Tomb Raider

kruemelgirl

Software-Overclocker(in)
Hi, da ich mir dieses Game wohl sicher kaufen werde, würde mich interessieren, welche Systemvorraussetzungen für den PC angegeben werden.

Leider habe ich dazu bisher im I-Net nix finden können.

Ich denke, meine aktuelle GraKa ( HD5770 ) wird wohl nicht mehr aussreichend sein und ich möchte mich daher jetzt schon nach einem möglichen Nachfolger umsehen.

Meine Erfahrung kombiniert mit meiner Glaskugel sagt mir aber das man es mit einer 6870 oder besser gut spielen werden kann. Die Glaskugel sagt mir ebenfalls das man es mit einer 660Ti auf Max zocken werden kann :ugly:

Naja wie halt erwähnt wurde, kann man nichts genaues sagen. Nenn uns ein Budget und wir schauen nach der best möglichen Grafikkarte ;)

jetzt schon eine Graka für ein Spiel zu kaufen, welches noch garnicht erschienen ist, ist nicht empfehlenswert.
Ich würde abwarten und mir das Geld sparen, bis das Spiel erschienen ist, wird es mit Sicherheit eine neue Grakageneration geben.

Ansonsten ne 7970 oder 670

Sry, für meine Frage, aber es sind noch 3 Monate bis zum Erscheinen und das ich es mit der 5770 nicht mehr gut spielen kann, is mir fast klar.

Hier kann dann wegen mir auch zu, soll ja kein GraKa - Beratungsthread werden....................

woher willst du denn wissen ob eine 5770 nicht doch reicht ? ich mein wenn es einen direct X 9 fall back modus geben sollte, reicht die 5770 dicke... Warte ab bis das Spiel erschienen ist und gucke dir dann die Benchmarks an. Erst dann würde ich eine neue Karte kaufen.

Ich schieb mal dieselbe Frage nach oben :D

Hab die Selbe Grafikkarte... ich denk mal eine Gute Qualität sollt drin sein aber es gibt bestimmt eine Moderat-Günstige Grafikkarte mit der man mehr rausholen kann?!

EDIT:
Arbeitsspeicher sind ja sehr günstig...
Hab schon 4 GB drin. Macht es Sinn noch mehr dazu zu holen?

Hab jatzt selbst nochmal etwas recherchiert...

Laut diverser Quellen werden die AMD Radeon HD 4870 und nVidia GTX 480 empfohlen. Vergleicht man die 4870 mit der 5770:
http://www.hwcompare.com/1163/radeon-hd-4870-1gb-vs-radeon-hd-5770/

Stell man ein unterschied von 10-12% fest.

Also kein grund in Panik zu verfallen und den Geldbeutel zu zücken :D

Aber warum sollte die 5770 nicht DirectX 11 können?

Zuletzt bearbeitet:
die 5770 kann DirectX 11, wie Tomb Raider wirklich läuft wird man aber erst nach dem Release sehen wenn es Benchmarks gibt.

Den Arbeitspeicher von 4 auf 8 GB zu erhöhen kann sich lohen, mehr als 8 GB bringt beim Spielen aber nichts.

das was ich sagen kann ist:
gestern bekam ich das Spiel
Bis heute alsdo Samstag kann ich es nicht installieren weil Steam mir vorwift-es wäre noch nicht erschinenen.
Finde ich schei... weil ich fast 60 € ausgegeben habe.

das was ich sagen kann ist:
gestern bekam ich das Spiel
Bis heute alsdo Samstag kann ich es nicht installieren weil Steam mir vorwift-es wäre noch nicht erschinenen.
Finde ich schei... weil ich fast 60 € ausgegeben habe.

Dann informiert man sich vorher und beschwert sich nicht nachher. ;) Und ganz nebenbei, ist das völlig logisch, dass du es nicht schon vorher spielen kannst/darfst.

Wenn man sich eine HD 78xx zulegt bekommt man Tomb Raider und noch ein Spiel kostenlos dazu. Nur ein Tipp. ;)

ok seh ich ein...aber warum hat mir das von Okaysoft mal keiner gesagt?
achso-ich hatte das game schon vor 4 Wochen bestelllt

#
DA HATTE ICH ES JA BESTELLT:
Sorry ich wollte net mit dir schreien.
Ich sehs schon kommen-es gibt bestimmt erstmal nen 3 gbyte-Patch bevors losgeht

Die Leute hier versuchen doch nur die zu helfen. Und was hat das ganze jetzt mit dem Patch zu tun? Ich finde echt komisch was du hier schreibst :D

Zurück