Titanfall 2: Entwicklung für PC, Xbox One und Playstation 4 bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2: Entwicklung für PC, Xbox One und Playstation 4 bestätigt

Während Titanfall als Microsoft-exklusiver Titel nur für die Xbox 360, die Xbox One und den PC erhältlich ist, wird der Nachfolger Titanfall 2 auch für die Sony-Konsole Playstation 4 entwickelt. Das hat Vince Zampella, der CEO von Respawn Entertainment, in einem Interview bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall 2: Entwicklung für PC, Xbox One und Playstation 4 bestätigt

AW: Titanfall 2: Entwicklung für PC, Xbox One und Playstation 4 bestätigt

Hoffentlich^^ Die SE-1.0 war zwar die richtige Entscheidung was den Netcode anbelangt, allerdings war die Optik ausbaufähig (nicht schlecht ;)) und die Performance für das Gebotene eher .. mittelmäßig .. um es mal freundlich zu formulieren =) Ich bin mal gespannt, welche Gameplay-Modifikationen am Spiel selber stattfinden^^

Wenn sie schon an dem Spiel arbeiten wohl eher nicht, man wird mitten in der Entwicklungsphase nicht einfach mal die Engine wechseln können, aber vielleicht bietet die Source Engine einen fließenden Übergang, wer weiß.
Wenn sie gerade angefangen haben kann ich mir das gut vorstellen.

Bei Frostbite aber dann bitte einen höheren Netcode.

Da es ein EA Studio ist wäre Frostbite garnicht mal so unwahrscheinlich.

Frostbite wäre bzgl. Netcode jetzt nicht sooo der Bringer :ugly:

Bei Frostbite aber dann bitte einen höheren Netcode.

Da es ein EA Studio ist wäre Frostbite garnicht mal so unwahrscheinlich.

Wenn der Wille des Studios da ist, lässt sich auch ein ordentlicher Netcode schreiben ;)

Ich denke Respawn hatte die Wahl schon beim ersten Titanfall, ob Source oder Frostbite. Ich denke aber, dass entweder das Spiel zuerst auf der Source Engine erstellt wurde noch bevor man einen Vertrag mit EA einging. Die andere Sache wäre, dass man seine eigenen Werke und Lösungen dann ja mit allen EA-Studios teilen muss. Das ist ja auch der Sinn hinter Frostbite. Das die EA-Studios ihre Frostbite-Projekte sharen. Respawn musste dabei aber bestimmt einige Einschränkungen und kompromisse eingehen. Vor allem wie mit der Marke "Titanfall" umgegangen wird.

Wenn der Wille des Studios da ist, lässt sich auch ein ordentlicher Netcode schreiben ;)

Ich denke Respawn hatte die Wahl schon beim ersten Titanfall, ob Source oder Frostbite. Ich denke aber, dass entweder das Spiel zuerst auf der Source Engine erstellt wurde noch bevor man einen Vertrag mit EA einging. Die andere Sache wäre, dass man seine eigenen Werke und Lösungen dann ja mit allen EA-Studios teilen muss. Das ist ja auch der Sinn hinter Frostbite. Das die EA-Studios ihre Frostbite-Projekte sharen. Respawn musste dabei aber bestimmt einige Einschränkungen und kompromisse eingehen. Vor allem wie mit der Marke "Titanfall" umgegangen wird.

Die FB Engine ist leider Netcode-technisch her ziemlich mies. Das hat man jetzt bei mehreren BF-Titeln so gesehen.
Entweder packt es die Engine nicht, oder die Entwickler sind zu blöd. Aber wer wenn nicht DICE sollte damit umgehen können?

Die FB ist grafisch eine der besten Engines derzeit auf dem Markt, daran besteht kein Zweifel. Aber für Online-Shooter ist sie nicht das Gelbe vom Ei.

Ich selbst hab TF nur bei einem Kollegen auf Konsole probiert, aber ich hoffe das der nächste Teil mehr Abwechslung und Spieltiefe bietet. Das Grundgerüst hat mir aber zugesagt.

Es wundert mich ja, dass so früh ein zweiter Teil angekündigt wird. Der erste Teil war ja schon recht schnell langweilig und ist mehr oder weniger ein Flop.

Und wenn, dann bitte nicht mit FB-Engine! Die ist nämlich alles andere als prädestiniert für solche schnellen online-MP-Gefechte. Die taugt eher für RPGs, wo es nicht so auf die Tickrate ankommt.

Hoffentlich nicht! Entweder Unreal, CryEngine und am optimalsten wäre Frostbite. Die Engine ist für solch einen Titel einfach prädestiniert.

Zu behaupten, die Frostbyte-Engine wäre für Multiplayershooter prädestiniert ist Schwachsinn! Das ist so als würde man jemandem empfehlen mit einem Ferrari voller Nitroglycerin über einen Kartoffelacker zu fahren. Die FB-Engine ist die denkbar schlechteste Engine für MP-Shooter, weil der Netcode einfach digitaler Sondermüll ist. Da müssen sich die Jungs von DICE noch mal an ihr Werk setzen und den gesamten Netcode neu entwickeln, wenn dann die FB 4.0 kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich werde mir auch den 2. kaufen
Der erste Teil war zwar kurzweilig (14h Spielzeit) aber sehr spaßig
Ich würde mir aber eine tiefe packende singleplayer Kampagne wünschen

Ich bin ja der Meinung, dass die UE4 sich für so einen schnellen Shooter wesentlich mehr eignen würde :P
Vor allem da Titanfall ja über quasi kein Multithreading verfügt und die Grafik alles andere als berauschend ist wenn man nur etwas genauer hinguckt (z.B. bei Grenzlandverteidigung zwischen den Wellen) ;)

das spiel soll dann einfach nur besser laufen wie das erste lol. ich kann mit einer GTX970 gerade mal bei 2xMSAA zocken weil bei 2x u. 4x TXAA das Bild so unscharf wird, dass da nichteinmal ein 4K Moni was gegen tuhen kann! einfach nur matsche was da raus kommt!

TXAA ist sowieso nicht zu empfehlen, setz lieber auf Downsampling, Titanfall braucht sowieso kaum Leistung.

Zurück