Tool-Kit: Lüfter befestigen und miteinander verbinden

moonlive

PC-Selbstbauer(in)
Tool-Kit: Lüfter befestigen und miteinander verbinden

Ich wollte eine Lüftersteuerung verwenden und ein paar Lüfter (die ich nicht für den PC verwende) auf meinem Desktop installieren.
Die frage ist mit der Befestigung, Gibt es dafür Bauteile die ich verwenden kann?
Eigentlich wollte ich nur 2-3 Nebeneinander miteinander verbinden, und dann der schwierige Teil: In der Schräge festellen und befestigen.

Hab bissher sowas gefunden:
Titan Doppellüfter: Titan TTC-SC09TZ(C) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (Die Lüfter bräuchte ich nicht aber die Halter.)
Noctua NM-i115x Mounting-Kit Upgrade-Kit für Prozessorkühler: Noctua NM-i115x Mounting Kit ab €' '6,75 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder Noctua NM-AM4 Upgrade-Kit für Prozessorkühler
Vielleicht gibt es was in dem Bereich Wakü-Radiatoren-Befestigungs-kit's sowas in der art?
Grafikkarten halter könnte ich sicherlich auch gut verwenden. (Die sind nur recht teuer) Gibt es da auch was günstiges?

Alternativ könnte ich aus einem alten Metallspielzeugkasten und ein paar Kanthölzer was zusammenbasteln. Das ist aber immer ein "endloses" herumexperimentieren.
Vorgefertigte Bauteile sind schon was tolles.
 
AW: Tool-kit: Lüfter befestigen und miteinander verbinden.

Also ich hab dich so verstanden das du einen Halterung für mehrere Lüfter brauchst die du indivduell(verstelbare bzw.ausrichtbar)
im einem PC Gehäuse.Ist das richtig?

Dann schau mal hier rein,die sind eigentlich für einen Bench-Tabel gedacht,aber man kann sie auch anders einsetzen mit ein bisschen Handwerksarbeit verknüpft.
Die gibts für 2x140er Lüfter oder 2x120er oder als einzelnen 120 er,

Dimastech FlexfanDual 140

grüße Brex
 
AW: Tool-Kit: Lüfter befestigen und miteinander verbinden

Nicht im PC, sondern auf dem Desktop-Schreibtisch+Kommode.
Ich benutze dafür so ein Netzteil um die Lüftersteuerung zu betreiben: Aixcase AIX-PS34-4PIN | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich frage mich nur gerade wieviele Lüfter ich damit ohne Bedenken betreiben kann:
Die Ausgangsspannung: 12 V / 5 V; 2 A und
Leistung
24 W

In etwa wollte ich damit betreiben:
4 x 140mm
1x 200mm
+ 3x 140mm oder 4x 120mm

PS: Die Einbaurahmen sind toll, hab dort auch sowas gefunden: DimasTech variabler Standfuss fuer RadExt und L-Fan für ein Neigungswinkel von 45°
 
Zurück