• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Toletec Fertig-Pc

Groedro

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich bin auf einen Fertig-Pc von Toletec gestoßen, der zusammengebaut günstiger ist, als wenn man die Teile einzeln bestellt und selber zusammenbaut.
Es ist enthalten:
Intel 6. Gen I7 6700K 4x 4.2 Ghz Turbo
CPU-Kühler be quiet! Pure Rock
16 GB Ram DDR4 2400 Mhz Ram
250 GB SSD Samsung 850 Evo
1000 GB Festplatte
Super Multi DVD Brenner LG
Nvidia Geforce GTX 1070 8GB
Mainbaord MSI Z170A Gaming M3
USB 3.1, Turbo M.2, Audio Boost, Gaming Lan
be quiet! Silent Base 600, schallgedämmt
2x Gehäuselüfter be quiet! Pure Wings 2
be quiet! System Power 550W 80+
Microsoft Windows 7 professional 64 Bit

zusammen kostet das 1400 Euro.
ich wollte euch mal Frage, was ihr von dem Pc haltet und ob jemand schon Erfahrungen mit Toletec gemacht hat.

Mit freundliche Grüßen
Groedro

Klingt jetzt nicht sooo schlecht, aber Nvidia GTX 1070 (etwa die heiße/laute Founders Edition?) und das BeQuiet System Power stoßen mir sauer auf...;)

Gruß

Da kann ich nur zustimmen. Das ist ein Symptom, welches man sehr häufig in Fertig-PCs sieht. Früher wurden Chinaböller verbaut (z.B. billige Inter-Tech oder LC-Power-Netzteile (die von vor 10 Jahren waren noch richtig schlecht) mit 850 Watt auf dem Label auf Basis von Platinen, welche nur für 400 W ausgelegt sind - Marktpreis: 35€ oder weniger), heute sieht man häufiger Marken-Netzteile. Das ist eine deutliche Besserung, aber dennoch nimmt man halt das günstigste, was die Marke so hergibt. Die System-Power-Geräte sind halt vorrangig Office-Netzteile. Klar können die auch so einen Rechner versorgen, aber wer 1400 € für einen Rechner ausgibt, der kann auch 100 € bis 150 € für eine geeignete Stromversorgung abzweigen, die den Rechner auch einige Jahre problemlos versorgen kann und den Anforderungen eines Gaming-Rigs gewachsen sind. BeQuiet kann man da keinen Vorwurf machen, die bedienen nur den Markt.
Außerdem wissen wir nichts über die Kühlung und weitere "weiche Faktoren".
Bei einem vergleichbaren PC kam ich vor einem Monat auf ca. 1200 €: ein Core i5 6600K statt dem i7, dafür mit einem Straight Power 10, schallgedämmtem Gehäuse und erstklassiger Kühlung.
gRU?; cAPS

Jaaa, hör auf die Leute hier. Da bekommst du von den besten das beste P/L-Verhältnis empfohlen:daumen: Hier sollte ein E10 mit 400-500W/Super Flower Leadex 550W und eine Custom-Karte wie die Palit Jetstream/Gainward Phoenix oder EVGA SC Gaming rein...

Achja, selbär bauen (nach einer guten Beratung im Forum hier) macht mehr Spaß und man lernt wieder was dazu. Und... hat Kohle gespart:nicken:

Gruß

Das Netzteil ist wirklich nicht so gut, aber für einen Fertig-PC doch schon besser.

Aber auch das Board (M3 mit der schlechten SpaWa-Kühlung und ohne Loadline Calibration) und 2400er RAM sind nicht ganz optimal.
Aber auch kein Beinbruch. ;)

Ich würde lieber einen PC selbst zusammenstellen, auch wenn der PC ok ist. Für das Geld bekommt man dennoch mehr im Selbstbau. Günstiger ist der nicht:
1300€ i7k GTX1070 Preisvergleich | geizhals.eu EU
-> 1300€ mit hochwertigeren Komponenten

Zurück