Tool zum Erstellen von Websites

Maxi2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
als erstes Mal ein bisschen Vorgeschichte:

Unsere Schülerzeitung hat sich letztens eine Homepage gebastelt, die aber ehrlich gesagt Mist ist.
Lange Rede, kurzer Sinn; die alten Chefs sind weg und wir sind auf einer verbockten Website sitzen geblieben.

Da niemand von uns ausreichend Html Kenntnisse hat, frage ich euch, ob ihr ein Programm kennt, das günstig zu haben ist und mit dem man eine Website mit ausreichend Features erstellen kann.

LG Maxi

PS: Hier der Link der jetzigen Homepage: www.humblatt.de

notepad.exe geht auf jeden Fall...

Ansonsten schaut Euch hier mal um Web-Editoren & -Tools, Top-Downloads des Monats, Download bei heise

Ansonsten benutze ich unter Linux noch Kate, bietet aber nicht viel mehr als Context Highlighting. Ecclipse wäre unter Windows eine Option, macht mir aber schon zu viel. WYSIWYG bringt in der Regel xxxxxxx-Code. Lieber einfuchsen und eine einfache Seite mal selbst erstellen.

Alternative: Warum macht Ihr Eure Seite nicht als Blog bei Wordpress oder anderen?

schau mal da :) Free - WebSite X5 die smart version soll es auch kostenlos geben weis nur nicht ob das offer schon vorbei ist
und auf der seite gibt es auch noch Kostenlose Templates schau mal ob da was für euch dabei ist hf

mfg :)

Schau dir mal Ilch an, das ist so ziemlich einfach und es gibt viele Designs die ihr eurer Schhule nach anpassen könnt. ;-)

Greift doch direkt zu einem CMS, als Zeitung werdet ihr doch regelmäßig Artikel veröffentlichen :).

Ich finde, die Seite sollte originell sein und auch extras, wie Einbindung von Videos und Fotostrecken können. Meines Wissens braucht man für das Html, CSS und Php. Ein bisschen viel zu lernen, findet ihr nicht? :P

ich würde für dich Wordpress empfehlen :ugly:
WordPress Deutschland

Leicht zu installieren, gibt verschiedene Templates, welche man auch anpassen kann, und hat alle Funktionen die man braucht um Inhalte zu pflegen.... auch ohne HTML Kenntnisse ;)

Es bringt dir auch der Beste WYSIWYG Editor nichts, wenn du nicht weißt wie ^^

Hey Leute,
als erstes Mal ein bisschen Vorgeschichte:

Unsere Schülerzeitung hat sich letztens eine Homepage gebastelt, die aber ehrlich gesagt Mist ist.
Lange Rede, kurzer Sinn; die alten Chefs sind weg und wir sind auf einer verbockten Website sitzen geblieben.

Da niemand von uns ausreichend Html Kenntnisse hat, frage ich euch, ob ihr ein Programm kennt, das günstig zu haben ist und mit dem man eine Website mit ausreichend Features erstellen kann.

LG Maxi

PS: Hier der Link der jetzigen Homepage: www.humblatt.de

Lustige Seite. Natürlich ist es besser wenn ihr die Seite von Grundauf selber erstellen würdet , da die WYSIWYG Editoren einen haufen Müll im Code generieren. Für HTML, Javascript, MySQL und PHP z.B. gibt es tonnenweise Tutorials im Internet.

p.s. was habt ihr da eigentlich auf eurer Seite, was Java braucht?

Brauche ich dafür nicht einen Server?
Wir lassen das nämlich bei 1und1 hosten.

Dann ist 1und1 euer Server. Je nach dem muss man abklären welche Features dein Hoster anbietet. (MySQL Datenbank usw.) Ein CMS wird dann einfach auf den Server hochgeladen und mit dem Aufruf der richtigen z.B. php Datei installiert.

Mit dem Projekt, dass ihr vorhabt ist es schon wichtig sich in diese Themen einzulesen - sonst wird das so eine Seite die dann niemand besuchen will:-)

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Seite. Natürlich ist es besser wenn ihr die Seite von Grundauf selber erstellen würdet , da die WYSIWYG Editoren einen haufen Müll im Code generieren. Für HTML, Javascript, MySQL und PHP z.B. gibt es tonnenweise Tutorials im Internet.

p.s. was habt ihr da eigentlich auf eurer Seite, was Java braucht?

Dann ist 1und1 euer Server. Je nach dem muss man abklären welche Features dein Hoster anbietet. (MySQL Datenbank usw.) Ein CMS wird dann einfach auf den Server hochgeladen und mit dem Aufruf der richtigen z.B. php Datei installiert.

Mit dem Projekt, dass ihr vorhabt ist es schon wichtig sich in diese Themen einzulesen - sonst wird das so eine Seite die dann niemand besuchen will:-)
Und wie installiere ich Wordpress?
Hab es heruntergeladen und jede Menge php Dateien.

am besten du benutzt joomla das ist ein bisschen besser als wordpress und noch übersichtlicher, damit habe ich schon viele pages gebaut

Zurück