• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tod leiser PC bis ca. 1200€

RzZ_BossMode

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tod leiser PC bis ca. 1200€

Moin,
wie oben beschrieben, ich will ein Tod leisen PC.
Also 25db sind mir viel zu viel. So mit 15db wäre gut.

Ich werde wahrscheinlich nicht Overclocken aber naja kann sein.

Preis PC = 1200€ (Monitor, Tastatur usw werden nicht mitgezählt.)

Von meinem PC ist das hier übrig:
Ram: Crucial Blastix 2x4Gb
SSD: Crucial M500 240Gb (reich aus.)
WaKü: Enermax 120mm (unter 7v Adapter hört man sie garnicht O.o einfach NULL)
GPU-Kühler: Prolimatech MK-26 Black Edition
Ich hab noch 7x Noiseblocker PLPS aber die sind nicht 100% leise voll laut >.> (Werde die zurückschicken an Mindfactory.)

Intel und Nvidia. Keine AMDs MEHR !

Ich hab das hier alles gefunden bis jetzt.
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951)
1 x Gigabyte G1.Sniper Z87
1 x LG Electronics 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P)
1 x Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2014, USB, DE (RZ03-00386200-R3G1)
1 x Razer Naga 2012 Gaming Mouse, USB (RZ01-00580100-R3G1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Ja ich bin ein Razer Fan und von Grünen LEDs auch XD
Ich würde gerne eine GTX 770 haben.
Ein Creative Sound Core3D muss auf dem Mainboard sine, ich liebe THX Crystalizer XD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tod leiser PC bis ca. 1200€

Du hast ne KoWaKü und willst was leises? Passt irgendwie nicht :ugly:

Außerdem ist die Konfi Müll, die Phantom ist seid der GTX 580 laut weil der Kühler da einen Lüfterchange hatte.

Die Noisblocker sind so mit das leisteste was es gibt, hattest du sie überhaupt richtig eingestellt?

Du wartest jetzt einfach bis Ende des Jahres, weil momentan hat Nvidia nur Müll im Sortiment.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also ich könnte warten aber nicht unendich :D Ich werde mir Montag eine Xbox One kaufen. Also kann ich warten bis die GTX800 kommen :D Die werden aber auch die 28nm Fertigung haben. Aber schnelleren Speicher usw.
Kommen die bis September oder noch später ? Also auf die Grafikkarte kann ich warten, aber ein PC auf onboard GPU wäre auch super um zugang zum Internet zu haben.

Also auf meinem Asus Maximus V Gene-Z77 µATX funktioniert das mit speedfan nicht. Mir wäre eine normale Lüftersteuerung besser.

Heißt du hast sie nicht runtergeregelt? Dir ist schon klar das die dann mit 1600RPM laufen und das die dann natürlich laut sind.

Du musst die im Bios runterregeln :klatsch:

Wenn du ein so gutes Z77 hast, warum willst du Unterbau wechseln? Bleib beim Z77. Bleib bei deiner GPU, bau nen Morpheus drauf, nen NH-D15 auf die CPU und n paar leise Casefans rein sowie das P10 550, und dein Rechner wird unhörbar...

Falls dir die GPU zu langsam ist, wart auf die nächste Gen, und bau den Morpheus dann da drauf.

Wenn du ein so gutes Z77 hast, warum willst du Unterbau wechseln? Bleib beim Z77. Bleib bei deiner GPU, bau nen Morpheus drauf, nen NH-D15 auf die CPU und n paar leise Casefans rein sowie das P10 550, und dein Rechner wird unhörbar...

Falls dir die GPU zu langsam ist, wart auf die nächste Gen, und bau den Morpheus

Sehe ich auch so, und wenn du deine Lüfter nicht Regeln kannst warum kaufst du dann die PLPS? Die PLPS sind für nichts anderes als zum Regeln.
Weil der PL-1 Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist schon geregelt auf 900RPM und der PL-2 auf 1400.

Der PLPS ist zum selber Regeln und wenn du das nicht tust sind die nunmal bei 1500 laut.

Gruß

Ist die Tastatur mechanisch?
Dann sind 25db absolut nicht mehr einhaltbar :D
Wenn ich viel & schnell auf meiner mech. Tastatur tippe hörte man das auch noch ein Raum weiter.

Tip / Idee / Anmerkung:
erkundigen Dich mal was Razers Synapse ist.

Zuletzt bearbeitet:

Falls dir die GPU zu langsam ist, wart auf die nächste Gen, und bau den Morpheus dann da drauf.

Dann ist aber selbst diese Konfiguration nicht "Tod leise"!

Dieses Ziel zu erreichen, müßten alle Komponenten mit NO FAN Merkmalen vorhanden sein, auch darf keine einzige rotierende Festplatte darin werkeln.

Um es noch auf die Spitze zu treiben, am besten auch keine Soundaussgabe, damit es auch wirklich "Tod leise" bleibt!

Das es solche Komponenten gibt steht außer Frage, den Netzteile (Silverstone)Caseking.de » Netzteile » Fanless Netzteile, CPU-Kühler (NOFAN max. TDP beachten)Nofan CR-80EH Passiv | eBay und Grafikkarten(keine Power wie eine GTX770 erreichbar!)Lautlose Grafikkarten: Die besten passiven Modelle - News - CHIP, oder (Lüfterlose GeForce GTX 680 von Colorful gezeigt - ComputerBase) sind erhältlich!

Also bei mir funktioniert SpeedFan nicht und auf dem Mainboard hab ich Silent eingestellt... Oder ich nehme einfach die 900rpm >.>

Hast du das Mainboard mal in der AI suite die thermische Abstimmung machen lassen? Da prüft es den Regelbereich durch, davor geht nur Maximum bei mir...

Geh auf die Asus-Seite deines MoBos -> Support -> Downloads -> Utility.
Deins sollte die AI Suite 2 unterstützen.

Wenn du 0 Plan von Computern hast? Sollte dir das dann nicht eigentlich klar sein, das die Kiste laut ist?

Zurück