Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Ehrlich geschrieben finde ich 1500 € auch nicht besonders toll.
Beide Hersteller sind aktuell mit ihren Dual-GPU-Lösungen viel zu teuer aus meiner Sicht.

Glauben die Händler wirklich, dass er Verbraucher so dumm ist. Die Karte fällt dann sicher schnell auf 3000,00€, so daß es den Anschein hat, sie sei ein Schnäppchen.

die werden schon preislich reagieren müssen sie wen die karten im regal bleiben
die frage ist eher wie schnell

matty2580

1500€ ist auch heftig

Das dreifache für eine Karte zu zahlen die dabei noch weniger Leistung hat (2x780ti vs TitanZ) ist doch einfach fernab von Intelligenz.
.

Dann wartet einfach bis die Spielekarte 7xx kommt und gut ist

Es zwingt keiner irgendwem ne Titan oder Quadro zum Spielen zu nutzen, ebenso wie keiner irgendwem zwingt ne 7xx für wissenschaftliche Dinge einzusetzen trotz der geringen DP Shaderleistung

Das das zwar weitestgehend sinnlos ist, und hier zwei unterschiedliche Interessensgemeinschaften aufeinander prallen, scheint wohl immer noch nicht klar zu sein

Aber Hauptsache wir regen uns über den Preis von Nischenprodukten auf, obwohl der Hersteller um die Ecke das sehr wohl weis ,und hier mehrere Produktlinien bedient

Wer die Augen aufmacht findet auch das passende Grafikkartenmodell auf Geforce Basis in seinem Preisgefüge das sehr wohl mit den Produkten des Gegenüber stand halten kann

Und nein die Titan Reihe scheint nicht völlig sinnlos, denn sie bedient einen Markt zwischen Mainstream u Profiequipment ,und die Nachfrage auf dem Sektor ,scheint es wohl zu rechtfertigen ,den Preis dort zu platzieren wo er sich gerade befindet.

Es wäre gelinde gesagt ja auch töricht ,sich mit der Karte und Preisen im Gamer Tacka Tucka Land ,die Produktline der Quadros kaputt zu patchen, weil man sie so attraktiv gemacht hat ,das keiner mehr das oberer Drittel anrührt

Aber vielleicht verfährt AMD ja so weil die Margen nicht richtig zünden who knows:devil:

Ehrlich geschrieben finde ich 1500 € auch nicht besonders toll.
Beide Hersteller sind aktuell mit ihren Dual-GPU-Lösungen viel zu teuer aus meiner Sicht.

Die 295X2 ist ja schon ab gut 1200€ lieferbar. Mit erträglicher Kühlung ab Werk. Vergleichbar wären 2 290X VaporX für je 500€. QuadCFX würde mit AMD single Karten eigentlich gar nicht gehen. Zumindest nicht @ Luft ohne Hörschaden.

Die 295X2 liegt mit dem Preis gar nicht soweit daneben. von der Realität.

Dann wartet einfach bis die Spielekarte 7xx kommt und gut ist

Es zwingt keiner irgendwem ne Titan oder Quadro zum Spielen zu nutzen, ebenso wie keiner irgendwem zwingt ne 7xx für wissenschaftliche Dinge einzusetzen trotz der geringen DP Shaderleistung

Das das zwar weitestgehend sinnlos ist, und hier zwei unterschiedliche Interessensgemeinschaften aufeinander prallen, scheint wohl immer noch nicht klar zu sein

Aber Hauptsache wir regen uns über den Preis von Nischenprodukten auf, obwohl der Hersteller um die Ecke das sehr wohl weis ,und hier mehrere Produktlinien bedient

Wer die Augen aufmacht findet auch das passende Grafikkartenmodell auf Geforce Basis in seinem Preisgefüge das sehr wohl mit den Produkten des Gegenüber stand halten kann

Und nein die Titan Reihe scheint nicht völlig sinnlos, denn sie bedient einen Markt zwischen Mainstream u Profiequipment ,und die Nachfrage auf dem Sektor ,scheint es wohl zu rechtfertigen ,den Preis dort zu platzieren wo er sich gerade befindet.

Es wäre gelinde gesagt ja auch töricht ,sich mit der Karte und Preisen im Gamer Tacka Tucka Land ,die Produktline der Quadros kaputt zu patchen, weil man sie so attraktiv gemacht hat ,das keiner mehr das oberer Drittel anrührt

Aber vielleicht verfährt AMD ja so weil die Margen nicht richtig zünden who knows:devil:

kannst du benchmarks lesen :huh::D

ich glaube nicht preislich hat AMD fast alles richtig gemacht zumindest im graka sektor

geht doch mal auf dem preisvergleich

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/?o=8

Preisfrage wozu hat die 7xx Reihe wohl gekappte DP Performance und Titan und Quadro nicht?

@Wolflux

Ja auch Profikarten kann man zum spielen nutzen auch wenn bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist diese preislich mit der 7xx Reihe zu vergleichen aber vielleicht kommts ja noch

äpfel und birnen :what:

Stimmt Äpfel u Birnen so wie der Preisvergleich TitanZ/R295X

obwohl Nivida eine Geforce 7xx Reihe besitzt, die für einen bestimmten Sektor bestimmt ist

Oder willst du etwa auch mal den Preis der FireGL Karten, dem der 7xx Geforce gegenüberstellen ,was dann auch in der absoluten Lächerlichkeit endet?

Nvidia hat mit der Titan Serie eine Marktnische entdeckt ,und dafür sind die Karten vorgesehen nicht für Sparfüchse von Gamern

Zuletzt bearbeitet:

Gibt sicher welche die würden auch 5K zahlen nur um die ersten zu sein, die dieses nicht intelligente Prachtstück von Dummheit haben müssen :ugly:
Leider gibt es die, welche die 4K auch zahlen. Da geb ich mein Geld lieber AMD.
Die Preise werden nicht fallen wenn es Gamer gibt die für 0.1 fps mehr 100 Euro Aufpreis zahlen.

Gibt sicher welche die würden auch 5K zahlen nur um die ersten zu sein, die dieses nicht intelligente Prachtstück von Dummheit haben müssen :ugly:
Leider gibt es die, welche die 4K auch zahlen. Da geb ich mein Geld lieber AMD.
Die Preise werden nicht fallen wenn es Gamer gibt die für 0.1 fps mehr 100 Euro Aufpreis zahlen.

situation ist schon zum schmunzeln was die karte anbelangt

mal abwarten :-)

scully1234

du kommst immer mit deinen workstation karten an
die haben hier nichts zu suchen
du kanst aber gerne nen thread auf machen und von deinen spiele erfahrungen schreiben :-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Aufregung wegen einem Listenpreis... Hawaii war vor Release auch "etwas" teurer gelistet.

Ich hoffe einfach mal, dass die Käufer in einer solchen Karte - seiens nun 2 oder 3 TUSD - keinen Mehrwert sehen und die Karte liegen bleibt. Nach der Titan müsste NV nach meinem Gusto nicht noch mehr Ermunterung für Hochpreiskarten erfahren...

Die Karte ist so überflüssig wie ein Kropf....................

Was Nvidia unweigerlich verstanden hat ist gewissen Kundenkreisen ne Gehirnwäsche zu verpassen und
den Tellerrand des Tellers so hoch zu ziehen das diese Kunden ja nicht mehr imstande sind darüber hinaus
zu schauen, gleichzeitig gibt es sogar noch ein gratis Special, nämlich die Scheuklappen damit neben
der Vertikale auch in der Horizontale die Sicht auf das links und rechts schön verdeckt ist. Ich liebe
Einbahnstraßendenken...............

richtig deswegen schneidet NVIDIA auch so tolle ab :daumen:

Nvidia hat in den letzten Jahren immer dolle abgeschnitten ganz unabhängig vom Preisdumping eines anderen Herstellers denn letztendlich ist nicht der Preis alleine ausschlaggebend sondern das Produkt dahinter;)

Darfst gerne die Bilanzen oder Steam Statistiken zu rate ziehen falls es beliebt

Und auch die 295X2 bekommt noch ihren passenden Deckel in grün und das wird nicht die TitanZ sein

Zurück