Gigabyte, weil die zwischendrin echt mal die Hammerboards rauslassen. Bsp. das GA-6OXET damit konnte man nen P3 King auf knappe 2ghz scheuchen. Das Board hab ich gebraucht(nur die Platine ohne alles)für 60 Mark bei Ebay gekrallt. Vorher, beim Versuch den King auf nem ASUS cusl2-c, im Standard Takt zu betreiben, hat er die Kontensatoren am VRM in Pop Korn verwandelt. 2. Versuch Asus tusl2-c, Ergebnis max. nach 3min hat sich die Vcore so aufgeschaukelt, dass entweder der Rechner gefreezed hat oder gleich aus ging. Das Gigabyte hat das nicht die Bohne gejuckt, da war die CPU lang am Limit, aber das Board hat nichtmal gezuckt oder ne Spannungserhöhung gewollt. Damals war der FSB noch mit dem PCI Takt gelockt was dann halt alle PCI Geräte gnadenlos übertaktet hat. Mein Cdrom hat den hohen PCI Takt damals nicht eingepackt. Ich muss den DMA Mode auschalten, weil damit nur noch DAtenmüll zustande kam.
Das war bei mir der Zeitpunkt wo Asus seine Referenzen bei mir verspielt hat.
Na und jetzt mein Board. Das gleich Phenomen. Dem kannst 500mhz raufbrezen, an der wärmsten Stelle ist trotzdem noch unter 50C. Das Ding hab ich etz fast 7 Jahre und davon liefs vielleicht 1 Jahr im Standard Takt.
Biostar, weis nicht. Hat ich noch nie aber nachdem was ich drüber gehört hab, ist eher sowas wie Durchschnittskost. Kein Fehler in allen Teilen - Produkte aber auch keine herrausragenden Produkte.
MSI vergiss bloss den Schrott. MalfunctionScrapsInoperable.