• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ton kommt zu 90% aus linker Box. Asus Xonar DX

supermatze1994

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
als ich heute Musik an meinen Logitech Boxen am PC hören wollte, ist mir aufgefallen, dass die Musik zu 90% aus der linken Box kommt. Boxen sind an einer Asus Xonar DX angeschlossen, Betriessystem ist Win 8.1 Pro x64.

Auch ein Boxentest in der Asus Software ergab, dass beide Ansagen "left", "right" aus der linken Box kommen.

Was kann ich dagegen machen?

lg;-)
 

xXxatrush1987

Software-Overclocker(in)
früher als die karten noch treiber probs hatten, also massivere als jetzt, hatte sich gerne mal die firmware verschluckt, geholfen hatte damals einfach die karte auszubauen und wieder einzubauen, am besten in verbindung mit ner neuen treiber installation.
asus hat meine ich auch grade erst die treiber geupdated.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Steck die Boxen mal an Dein Handy an - wenn es da NICHT so ist, liegt es nicht an den Boxen, ansonsten schon. Somit weißt du wenigstens, ob es überhaupt Sinn macht, den Fehler am PC zu suchen ;)
 

Dani190283

Kabelverknoter(in)
Kontrolliere mal den Stecker. Jedenfalls bei meinen Boxen von Logitech habe ich das mittlerweile schon oft gehabt, dass der Ton z.B. auf einer Seite deutlich lauter war als auf der anderen. Erst als ich den Stecker aus- und wieder eingesteckt habe, funktionierte es danach einwandfrei.
 
Oben Unten