Ton kommt nurnoch aus 1 Lautsprecher

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab seit paar Tagen das Problem das der Sound nurnoch aus einem Lautsprecher kommt, egal ob Headset oder Boxen. Habe nichts ausgesteckt oder verändert. Woran mag das liegen?

Es braucht mehr Infos zu deinem setup.

Hast du Aktivlautsprecher über die Klinkenstecker (wie die in den Walkmens früher) angeschlossen am Mainboard oder hast du USB Boxen ?

Wackel mal an den Klinkensteckern oder dreh sie im Loch.

Oder guck in die Systemsteuerung vom Windows ob der Soundregler mittig steht, nicht dass er nach rechts oder links alleine steht.

Ich hatte an meinem PC vor kurzem das gleiche Problem, konnte mich aber noch nicht mit der Lösung beschäftigen, bei mir kam der Ton über den Klinkenstecker nur über links, auch der Sound der rechts kommen sollte kam über den linken Lautsprecher, über HDMI am Fernseher war alles normal, war das Problem exakt das gleiche bei dir ? Dann kann ich morgen mal in der Systemsteuerung nachsehen bei mir, ob das mein Problem auch löst.

Also hab den Treiber deinstalliert aber hab ein neues Problem. Lautsprecker und Kopfhörer sind jetzt seperat. D.h. ich kann den Ton nur über eines von denen gleichzeitig bekommen.

Wie ändere ich das? Undzwar so das KH und Boxen gleichzeitig nutzbar sind.

Hab das Problem immernoch. Wie ändere ich das nun ohne den Realtek Treiber installiert haben zu müssen?

Hat keine eine Idee?

Ich hab mir SRS Audio Sanbox runtergeladen, kann mit meinen Kopfhörern aber nicht über diese Software hören. Die Boxen des Monitors funktionieren als einzige in Verbindung mit der Software.

Habe 5 Wiedergabegeräte gelistet.
- AMD HDMI Output (wohl der Monitor)
- Lautsprecher (die über die ich hören will)
- Kopfhörer (der vordere Ausgang den ich nicht nutze)
- Digitalaudio (S/PDIF) (was das ist weiß ich nicht)
- Lautsprecher (die Software, wenn ich allerdings teste gibt mein Monitor Sound wieder (was ich ändern will).

Wie also mache ich das meine Boxen und meine Kopfhörer (vorne und hinten) gleichzeitig Sound abspielen? Das war vorher auch so. Und wie ändere ich das mit der Software? Ich will das meine KH über die Software laufen, nicht mein Monitor.

edit: ok das 2te Problem konnte ich einfach lösen indem ich was in der Software verstellt habe. KH und Boxen kann ich aber trotzdem nur zu unterschiedlichen Zeiten ansprechen... Die bleiben aufgeteilt.

Zurück