Titanfall 2: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Einzelspieler-Kampagne

Ich kann anhand der Erfahrungen auf meinem Privatrechner sagen, dass die Performance level- und szenenabhängig stark schwankt.

Hab mir das Spiel gerade für den kurzen Spass der SinglePlayer Kampagne besorgt und auch wenn das Mitte 2017 keiner mehr liest:

Genau das mit der schwankenden Performance ist mir auch recht stark aufgefallen.
Erst war ich positiv überrascht, dass ich in UHD mit Max Settings (ausser 2 x MSAA) ziemlich stabil bei den 60fps bleibe.
Dann ist mir aufgefallen, dass es in einzelnen Szenen starke Einbrüche auf 35-40 fps gibt.. da reicht teilweise schon der minimale Dreh der Kameraperspektive: 60, 60 , 60, 60, BUMMS...35, 45, 60, 60, 60.
Merkwürdig ist vor allem, dass das deutliche Reduzieren aller Video Einstellungen daran fast nichts ändert..die Stellen, die zu den Einbrüchen führen tun das bei mittleren Settings genauso wie bei sehr hohen Settings.
Ich hab das Gefühl, dass es hauptsächlich an der Darstellung des Wassers liegt. Schade, dass man die im Menü nicht explizit einzeln kontrollieren kann.

Hast du mal geschaut wie es mit der CPU-Auslastung, sowie mit der deiner GPUs in diesen Momenten ausschaut? Wenn du dir Stellen weißt, schau doch mal nach.

Zurück