• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

tool zum temperatur auslesen

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
tja ... an sich keine schwere sache so ein tool zu finden. da gibs ja speedfan, everest und co.

ich habe aber ein crossfire system, bestehend aus zwei hd3870. da ich mir n paar waküs drangemacht hab, würd ich gern den temperaturunterschied feststellen. ich finde leider kein tool, was mir von beiden grakas die temps ausgibt.

kann mir jemand helfen??

MfG
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Pff,

ich hätte jetzt Everest oder Speedfan gesagt. Aber bei einem Crossfire-Verbund, hui...

Wird wahrscheinlich nichts bringen: Kann man irgendwie zwei Instanzen eines Programms öffnen und die Grafikkarte einzeln auswählen oder werden die immer als ein Ganzes angezeigt?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Kann man die Temperaturen nicht auch im CCC vom Catalyst auslesen bei dem Reiter Overdrive? bei eine Graaka geht das zumindest, aber bei 2 bin ich mir nicht sicher
 
TE
B

BigFoot

Komplett-PC-Käufer(in)
ich weiss nicht so recht ob das bei overdrive richtig angezeigt wird ... da ja alles grau hinterlegt ist, ist das ganze inaktiv denke ich mal. außerdem wären 36°C nach dem durchlaufen von 3dmark gpu-tests auch mit wakü zu niedrig (hab die leicht übertakteten von MSI).

ich finds sehr arm von ATI, dass sie nicht dafür sorgen, dass für crossfire richtige tools zur verfügung stehen. sie wollen doch das sich die karten verkaufen, also muss man sich um sowas kümmern!
 
Oben Unten