• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konzept: Verbesserungsvorschläge und RGB Hilfe benötigt

AW: Konzept: Verbesserungsvorschläge und RGB Hilfe benötigt

Also kann ich den in Ruhe laufen lassen

Jetzt muss ich nur noch ein DVI zu Displayport besorgen, hab das verpennt und hoffentlich sehe ich dann auch alles. Anspringen tut er zum Glück. Bildschirm kommt noch.

IICARUS danke für deine Hilfe, du hast mir in der letzten Zeit wirklich sehr viel beantwortet. :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Konzept: Verbesserungsvorschläge und RGB Hilfe benötigt

DVI zu Displayport gibt es Adapter hierzu.
Allerdings hatten wir mal eines was Probleme bereitet hat.

Musst daher selbst schauen wie es damit laufen wird oder warten das jemand anderes dir dazu was vorschlägt.
 
AW: Konzept: Verbesserungsvorschläge und RGB Hilfe benötigt

Also ich habe jetzt mein PC zusammen gebastelt. Hier ein Bild.

Ich habe dennoch noch fragen, Ich habe wie du mir empfohlenen mein PUMP Anschluss auf DC eingestellt aber konnte die Spannung iwie nicht regeln. Da muss ich noch tiefer in die Materie einsteigen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich habe mein Ram auf 3200 MHz eingestellt ist auch die eigentliche Ram Frequenz, aber von Haus aus wurden 2133 eingestellt. Also wenn ich das jetzt auf 3200 MHz stelle, drehen automatisch meine Radiator Lüfter auf 1300 umdrehungen hoch im Leerlauf und wenn ich mein Ram auf 2133 MHz stelle bleiben die im Leerlauf auf ca 500- 600 Umdrehungen.

Weiß jemand wieso?

Danke
 

Anhänge

  • 20200101_164814.jpg
    20200101_164814.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
AW: Konzept: Verbesserungsvorschläge und RGB Hilfe benötigt

Das der Arbeitsspeicher nur mit 2133 Mhz läuft ist normal, muss immer selbst hoch gestellt sein. Du musst mal schauen ob du beim hochstellen irgendeine Automatische Übertaktungsfunktion mit aktivierst. Mir ist gerade dein Mainboard nicht bekannt, aber Asus fragt z.B. beim setzen des XMP-Profil ob das System mit übertaktet werden soll. Und hier einfach auch Nein klicken.

Möglich das dein Prozessor mehr leistet wenn er hochgestellt wird und auch mal schauen ob du die Drehzahl selbst manuell einstellen kannst. Zur Pumpendrehzahl und steuerung kann ich nichts mit beitragen, da ich diese Pumpe nicht kenne. Bin nur von dem ausgegangen was normalerweise sein würde. Manche Mainboards zeigen dazu die Spannung beim einstellen an, bei anderen musst du z.B. über HWInfo schauen was für eine Spannung anliegen wird.
 
AW: Konzept: Verbesserungsvorschläge und RGB Hilfe benötigt

Ich habe das MSI b450 pro carbon ac. Ich finde das Design des BIOS unübersichtlich, aber ich werde mich versuchen da ein bisschen einzulesen. Irgenwie sieht es bei anderen Leuten auch komplett anders aus als bei mir. Hab es auch schon geupdated, Hat aber nichts verändert. Expert mode habe ich auch aktiviert. Mal sehen ob ich noch etwas herausfinde.

Macht kein Unterschied ob ich ein anderes XMP-Profil wähle oder das einfach Manuell umstelle, in beiden fällen regelt er hoch. Es gibt keine Rückmeldung wie bei dir.
 
Zurück