Tomb Raider PC mit DirectX 11 und TressFX: Grafikkarten-Benchmarks plus Video

Oberste Prio beim Testen: Wähle ein festes nicht verändertes Szenario, wiederhole dies und verändere stets nur eine Variable und halte den Rest konstant - nur dann kannst du vergleichen^^
 
Der Quatsch ist, dass das Quatsch ist. :ugly:
Ingame fps von usern hier bestatigen dies sehr gut.
Also ist es völlig egal in welcher Szene das getestet wurden ist.;)

Aber du kannst halt meinetwegen weiterhin daran festhalten. :D

Das habe ich nicht nötig. Ich habe momentan GTX670 und HD7970

Die frames variieren je nach szene stark. Das ist auch bei vielen anderen spielen der fall.
Du kannst weiterhin daran festhalten, nicht ich.
 
Das habe ich nicht nötig. Ich habe momentan GTX670 und HD7970

Die frames varrieren, teilweise stark. Das ist auch bei vielen anderen spielen der fall falls du es nicht wusstest.
Du kannst weiterhin daran weiter festhalten, nicht ich.

Hier ging es darum das angeblich laut "diversen" Tests eine HD 7870!!!!!!!! in diesem Game fixer wäre als eine GTX 670!!!!
(bereits schon bei FXAA)

Um nichts anderes. :schief:

Was kommst du da jetzt mit deiner HD 7970 an? :ugly:
 
Lassen wir das. Ich werde mich gleich selbst davon überzeugen welcher test die realität besser wiederspiegelt. Noch habe ich beide.

Das spiel habe ich bis zur hälfte gespielt, kann dementsprechend viele abschnitte vergleichen.
 
Lassen wir das. Ich werde mich gleich selbst davon überzeugen welcher test die realität besser wiederspiegelt. Noch habe ich beide.

Das spiel habe ich bis zur hälfte gespielt, kann dementsprechend viele abschnitte vergleichen.


Hab´s getestet mit beiden Karten! Darum kann ich dir das auch so sagen.
GTX 670 ist definitv in sämtlichen Settings fixer als die HD 7870. ;)

Sonst würde ich das nicht einfach so behaupten. :D

Edit: Hab 72% durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 7870 ist nicht schneller als eine GTX 670, da gibt's eigentlich gar keine Diskussion. Eine HD 7870 Boost (Tahiti LE) kommt unter günstigen Umständen (starke Kühlung, TressFX + SSAA) vermutlich nahe ran, aber mehr nicht.

MfG,
Raff
 
Eine HD 7870 ist nicht schneller als eine GTX 670, da gibt's eigentlich gar keine Diskussion. Eine HD 7870 Boost (Tahiti LE) kommt unter günstigen Umständen (starke Kühlung, TressFX + SSAA) vermutlich nahe ran, aber mehr nicht.

MfG,
Raff

Ist sie ja auch nicht, aber manche Stimmen raunen das, seit dieser komische Benchmark hier ab und an verlinkt wird. :ugly:


komisch kostet ja nur 150€ mehr x'D
Was willste mir jetzt damit sagen? So gut wie alle Karten die mehr Kosten sind fixer als die wesentlich Günstigere. :D
(Nicht jetzt mit Titan, GTX 680 oder sonst was ankommen. Solte klar sein, was ich meine.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann sogar alle auf nidrig machen und nur TressFX an machen und renne mit ca 16 FPS und ruckelt wie sau
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab mal ein wenig rumprobiert ... und komm zum schluss der benchmark ist schwachsinn. :daumen2:
der benchmark ist super geeignet um tressfx zu testen aber mehr nicht .
die performance ändert sich im späteren spiel und lastet die cpu viel stärker aus .
wer einen x4 oder ähnliches sein eigen nennt sollte höchstens die details auf hoch oder besser normal stellen. :daumen:

wie hoch ist bei euch die vram auslastung ?
ich hatte höchstens 2.5 gb.
 
wer einen x4 oder ähnliches sein eigen nennt sollte höchstens die details auf hoch oder besser normal stellen. :daumen:

Kann ich nicht bestätigen. Mein 955 BE packt zusammen mit der HD7870 alles in höchsten Details mit 2xSSAA und TressFX, Tessellation hab ich jedoch aus. Auf den Screens kann ich kaum einen Unterschied erkennen, werds aber die Tage mal mit testen. So ist es auf jeden Fall flüssig spielbar, die fps sind mir da egal.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und läuft auch gut, die Technik stimmt.
Wer allerdings den Dreck mit den vielen Quicktime-Events verbrochen hat, gehört entlassen. Sowas ist einfach schrecklich, egal wie, egal wo.
 
Um übergroßer Freude vorzubeugen: Damit sind nicht Laras hochpolygonale sekundäre Geschlechtsmerkmale gemeint.

MfG,
Raff
 
Zurück