Titanfall soll laut EA nicht so fehlerbehaftet werden, wie Battlefield 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall soll laut EA nicht so fehlerbehaftet werden, wie Battlefield 4

Mit Battlefield 4 von Entwicklerstudio DICE kam im Herbst vergangenen Jahres die letzte Großproduktion von Electronic Arts (EA) mit einigen technischen Problemen auf den Markt, die auch heute noch nicht ganz ausgemerzt sind. Ähnliche Mängel sollen sich laut dem Publisher jedoch beim als nächstes bevorstehenden AAA-Titel namens Titanfall nicht wiederholen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall soll laut EA nicht so fehlerbehaftet werden, wie Battlefield 4

Will EA jetzt einen Kuchen dafür, dass sie mal ein spiel auch halbwegs spielbar auf den Markt bringen oder wie? oO

Das ist als Publisher einfach zu sagen. Einfach mal so den Entwicklern nebst dem sonstigen Terminstress auch noch mit dem Zaunpfahl winken... typisch EA

Titanfall ist auch nicht so groß wie BF4.
Kleinere Maps, kein Levolution, Zerstörung(?),keine Land- und Luftfahrzeuge, weniger Player usw.
BF4 soll ein anderer Entwickler erst mal stemmen, in so kurzer Zeit.

Ach echt EA? Und wer soll euch diesen Mist jetzt glauben?

Dieser Laden ist für mich gestorben, Spiele von denen würde ich nicht mal mehr Raubkopieren. Ihr habt es geschafft in den letzten Jahren jede gute Serie zu verwursten, wollt ihr ein paar Beispiele?

Mass Effect

Teil 1 war grandios, doch hatte keine wirklich schön ausgearbeiteten Nebenquest, aber das war auch schon so ziemlich das einzige Manko.
Teil 2 war einfach ein kompletter Rückschritt, viele gute Sachen wurden einfach entfernt (RPG Elemente) und durch einfache ersetzt, damit auch möglichst viele Casualgamer das Spiel kaufen, die Story war im Gegenteil zu Teil 1 auch sehr enttäuschend und die tolle Crew die man sich zusammengestellt hat, hatte im weiteren Verlauf der Trilogie keine Relevanz mehr...WTF
Teil 3 war einfach nur noch ein Gameplaytechnisch schlechter Abklatsch von Gears of War. Hätte ich nicht wissen wollen wie die Story endet, hätte ich das gar nicht gespielt.

Dragon Age Origins
Teil 1 war so ziemlich eines der besten RPGs die ich gespielt habe, gute Charaktere, nette Story und eine Glaubhafte Welt.
Zu Teil 2 muss man nicht wirklich was sagen oder? Ist in der Belanglosigkeit versunken.

Das gleiche kann man jetzt auch auf andere Reihen zurückführen, wie Crysis, Battlefield, Need for Speed, Command and Conquer und sogar Dead Space.

Man kann nur hoffen das sich die Entwicklerstudios aus den Klauen von EA befreien können und auf Kickstarter oder ähnliches setzen, denn ich glaube nicht das EA jemals wieder die Kehrtwende schafft.

Sollen wir dafür vor EA auf die Knie sinken, bloß weil mal ein Spiel ohne gravierende Fehler auf den Markt kommt.
Ach ja, der Multiplayer von Titanfall soll ja laut eurer letzten Artikel auf 12 Spieler limitiert sein.
Also was nun? 12 oder 64 Spieler im Multiplayer. Bitte korrigiert mal bitte eure Artikel auf den aktuellen Stand.

jaaaaaaaaaa, mal versuchen den hals aus der schlinge zu ziehen. aus bf4 hab ich gelernt, und werde von dieser firma werder vorbestellen, noch sonstwas kaufen. erst wieder wenn sies schaffen nen spiel rauszubringen, das direkt spass macht, und nicht erst nach 3 monaten.

Kein wunder, ist ja auch nicht
A) Die Frostbite Engine
und B) DICE die dran arbeiten.

Anderes Entwicklerstudio, andere Engine und EA nur als Publisher. EA arbeitet ja nicht mit dran rum.
Ich denke es wird aber wieder die ganz normalen typischen Balancing-Probleme und evtl Performance Probleme haben. Vielleicht auch ein paar Crashes und kleinere Bugs.

Ach ja, der Multiplayer von Titanfall soll ja laut eurer letzten Artikel auf 12 Spieler limitiert sein.
Also was nun? 12 oder 64 Spieler im Multiplayer. Bitte korrigiert mal bitte eure Artikel auf den aktuellen Stand.

Wie kommst du auf 64 Spieler?
Die einzige Aussage die ich hier im Zusammenhang mit 64 Spielern sehe,
ist die Aussage, was Battlefield 4 u.A. so "kompliziert" gemacht habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Man habe hart daran gearbeitet verschiedene Features zu implementieren, wie beispielsweise ein Spielerlebnis mit 60 Fps, Multiplayer-Gefechte mit bis zu 64 Spielern und neue Funktionen, wie die Tablet-Verknüpfung mit dem Commander-Modus.
Falls das Game noch mit 4k Support kommt, würde mich auch interessieren, wie die ein 60 hz Bild übertragen wollen. HDMI schafft nur 30 Frames.

Falls das Game noch mit 4k Support kommt, würde mich auch interessieren, wie die ein 60 hz Bild übertragen wollen. HDMI schafft nur 30 Frames.
Displayport ;) hat jede modere Grafikkarte und es fallen keine Lizenzkosten für die Hersteller an.

Man habe hart daran gearbeitet verschiedene Features zu implementieren, wie beispielsweise ein Spielerlebnis mit 60 Fps, Multiplayer-Gefechte mit bis zu 64 Spielern und neue Funktionen, wie die Tablet-Verknüpfung mit dem Commander-Modus.
Das bezog sich auf BF 4 ;)

Mass Effect

Teil 1 war grandios, doch hatte keine wirklich schön ausgearbeiteten Nebenquest, aber das war auch schon so ziemlich das einzige Manko.
Teil 2 war einfach ein kompletter Rückschritt, viele gute Sachen wurden einfach entfernt (RPG Elemente) und durch einfache ersetzt, damit auch möglichst viele Casualgamer das Spiel kaufen, die Story war im Gegenteil zu Teil 1 auch sehr enttäuschend und die tolle Crew die man sich zusammengestellt hat, hatte im weiteren Verlauf der Trilogie keine Relevanz mehr...WTF
Teil 3 war einfach nur noch ein Gameplaytechnisch schlechter Abklatsch von Gears of War. Hätte ich nicht wissen wollen wie die Story endet, hätte ich das gar nicht gespielt.

Das gleiche kann man jetzt auch auf andere Reihen zurückführen, wie Crysis, Battlefield, Need for Speed, Command and Conquer und sogar Dead Space.

Man kann nur hoffen das sich die Entwicklerstudios aus den Klauen von EA befreien können und auf Kickstarter oder ähnliches setzen, denn ich glaube nicht das EA jemals wieder die Kehrtwende schafft.

Bei Mass Effect kann ich dir nicht zustimmen, mir gefielen alle Teile sehr gut:) Außerdem finde ich das schon Crysis gegenüber FarCry einiges an Charme verloren hat. Mit Crowdfunding kann man in der Regel aber keine so große Projekte wie C&C stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt es geschafft in den letzten Jahren jede gute Serie zu verwursten, wollt ihr ein paar Beispiele?

Mass Effect

Dragon Age Origins
Teil 1 war so ziemlich eines der besten RPGs die ich gespielt habe, gute Charaktere, nette Story und eine Glaubhafte Welt.
Zu Teil 2 muss man nicht wirklich was sagen oder? Ist in der Belanglosigkeit versunken.

True, der Mann hat´s begriffen! Habe deshalb Origin nicht mal mehr installiert. Nicht nur, weil die Software nicht gerade prickelnd zu bedienen ist: es gibt einfach kein richtig gutes Spiel von EA. Also so RICHTIG. Ob Titanfall da was dran ändern kann?

Ein Spiel von EA kaufen? Gefährlich! Ein PC-Spiel von EA kaufen? Dumme Idee! :D Titanfall wird wie fast alle Multiplattformtitel von EA auf der Konsole mit Abstand am besten laufen.

Ist doch egal ob es nicht so Fehlerbehaftet ist wie BF4, letzendlich entscheiden wir Spieler ob es gut oder schlecht ist bzw. ob bugs , Fehler unsw... Vorhanden sind.

Genauso gut hätten sie auch schreiben können Bf4 hat nicht soviele Fehler wie BF3......:D

True, der Mann hat´s begriffen! Habe deshalb Origin nicht mal mehr installiert. Nicht nur, weil die Software nicht gerade prickelnd zu bedienen ist: es gibt einfach kein richtig gutes Spiel von EA. Also so RICHTIG. Ob Titanfall da was dran ändern kann?

Ich hab Origin, weil ich letztes mal alle 17 Teile von Command and Conquer von amazon.com für umgerechnet 4,80€ bekommen habe und weil ich halt letzte neugierig auf BF3 und leider auf BF4 reingefallen bin. Also Titanfall hört sich cool an und könnte leider meinen Origin-Counter nach oben rattern lassen.
Dann stehts immer noch 1xx zu 20, Steam vs Origin vs 6 UPlay. Dieses ganze Plattformgenerve nervt!

Ach Leute das erzählen sie nach jedem bzw. vor jedem neuen Spiel.
Mehr auf die Community hören, weniger Bugs, besseres Spiel und raus kommt wieder das gleiche. Jeder der länger als 3 Jahre in der Szene ist, sollte das inzwischen gemerkt haben.

Zurück