Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Wenn ich immer diese Sympathiebekundungen oder Go AMD Rufe lese, nur weil eine Firma es nötig hat ihre Preise tiefer zu positionieren wie der Mitbewerber (denn was anderes ist es rational gesehen nämlich nicht) kann ich ein gewisses Schmunzeln immer nicht unterdrücken;)

Wo waren denn die "sympatischen" Preise beim damaligen Athlon FX Platzhirsch ?

Stimmt da waren die absolut nicht geltgeil und haben ihre Black Editionen in Intel Extrem Editions Sphären verkauft weil sie es konnten:schief:

jetzt sind wir bei den CPUs schon angelangt :D

moment ich picke mir auch mal was raus (hohe TDP NVIDIA)

Wenn ich immer diese Sympathiebekundungen oder Go AMD Rufe lese, nur weil eine Firma es nötig hat ihre Preise tiefer zu positionieren wie der Mitbewerber (denn was anderes ist es rational gesehen nämlich nicht) kann ich ein gewisses Schmunzeln immer nicht unterdrücken;)

He he, ist aber so, die Vergleiche sprechen für sich selbst.Der Verbraucher sucht immer ein faires Angebot und das liefert nun mal Amd.Sorry da gibt es nichts was dagegen spricht oder bist du so Reich das es dir Wurscht ist?

He he, ist aber so, die Vergleiche sprechen für sich selbst.Der Verbraucher sucht immer ein faires Angebot und das liefert nun mal Amd.

Woher weißt du denn das?

Und was ist denn nicht "fair" an der 7xx Reihe und deren Featureset?

Nachher kommen wieder die Steam Statistiken auf, die diese Behauptungen lügen strafen, und als Märchen deklassieren:D

Der Verbraucher sucht das was zu ihm passt, das muss aber nicht zwangsläufig das billigste vom billigsten sein, um "sympathisch" zu wirken

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn die 790GTX wie sonst auch immer nach üblich Muster erscheint ist das ganze hier hinfällig
An eine 790 "glaubst" aber auch nur du.
Die nächste bezahlbare Dual-GPU-Lösung von Nvidia wird wahrscheinlich eher auf Maxwell basieren.

3dcenter schrieb:
GeForce GTX 790
Diese DualChip-Lösung ist eher nur ein Gerücht seitens Videocardz – zuerst im Januar 2014 notiert, woraus sich dann die jetzt kurz vor Release stehende GeForce GTX Titan Z entwickelte, kürzlich jedoch erneut aufgewärmt als abgespeckte Variante der GeForce GTX Titan Z. Da nVidia jedoch schon Probleme hat, letztere sinnvoll am Markt zu positionieren, sind zwei gleichzeitig auftretende DualChip-Lösungen desselben Herstellern nochmals unwahrscheinlicher – am ehesten noch geistert vielleicht diese alte Bezeichnung "GeForce GTX 790" durch die Hallen und wurde daraus fälschlicherweise auf eine weitere DualChip-Lösung geschlossen, welche seitens nVidia jedoch nie geplant war. Vor weiteren Hinweisen auf diese Karte ist das ganze kaum ernst zu nehmen.
Was ist aus GeForce GTX 760 192-Bit, GeForce GTX 780i und GeForce GTX 790 geworden? | 3DCenter.org

Woher weißt du denn das?

Und was ist denn nicht fair an der 7xx Reihe und deren Featureset?

Nachher kommen wieder die Steam Statistiken auf die diese Behauptungen lügen strafen und als Märchen deklassieren:D

Ach scully1234,
bleib mal locker und komme wieder runter, du springst hier auf jeden und knüppelst einfach drauflos.
Ich muss jetzt einfach gegen deine Argumentation kapitulieren.
Bis später mal :(
Gruss wolflux

Ach scully1234,
bleib mal locker und komme wieder runter, du springst hier auf jeden und knüppelst einfach drauflos.
Ich muss jetzt einfach gegen deine Argumentation kapitulieren.
Bis später mal :(
Gruss wolflux

die

Fanvideo: Die unendliche Geschichte - YouTube

wir hatten ja schon alles workstation grakas cpus und und :-)

was bleibt ist eine atraktive und wundebare TITAN Z :-)

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt da waren die absolut nicht geltgeil und haben ihre Black Editionen in Intel Extrem Editions Sphären verkauft weil sie es konnten:schief:

AMD ist ja der sozialste Verein in der Marktwirtschaft überhaupt, frei nach den Gebrüder Grimm Märchen

Nimm einfach die grüne Brille ab, evtl. geht dir dann auch ein Licht auf welche der beiden
Hersteller denn wirklich Innovationen für Spieler kreiert, wer es immer wieder schafft, trotz
schwachem Marketing und Finanzknappheit Impulse im Markt zu setzten die für uns Spieler (ALLE)
tatsächlich was voranbringt. Gäb es AMD nicht, wäre der PC heute längst nicht das was er ist,
gäb es Nvidia nicht, gäb es einen anderen Grafikkartenhersteller an deren Stelle, so ist das....
Wenn AMD nur etwas mehr Marktmacht hätte um ihre Ideen und Techniken am Markt durch-
zudrücken, hätte Nvidia längst ne deutlich kleinere Klappe und würde kleine Brötchen backen.
Weder AMD noch Nvidia sind caritative Einrichtungen und natürlich profitorientiert, nur der
Weg wie beide agieren ist bei AMD schon immer verbraucherfreundlicher und bei Nvidia eher
vergleichbar mit der Firma Intel mitte der 90er bis zu beginn des 21. Jahrhunderts.
Da ich Computerkind der ersten Stunde bin (erster Homecomputer 1981) habe ich die
gesamte Entwicklung der Branche tatsächlich erlebt und daraus resultieren meine Einstellung
und Meinung.

AMD soll die Gelegenheit ausnutzen, um tolles Marketing zu machen! :D

An eine 790 "glaubst" aber auch nur du.
Die nächste bezahlbare Dual-GPU-Lösung von Nvidia wird wahrscheinlich eher auf Maxwell basieren.

Damit bleibt es wohl dabei, daß nVidia bei der Angebotsbreite der GeForce 700 Serie recht sparsam zu Werke geht: Es gibt derzeit nur GeForce GTX 780, Titan Black und Titan Z basierend auf dem GK110-Chip

780 TI ist wohl dann folglich auch ne Fata Morgana wenn man nach diesem Artikel geht:ugly:

Ich würde die auch vieleicht nehmen(Titan Z), für einen Preis der um 1000 Euro wäre, aber ich tippe mal, dass meine Frau mich ansehen wurde als hätte ich nicht alle Eicheln im Regal.
Aber mehr als 300 wollte ich nie ausgeben dann wären es 400 Euro jetzt habe ich eine GTX 780 SC. und wie geht es weiter 700-900€ ?

@cosma
Und Nvidia Karten wären dann noch teurer wenn es Amd nicht gäbe.

Zuletzt bearbeitet:

Bei aller Liebe zu NVIDIA meine Freunde aber knapp 4000$?

Lächerlich

Wieso ihr immer noch darauf anspringt wenn der Scully hier seine Kommentare ablässt, entzieht mich eh meiner Kenntnis, genau drauf spekuliert er doch hin.

Zu der Titan Z: Die Preise sind eh nicht in Relation was die überhaupt wert ist, ob nun 3k oder 4k, wer die kauft, hat einfach zuviel Geld, denn 2xTitan Black Edition bekomme ich schon weit unter 2k Euro und sind auch noch potenter

Nimm einfach die grüne Brille ab, evtl. geht dir dann auch ein Licht auf welche der beiden
Hersteller denn wirklich Innovationen für Spieler kreiert, wer es immer wieder schafft, trotz
schwachem Marketing und Finanzknappheit Impulse im Markt zu setzten die für uns Spieler (ALLE)
tatsächlich was voranbringt. Gäb es AMD nicht, wäre der PC heute längst nicht das was er ist,
gäb es Nvidia nicht, gäb es einen anderen Grafikkartenhersteller an deren Stelle, so ist das....
Wenn AMD nur etwas mehr Marktmacht hätte um ihre Ideen und Techniken am Markt durch-
zudrücken, hätte Nvidia längst ne deutlich kleinere Klappe und würde kleine Brötchen backen.
Weder AMD noch Nvidia sind caritative Einrichtungen und natürlich profitorientiert, nur der
Weg wie beide agieren ist bei AMD schon immer verbraucherfreundlicher und bei Nvidia eher
vergleichbar mit der Firma Intel mitte der 90er bis zu beginn des 21. Jahrhunderts.
Da ich Computerkind der ersten Stunde bin (erster Homecomputer 1981) habe ich die
gesamte Entwicklung der Branche tatsächlich erlebt und daraus resultieren meine Einstellung
und Meinung.

Wenn AMD und wenn AMD usw usf ,nicht "wenn" machen so einfach ist das:D

Und "verbraucherfreundlicher" haben wir anhand des FX schon widerlegt, die machen das Gleiche wenn sie mal dazu im Stande sind ,bedauerlicherweise war dieser Umstand und die Gelegenheit in den letzten Jahren eher weniger stark ausgeprägt bei ihnen;)

Für jemanden der die Branche seit 1981 zu kennen scheint ,ist es schon verwunderlich das diese Konstellationen spurlos vorbei gegangen sind,oder ist da etwa die Brille zu Rot wie du es anderen gerne unterbreitest?

Zuletzt bearbeitet:

Jap 8-way SLI FTW. Aber wieso eine Karte kaufen, die mehr kostet als andere aber weniger Leistung bietet?

Wozu kaufen Leute Mercedes AMG oder Bugatti oder Lotus, wenn man beim R32 mit Turboumbau schneller ist und weniger als die Hälfte zahlt... Oh wait... WEIL SIE ES KÖNNEN! Und bei einem Olympiastadion voller 500er Scheine wären 8 Titan Z ungefähr das Reiskorn im Ozean... Also lass jetzt einfach diese Diskussion...

Ich kapiers immer nicht. Wenn ihr eine Grafikkarte so dermaßen sinnlos findet (wie in diesem Fall eben die Titan Z), dass ihr deren potenzielle Käufer jetzt schon als Vollidioten und was weiß ich bezeichnet, dann drückt euer Desinteresse einfach dadurch aus, dass ihr Artikel über diese Grafikkarte einfach nicht kommentiert/beachtet.

Euch interessiert das Produkt nicht und eure Meinung interessiert ebenfalls niemanden. So einfach.

Oder hab ich einen Denkfehler? Vielleicht denke ich einfach zu rational...

Ich finde man kann sich schon beschweren oder seinen Unmut ausdrücken, aber wie du sagtest, jeder kann und soll mit seinem Geld machen was er für richtig hält. Und vielleicht wird sie ja nach dem E-A-Preis nur 200-300€ teurer als eine R295X und leistet nach "Anpassungen" auch 5-10% mehr. Und wenn nicht who cares. Soll sich doch jeder über das erfreuen, was er hat. --> z.B. heute einen sonnigen Tag :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Jede Neue graka ist die leistungsfähigste die die je entwickelt haben, ist das Windows Grund so viel kohle fuer microruckeln
Auszugeben, das ist doch lächerlich!

kurzer check-up:

herstellungskosten: haha! die chips werden schon seit jahren produziert.
entwicklungskosten: geschenkt, sli auf einem pcb; da hat man nicht gerade das rad neu erfunden.
einzigartigkeit: naja, dualversionen gabs von nv "nur" vom 104er; amd hat aber ebenfalls eine dualversion mit fetten gpu's.
support: derselbe treiber wie fürs fußvolk auch.

hm.

Glaub nicht das der peiszerfall massiv sein wird, siehe gtx690. Ok. Ausgangspunkt ist ein anderer

nVidia, uebertriebener Preis und das Hirn wird total ausgeschaltet.

Grandois solche Threads und auch toll von PCGH solche New's zu bringen.
Ihr, PCHG Staff, sitzt bestimmt da und amuesiert euch koestlich :D Wettet ihr auch?! ;)

Wurde doch schon mehrmals erwaehnt das es Haendlerpreise sind.
nVidia hat doch nur 3000$ in den Raum gestellt. Dichtet doch den gruenen Wohlfahrtsverband nicht noch 1000$ mehr an.
Nur um es zu begreifen: nVidia will die Leistung, oder etwas weniger von 2 GTX780Ti fuer sehr viel mehr Geld verkaufen als die 2 GTX780Ti kosten und ist absolut boese.
AMD verkauft die gleiche Leistung oder etwas weniger von 2 R9 290X fuer sehr viel mehr Geld, zwar nicht so unverschaemt wie es nVidia vor hat aber trotzdem sehr viel mehr, als 2 R9290X kosten wuerden und es ist alles ok?
Kann mir bitte einer schluessig diese Argumentationsweise erklaeren, ich begreifs irgendwie nicht :)

Tolle Thesen die man hier so lesen kann. Das nVidia nur fuer den Profit was macht und nichts Innovatives auf den Weg gebracht hat bisher. Kunden werden abgezockt, ja mehrmals und immer eigentlich wenn sie eine Karte der Gruenen kaufen.
Ausserdem bei den Herstellungskosten: ich bitte euch 80$ vs 500++€.

Das hier etliches komplett ignoriert wird, ausgeblendet wird ist ja eh egal. Hauptsache man kann seine freie Meinung, die natuerlich ein kulturelles Gut darstellt weitergeben.
Faellt mir noch ein Autovergleich ein: ein Golf 5 hat um die 10000€ in der reinen Produktion gekostet, eine Mercedes E-Klasse um die 17000€. Wo liegen da die Preise? Stimmt da waren noch viele viele andere Faktoren, die natuerlich fuer nVidia nicht gelten :D

Wenn ich diese Zeilen so lese, klingt das als wuerd ich hier wie wild mit gruenen Flaggen schwenken.
Vielleicht sieht man das aber genau so gerne. Weil jeder der nicht gegen nVidia wettert und alles bisschen von weiter entfernt betrachtet ist ja automatisch pro-nVidia, oder?

Auchtung, dieser Post koennte Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei unverstaendlich geschriebenen Passagen stehe ich natuerlich fuer eine Aufklaerung gerne zur verfuegung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück