scorplord
Software-Overclocker(in)
Tomb Raider (2013 Reboot) stürzt regelmäßig ab
Hallo liebe Community,
habe vor kurzem TR angefangen und habe ständig Probleme das der PC abstürzt.
Habe via Steam die aktuellste Version installiert und auch schon einiges probiert (Tesselation aus, Exklusives Vollbild aus, Lüfter gereinigt und Temperaturen der GPU überwacht). Bei den Temperaturen der GPU war ich bei konstanten 82°C weswegen ich das ausschließen möchte, immerhin hatte DA:I bei mir höhere Temperaturen verursacht und ist nie abgestürzt.
CPU habe ich nicht überprüft aber ich habe auch einen großen Lüfter drauf und DA:I ist insgesamt doch deutlich Leistungsfressender als TR weshalb ich an sowas eh zweifle.
Meine Hardware:
Prozessor AMD FX-6200 Six-Core @3,80 GHz
Graka VTX3D R9 290
16 GB DDR3 RAM
Mainboard Asus M5A99X EVO R2.0
System Win7 Pro 64-Bit und falls es was aus macht ich verwende 2 Bildschirme
Treiber AMD Catalyst 15.7 Beta
Bei weiteren gewünschten Infos tue ich mein bestes diese zu liefern
Vielen Dank für jede Antwort
Freundliche Grüße
Hallo liebe Community,
habe vor kurzem TR angefangen und habe ständig Probleme das der PC abstürzt.
Habe via Steam die aktuellste Version installiert und auch schon einiges probiert (Tesselation aus, Exklusives Vollbild aus, Lüfter gereinigt und Temperaturen der GPU überwacht). Bei den Temperaturen der GPU war ich bei konstanten 82°C weswegen ich das ausschließen möchte, immerhin hatte DA:I bei mir höhere Temperaturen verursacht und ist nie abgestürzt.
CPU habe ich nicht überprüft aber ich habe auch einen großen Lüfter drauf und DA:I ist insgesamt doch deutlich Leistungsfressender als TR weshalb ich an sowas eh zweifle.
Meine Hardware:
Prozessor AMD FX-6200 Six-Core @3,80 GHz
Graka VTX3D R9 290
16 GB DDR3 RAM
Mainboard Asus M5A99X EVO R2.0
System Win7 Pro 64-Bit und falls es was aus macht ich verwende 2 Bildschirme
Treiber AMD Catalyst 15.7 Beta
Bei weiteren gewünschten Infos tue ich mein bestes diese zu liefern
Vielen Dank für jede Antwort
Freundliche Grüße