Titanfall: Hands-on-Test auf High-End-PC inklusive Technik-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Hands-on-Test auf High-End-PC inklusive Technik-Check

Auf der Gamescom konnten wir den Multiplayer-Shooter Titanfall der ehemaligen Call-of-Duty-Macher an einem Core i7-4770K mit Geforce GTX 770 Probe spielen. Wie üblich haben wir dabei besonders auf die Technik des Source-Engine-Titels geachtet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Hands-on-Test auf High-End-PC inklusive Technik-Check

Thx für den Artikel PCGH :daumen:

Ich freue mich tierisch auf Titanfall und hoffe, dass die Mechaniken und Gameplay-Element noch verfeinert werden. Dass es sich um eine solide, aber nicht grandiose Optik handeln würde, war relativ schnell klar, doch auch hier ist ja noch ein wenig Zeit und ggf. kann man bei sehr hohen FPS den nV-Inspector anwerfen =)

Naja, die Source Engine ist ja mittlerweile auch 9 Jahre alt. Was will man da bitte trotz der Weiterentwicklungen bombastisches erwarten? Die neue Source ist einfach mehr als überfällig aber sag das mal einer Gabe... :ugly:

Mus sagen es klingt trotzdem eigentlich ganz interessent, auch wenn mir dieses Mech Genre eher nicht so liegt. Mal weiter im Augen behalten.

Naja, die Source Engine ist ja mittlerweile auch 9 Jahre alt. Was will man da bitte trotz der Weiterentwicklungen bombastisches erwarten? Die neue Source ist einfach mehr als überfällig aber sag das mal einer Gabe... :ugly:
...

Gabe weiß schon was er tut. Sobald die neuen Konsolen da sind wird es auch in angemessener Zeit eine neue Source Engine geben. Vorher ist das auch halt nur begrenzt sinnvoll, wenn man immer noch fast jeden neuen PC Titel mit Q6600+Ati4870 512Mb "vernünftig" spielen kann weil das Hauptgerüst von der Konsole portiert wurde und dann nur nach oben hin mit ein paar DX11 Spielereien geschmückt wird.

Mus sagen es klingt trotzdem eigentlich ganz interessent, auch wenn mir dieses Mech Genre eher nicht so liegt. Mal weiter im Augen behalten.

Naja das Stimmt sie hat schon bisschen was auf dem Buckel wurde aber immer upgedate sie Portel 2 das Spiel sieht immer noch super aus. Denke auch die Macher von Titanfall haben noch sehr viel rein gesteckt in die Engine.

P.s.: das Mädel was da Interviewt wird ist ja mal Total Süß !

Das Bild, das der Trailer macht, ist grandios.
Die Vorfreude ist gigantisch - ich weiss echt nicht, was ich noch von den anderen Shooter-Alternativen halten soll, weiss ich nicht.

Ich hab das Game gestern angezockt, macht schon Spass, aber die Grafik ist schon sehr statisch und an das rumgehüpfe muss man sich auch erstmal gewöhnen. Leider kommen ja noch keine Nextgen spiele, da die Publisher alle auch noch auf Lastgen veröffentlichen um mehr Geld abzuschöpfen, richtiges Nextgen wird es erst auf der Gamescom 2014 zu sehen geben.

Ich hab das Game gestern angezockt, macht schon Spass, aber die Grafik ist schon sehr statisch und an das rumgehüpfe muss man sich auch erstmal gewöhnen. Leider kommen ja noch keine Nextgen spiele, da die Publisher alle auch noch auf Lastgen veröffentlichen um mehr Geld abzuschöpfen, richtiges Nextgen wird es erst auf der Gamescom 2014 zu sehen geben.

Und was ist Ryse, Infamous Second Son, Killzone, Destiny, Dragon Age: Inquisition oder dem Rest?:schief:

Also die Source Engine ist das oO
Wahnsinn was man aus dieser Engine noch rausholen kann. Wenn das Gameplay passt ist mir die Grafik egal.

Sollte es nur ansatzweise besser sein wie Unreal Tournament dann reicht mir das schon, da kann ich dann auch auf Grashalme die sich nicht bewegen oder Bäume die nicht kaputt gehen hinwegsehen.

Gameplay technisch hat so zeugs eh keine Relevanz.^^

Also die Source Engine ist das oO
Wahnsinn was man aus dieser Engine noch rausholen kann. Wenn das Gameplay passt ist mir die Grafik egal.

Sollte es nur ansatzweise besser sein wie Unreal Tournament dann reicht mir das schon, da kann ich dann auch auf Grashalme die sich nicht bewegen oder Bäume die nicht kaputt gehen hinwegsehen.

Gameplay technisch hat so zeugs eh keine Relevanz.^^

Sehe ich auch so, die Engine skaliert gut (wichtig für XBox 360^^) und solange das Gameplay stimmt, kann ich mit einer Grafik 1-2 Klassen unterhalb von Crysis leben, auch wenn man den Entwicklern noch etwas Zeit für dynamische Effekte geben sollte, Release ist ja nicht vor Q1 2014 =)

Im gegensatz zu Battlefield4 werben sie mit Titanfall aber für Nextgen-Consolengame und
lassen den Mist dann auf einen Highend-Rechner i7-3770k/gtx770 laufen :what: was für eine logik bei Microsoft.

endlich mal wieder ein vernünftiges game!! ist schon so gut wie gekauft :daumen:

das ganze B4ttlefield und COD billig movement nervt und is nur übelst langweilig... das setting sowieso

Eine sehr schöne News von der PCGH , mir gefällt Titanfall sehr gut aber mal sehen was das Game am ende zu bieten hat.

Als SF und FPS Fan wär es natürlich genau meine Kragenweite.
Aber ich hab die Befürchtung, dass es, wie bei den meisten Online Shootern, nicht lange dauert und der MP ist Hacker und Cheater verseucht,
da trotz allem "Reden" nicht wirklich etwas, zumindest halbwegs greifendes, dagegen unternommen wird.
Also werde ich es mit Sicherheit zum Release nicht kaufen und zunächst abwarten.

Scheint ja mal interessant zu werden, mir geht das Setting dass heute in fast allen Shootern verwendet wird schon am Hals raus, da kommt Titanfall genau rechtzeitig.

Zurück