• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Top Multimedia//Gamer PC! ca 2000euro

mandele

Kabelverknoter(in)
Hallo

ich wollte in dieser Woche nen neuen Pc kaufen: Er ist multimedia pc für 3D Filme, nutze auch oft Photoshop mit mehreren Tabs und zocke oft auch gute Games! Der PC ist so teuer, da er einerseits 3d sein MUSS und andererseits habe ich gesehen, dass momentan Spiele ehrauskommen, die sehr starke PC leistungen benötigen und darum möcht ich mir einen highend PC kaufen, um die nächsten min. 3 jahre zocken zu können (davon will ich 2 jahre lang spiele auf höchster grafik zocken)

Also zur Konfiguration:
--> Dies hier ist auf Alternate.de kopiert, wo ich den pc bestelle
CPU Lüfter: Thermalright Silver Arrow RT 54,90Euro

Grafikkarte: Point of View GeForce GTX590 Charged 639Euro (oder lieber die von Zotac, wobei diese bei Alternate noch nicht erhältlich ist)

Windoof: Microsoft Windows 7 Home Premium (Software SystemBuilder) 82,90 Euro (sollte reichen, in 1 Jahr kauf ich eh windows 8, weil das bessere 3D unterstützung hat)

CPU: Intel® Core™ i7-2600K 259Euro (wann kommt denn eigentlich Sandybridge E heraus? Die sind ja noch besser, aber der PC muss in spätestens 1 monat bestellt werden, also kann ich nicht warten)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 1200W 229Euro (ist mit Gold und bei PCGH im Test auch gut gewesen Ausgabe 07/2011)

Laufwerk: LG GH-22NS (DVD-Brenner) 24,90Euro (nutze ich nie, aber wenn ich mal n neues spiel kauf, muss ich den 1 mal gehen lassen, bis das spiel isntalliert ist, deswegen bau ich ihn ein)

SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro (Beste SSD lauf PCGH 07/2011)

Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional 209 Euro (Bei fast allen tests war das makellos perfekt, soll ich aber n z68 mainboard kaufen? laut pCGH07/2011 zahlt sich das nur wenig aus, auser SSD-Chaching)

HDD: Seagate ST2000DL003 2,0 TB 64,90 Euro (sollte reichen, nur paar daten raufzuwerfen?!)

RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit 167,90 Euro (was sagt ihr?)

Gehäuse:
Cooler Master HAF X 164 Euro (:hail::hail::hail: <3<3<3:hail::hail: Gehäuse ist geschmacksache, aber das HAF X ist mega geil und perfekt durchlüftet)

Gesammt:2112,18 Euro

Nebenbei:

Bildschirm: AcerGD245HQbid
Brille: nVidia Vision Kit
Boxen: Logitech Z506 (gekauft und recht zufrieden für den Preis)
Tastatur: Logitech G19 (gekauft und überglücklich)
Maus: Logitech Performance MX (gekauft und überglücklich)
Headset: Corsair HS1 USB-Gaming Headset

Nun frage:
Welchen kabel soll ich kaufen, damit ich gute Bildqualität zwischen Bildschirm und PC habe!
Benötige ich einen Stromkabel, oder ist der im Netzteil vorhanden?
Was sagt ihr zur Konfiguration?
Z68 oder P68?
Wann kommt Sandy-Brigde-E?

äah :D
also für nen pc zum spielen braucht man nicht so viel ausgeben.

PS willst du in 3d spielen?

Seagate ST2000DL003 2,0 TB
OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB 207,90 Euro[FONT=&quot]
[/FONT] Master HAF X
Microsoft Windows 7 Home Premium
1280MB Asus ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
AsRock P67 PERFORMANCE P67 RG SA
[FONT=&quot]Intel Core i7 2600K 4x 3.30GHz So.1155 BOX[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
[/FONT]
[FONT=&quot]Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, [/FONT]

ca 1400€

Zuletzt bearbeitet:
ja ich will in 3d zocken

ich hab gehört, damit ich in 3d zocken kann, braucht man minimum gtx 580! ein freund von mir hat ne 570 und bei ihm flimmerts in 3d sehr sehr stark, wenn er in spielen ist

Das ist alles recht oversized, hier mal ein Gegenvorschlag:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~200
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ~100
Gehäuse: HAF X
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Deepcool Ice Matrix 400 ~35
Graka: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5 ~400
Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60

Oder mit 2x GTX570 oder GTX580:
Board: ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (nicht wegen des nf200-Chips, sondern des höheren Abstands der PCIEx16 Slots ;))
NT: Corsair AX 750W ATX 2.3

Grüße

ok danke für die posts, ich werd jetzt mal eure vorschläge genauer angucken und überprüfen und halte mich auf dem laufenden! währe nett, wenn noch paar systemvorschläge hier reinkommen bzw tipps zu meinem system! mein problem ist, dass ich nicht jährlich pcs kaufen kann, da ich in italien wohne aber hier sind nur kack anbieter wo man nicht kaufen kann, weil alle nur pfuschen! deutschland ist in sachen pc top und hat auswahl! ich möcht den pc minimum 4 jahre behalten egal welcher preis, deswegen würde ich mir eher stärkere zusammensetzungen wünschen, da ich 3d zocken wirklich gut möchte! zudem kann ich auch nicht ausrüsten, die lieferkosten sind enorm!

Welche Kabel soll ich aber kaufen, für den bildschirm-pc anschluss? ist im netzteil, das von mir vorgeschlagen wurde (ich glaube ich nehm aber das 1000W teil von Cooler master) ein kabel dabei, um beim strom anzustecken, oder muss ich das auch kaufen?

1. 1200W netzteil ... was willst du damit? dein dorf mit strom versorgen? 550 reichen vollkommen aus.

2. cpu: da du anscheinend viel mit photoshop machst, würde ich dir n 6kerner von amd empfehlen. den 1100T zb. amd cpus skalieren in rendering programmen besser als die von intel, sind aber wiederrum in spielen schlechter! musst du wissen was dir wichtiger ist.

3. gpu: ne gtx590? für was? diese grafikkarten werden nur aus marketing zwecken produziert, nicht weil mans brauchen könnte. ne gtx580 reicht vollkommen für alle spiele dieser welt in full hd aus.

4. ssd: wofür 128gb ssd? entweder 64gb ssd und darauf betriebssystem laufen lassen + 1TB datengrab oder du machst es richtig und holst dir gleich ne 600gb ssd (je nachdem wieviel speicher du brauchst)

5.RAM: bist du beruflich an photoshop gebunden? dann schau dass du unendlich viel RAM reinkriegst:) machst du es nur just4fun? dann reichen dir 8gb vollkommen. wenn nicht sogar 4. und bei spielen is ram sowieso jacke wie hose. ob du 1 millionen oder 4 hast, macht kein unterschied im moment.

und last but not least: NIEMALS komponenten "für die zukunft kaufen" in 2 jahren ist deine jetztige konfig soviel sinnvoll wie schrott :ugly: du gibts hier für 10% mehrleistung über 1000€ aus ... spar dir die kohle, um a) n geilen urlaub zu machen oder b) in 2 jahren wieder aktuellere hardware zu besorgen, wenn du sie wieder brauchst!

zu deinen fragen:

- HDMI kabel
- verstehe die frage nicht. stromkabel?
- deine konfiguration ist schlicht und ergreifend geldverschwendung vom allerfeinsten :D
- kommt drauf an, SSD caching oder nit ...
- nicht innerhalb des nächsten monats ;)

Für den Bildschirm brauchst Du ein DVI oder HDMI Kabel, sofern keines im Lieferumfang des Monitors dabe ist.

Klar ist beim Netzeil ein Stromkabel für die Steckdose dabei :D

jap, ich benötige photoshop täglich und bin beruflich damit verbunden! deswegen lege ich viel wert auf meine 16gb ram

zum prozessor: da glaube ich, dass der intel passt, weil ich hier zwischen drinnen bin! man könnte sagen vormittag photoshop und programmieren, nachmittag zocken! deswegen hoffe ich, dass der passt! AMD bin ich kein "fan", da ich eigentlich noch nie Probleme mit Intel gehabt habe und bei AMD hat mein Arbeitskollege das problem, dass er nen 6core bestellt hat, ihm ist er daraufhin 2 mal flöte gegangen, der kundensupport noch italien war "s**eisse" und momentan steht laut cpu-z dass er nen 5kerner hat! momentan ist er wiedermal am streiten mit amd, wegen umtauschen, da er denkt, dass 1 kern kaputt gegangen ist!

zur grafikkarte: GTX 580 ist auch nicht schlecht, da würd ich die AMP2 version von ZOTAC bevorzugen! Was sagt ihr? Aber ich habe immernoch die frage, wiso im internet oft steht, dass wenn man 3d zockt ne gtx 580 benötigt, und der rest flimmert!

netzteil: Cooler master 1000W(Gold)?!

kabel: Danke, ich nehme glaub ich nen HDMI kabel

netzteil-kabel: vielen dank für die info! nirgendwo in der produktbeschreibung ist gestanden dass ein kabel dabei ist, deswegen habe ich nachgefragt

Die Zotac AMP2 ist zwar schon erste Sahne, aber der Preis ist viel zu hoch bzw. der Aufpreis gegenüber der Asus DC-II nicht gerechtfertigt.

sorry wenn ich so pesimistisch bin, aber wiso 550 watt? wenn mit der bequiet rechner 1000watt empfiehlt? Ok 850 watt kann ich verstehen, weil bei diesen rechnern die maximalleistung gerechnet wird, die man nicht erreicht, aber dass man so drastisch herunter sinken kann auf 550 watt, das verstehe ich nun nicht

BTW: als Kabel lieber ein DVI-Kabel. Weiss nicht welchen Monitor du nutzt, aber Nvidia's 3D braucht entweder 120 Hz (HDMI 1.4 oder DVI) oder aber 3D-Monitore mit eigener Brille (HDMI 1.4 oder DVI notfalls auch mit HDMI-Adapter).
Aber DVI unterstützt über 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
bei der asus gibs n problem: bei alternate ist dort liefertermin unbekannt und ich kann nur dort bestellen.

Entweder Gigybyte GTX 590 oder Point of View gtx 590 Charged

Zurück