauen und später im Schlafzimmer zu Ende schaue. Klar könnte man per OSD auch nachschauen aber wozu? Ein Display ist doch wohl selbstverständlich. Naja OK ausser bei 20 Euro DVD Playern und der PS2/ PS3 :lol: .

Mir persönlich ist der Stromverbrauch auch Latte. Aber nicht die fehlende Fernbedienung. Und das fehlende Display. Aber wie auch immer, da für mich Konsolenspielen so spannend wie Nasebohren ist, sehe ich keinen Grund mir den jetzt flachen Brotkasten für mehr Geld als einen richtigen Player zu kaufen. Lustigerweise hatte ich vor 4 Wochen eine PS3 in ebaY geschossen aber dem Verkäufer war der Betrag wohl zu niedrig und so ging der Kelch an mir nochmal vorbei.
Fast unhörbar für fast den doppelten Preis wie ohne Lüfter macht für mich übrigens keinen Sinn.
Im letzten Jahr kaufte ich mir die PS3 auch schonmal als Bundle mit Fernbedienung für 400,- Euro aber damals war das Ding so reaktionsschwach das ich es fast aus dem Fesnter geworfen hätte als nach 5 Minuten die BD immer noch nicht aus dem Laufwerk kam. Also ging das Ding zurück zum Saturn.

Beim Filme schauen übertspringe ich keine Kapitel aber da ich alles doppelt habe ist es praktisch das der Timecode auf dem Display ist weil ich häufig einen Film im Wohnzimmer anfange zu schauen und später im Schlafzimmer zu Ende schaue. Klar könnte man per OSD auch nachschauen aber wozu? Ein Display ist doch wohl selbstverständlich. Naja OK ausser bei 20 Euro DVD Playern und der PS2/ PS3 :lol: .

ich lach mit tot!!!! wegen der fernbedienung die ps3 zurückgegeben weil man zu dämlich ist den controller zu nutzen :lol::lol:selten sowas lächerliches gehört. naja wenn mans drauf anlegt kann man ja alles schlechtreden aber von dir sind wir ja nix anderes gewöhnt. ich frag mich dabei nur, ob es wirklich spaß machen kann immer bullshit zu schreiben und sich damit lächerlich zu machen aber jedem das seine ;)

ich lach mit tot!!!! wegen der fernbedienung die ps3 zurückgegeben weil man zu dämlich ist den controller zu nutzen :lol:

Gehts noch?
Ich habe die PS3 zurückgegeben da sie unter aller Kanone war nicht wegen der Fernbedienung.

Aber man mekrt das Ferien sind, das Niveau unterbietet ja mittlerweile jede Berliner Hauptschule :daumen2: .

Gehts noch?
Ich habe die PS3 zurückgegeben da sie unter aller Kanone war nicht wegen der Fernbedienung.

Aber man mekrt das Ferien sind, das Niveau unterbietet ja mittlerweile jede Berliner Hauptschule :daumen2: .

Achso die PS3 ist unter aller Kanone, deswegen hast du vor kurzem versucht eine bei Ebay zu ersteigern oder was :lol::lol: Warum eigentlich Ebay, jemand der immer so mit seinem Equip angibt wie du müsste doch locker 300€ für ne PS3 haben. Also ich habs jedenfalls nicht nötig bei Ebay zu kaufen, ich kauf nur Neuware von richtigen Händlern. Und den Seitenhieb mit dem Hauptschüler kannste dir an Hut stecken, sowas ärgert mich schon lange nichtmehr

Achso die PS3 ist unter aller Kanone, deswegen hast du vor kurzem versucht eine bei Ebay zu ersteigern oder was :lol::lol: Warum eigentlich Ebay, jemand der immer so mit seinem Equip angibt wie du müsste doch locker 300€ für ne PS3 haben. Also ich habs jedenfalls nicht nötig bei Ebay zu kaufen, ich kauf nur Neuware von richtigen Händlern. Und den Seitenhieb mit dem Hauptschüler kannste dir an Hut stecken, sowas ärgert mich schon lange nichtmehr

Beim ersten Anlauf sollte sie als Bluray Player dienen, dass war aber wie gesagt für die Füße. Beim zweiten Anlauf wollte ich sie als Streamingclient einsetzen, da lieferte der Verkäufer nicht.
Für gewöhnlich kaufe ich sowas auch nicht bei ebaY, aber es war Neuware und der Preis musste halt in Relation zum "echten" Streaming-Bluray-Player stehen.

Im übrigen gebe ich hier mit nichts an.

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich beim Film schauen einmal das XMB öffne und auf Disc auswerfen gehe, kommt das Ding auch schon raus.

Ein Display ist doch wohl selbstverständlich. Naja OK ausser bei 20 Euro DVD Playern und der PS2/ PS3 :lol: .

Da man bei der PS3 ohnehin meist zum Controller greift, um die Disc auszuwerfen (ich mag keine Fingerabdrücke auf der Konsole. ;)), kann man auch kurz Dreieck drücken, und schon sieht man die aktuelle Spielzeit.

Irgendwie kommen mir deine Argumente so vor, als wenn du krankhaft etwas suchst, um die PS3 schlecht zu machen, aber nichts wirkliches findest. :schief:

Beim ersten Anlauf sollte sie als Bluray Player dienen, dass war aber wie gesagt für die Füße. Beim zweiten Anlauf wollte ich sie als Streamingclient einsetzen, da lieferte der Verkäufer nicht.
Für gewöhnlich kaufe ich sowas auch nicht bei ebaY, aber es war Neuware und der Preis musste halt in Relation zum "echten" Streaming-Bluray-Player stehen.

Im übrigen gebe ich hier mit nichts an.

Also wenn man ohnehin nicht spielt, warum dann die PS3? Also ich finde als reiner Blu-Ray Player & Streaming Client ist die PS3 mit Sicherheit nicht die erste Wahl allein schon aufgrund der Betriebsgeräusche und dem Stromverbrauch. Eine Playstation ist eben in erster Linie wie der Name schon sagt zum Spielen deswegen verstehe ich die Aufregung von dir auch nicht. Der Wunsch nach einem Display hat dem Ganzen dann den Hut aufgesetzt, Spielekonsolen brauchen kein Display, Spielekonsolen hatten nie ein Display also warum muss man das dann so breittreten? Das einzige was ich somit zwangsläufig aus deinen Posts rauslese ist, dass du eigentlich garnicht weißt was du möchtest. Oder du hast garkeine Ahnung von der Materie, was allerdings in Konflikt mit deinem Nickname stünde.

Zurück