Titanfall - Die Beta im Technik-Check

Titan-Rein-Fall.
Kein Full HD und Grafik von vorvorgestern als Nextgentitel verkaufen....
Ich hatte ne xbox360 und ps3.
Und die 360 hat gerad bei coop games mehr spaß gemacht...aber die One ist eine Zero für mich.
Die beiden Konsolen waren damals beim Launch auch technisch im vgl. zur aktuellen Hardware (PC) viel besser.
Nicht besser als n highend rechner klar , aber insgesammt besser als die jetzigen konsolen.
Die PS4 ist auch nicht das wahre aber die ´Xbox one ist einfach nur peinlich.

Ich könnte jetzt sagen, man spielt Shooter nunmal nicht auf der Konsole, das ist ein Sakrileg... Wer sich dann über Miese Grafik etc aufregt hat schon selbst schuld...

Ist doch auf beiden Plattformen mittlerweile ne open Beta.
Ich kann mir abgesehen von der Grafik gar nicht vorstellen wie das auf der Xbox klappen soll. Das wirklich schnelle Gameplay wird damit zu Nichte gemacht.

Aber die Texturen sind doch en Witz.
Selbst auf Insane, das bei mir die 2Gb VRam zum überlaufen bringt, sehen sie teilweise aus wie HL1 und sonst wie COD.

Ist doch auf beiden Plattformen mittlerweile ne open Beta.
Stimmt so nicht ganz. auf der Xbone ist es eine, aber am PC hat man nur dann Zugang zur "Open" Beta bekommen, wenn man sich bis 14. 2. via Origin angemeldet hat.

Ich hab mal so 2-3 Stunden reingespielt, und frag mich, was alle haben. So furchtbar, wie hier rumgeheult wird, sieht es nun wirklich nicht aus.
Bei dem Tempo, das in den Multiplayer-Partien vorgelegt wird, hat man außerdem eh eher wenig Zeit, wirklich auf die Texturen zu achten.

Mir macht es viel Spaß, auch wenn die Optik natürlich ein wenig angestaubt wirkt. Ich hoffe einfach mal auf Performance-Verbesserungen, dann kann man mit diversen Filtern und Modi ja noch ein wenig tweaken ;)

Naja die Optik macht mir nix aus, ich bin da erprobt bei meiner HW. :ugly:
Und bei dem schnellen Gameplay fallen die Texturen doch garnicht auf.
Mich stört es auch nicht, und ich hab sie auf Medium.

Also mir hat es bis jetzt relativ viel Spaß gemacht, lediglich ist alles etwas zu schnell.
Die Mechs gehen mir zu schnell kaputt, die Matches sind mir insgesamt zu schnell rum [also von BF4 bin ich da andere rundenzeiten gewöhnt] (aber dann 2 Minuten in der Lobby hocken bis zur nächsten Runde...)

Grafisch... hmmmh ja... meine GTX770 strengt sich jetzt nicht gerade an, Physik kennt das Spiel nicht, zerstörbare Umgebung existiert nicht.
So 60% GPU load ist da normal, also da würd noch was gehen.
Muss aber auch dazu sagen dass die Texturen in der Open Beta auf Medium beschränkt sind, warum auch immer.
Die Texturen sehen teilweise auf Medium schon extrem matschig aus, ich hoffe mal dass das mit höhreren Einstellungen besser ist, aber "High-Res" erwarte ich jetzt nicht von dem Spiel.

Das Spiel mach Spaß, keine Frage und das ist was Zählt.

Die echte Frage ist, will ich dafür 60€ ausgeben oder lieber warten bis der Preis auf 20€ runter ist, mMn ist das kein 60€ Spiel, ganz einfach.
Kein Singleplayer Mode... keine Grafik bombe... Gameplay ist OK aber auch nix übermäßig innovatives... laut Gerüchten 14 Maps... sollte reichen, aber haut mich jetzt auch nicht um.

Das Game kommt mir mehr wie ein Indi-Titel vor anstadt Tripple A... aber natürlich voll abkassieren.

Zurück