Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Bedankt euch bei denen die für 5% mehr Leistung 50% mehr Geld bezahlen.

Dann denkt sich Nvidia halt, dass nochmal 1% mehr Leistung 250% mehr Geld wert ist.

Übrigens weiß ich von einem ehemaligen Nvidia Mitarbeiter namens ***ZENSIERT***, dass z.B. die GTX 780 Ti nur 80€ in der Fertigung kostet. Aber naja wenn es halt welche gibt die 500+ dafür zahlen, warum sollten sie auch weniger verlangen.

MfG

Du weißt schon das neben den reinen Produktionskosten auch noch folgende Kosten anfallen:
Forschung & Entwicklung, Marketing, Personal, Vertrieb. So können am Ende die Kosten/Stück ganz unterschiedlich zwischen Nvidia und AMD ausfallen. Je nach dem welcher effizienter am Ende arbeitet. Das sie keine 500€ am Ende wert ist, darüber brauchen wir nicht reden ;)

Ich bin gespannt, wann AMD einen passenden Treiber und die Spieleentwickler ein Game rausbringen was 2x 295x2 oder sogar 4x 295x2 zulassen und auch ordentlich ausnutzen :D Einfach nur um einmal zu sehen, was zukünftig so geht.

Na Gott sei Dank 4000$
Eine billige 3000$ Karte will doch keiner haben :ugly:

Produktionskosten sind aber nun mal nicht alles oder entwickelt sich der Chip von alleine?
Dort läuft erstmal der Löwenanteil auf der gegenfinanziert werden muss
Habe ich das behauptet?
Hier wurden im 3dcenter die reinen Chipkosten verglichen.

Trotzdem hat Nvidia unterm Strich noch eine heftige Marge.
Nvidia schließt Geschäftsjahr mit Rekordumsatz ab - ComputerBase
Nvidia mit Rekordmarge dank

Ma kann Sie kaufen , MUSS aber nicht

Mit diesem Totschlagsargument könnten wir auch gleich jegliche Gesetzgebung zum Verbraucherschutz abschaffen.;)
Es wurde ja keiner gezwungen den Vertrag abzuschließen, oder zu kaufen. ^^

Dekadent hin oder her. Diese Karte zu diesem Preis ist doch einfach nur schwachsinnig. Ob man jetzt mehrere Millionen auf dem Konto hat oder gerade mal ein paar Tausend. Das dreifache für eine Karte zu zahlen die dabei noch weniger Leistung hat (2x780ti vs TitanZ) ist doch einfach fernab von Intelligenz.
Die Reichen sind ja "in der Regel" auch nicht reich geworden weil sie blöd sind ;)
Bin ja wirklich gespannt wie Nvidia diesen Preis rechtfertigen will, falls er sich bewahrheiten wird.

4000,- USD und weder DX 11.2 noch eine Wasserkühlung an Bord?! Also ehrlich da müssen sie schon mehr bieten als die Titan Z ist ausserdem auch noch langsamer als zwei 780 ti im SLI die dann auch noch 2800,-USD billiger sind :lol:Und kommt mir bloss nicht mit den 3 GB VRAM mehr denn die sind sicher keine 2800,-USD mehr wert:devil:

Nvidia ist einfach the Best. Die brauchen sich nicht für die Kunden zu verbiegen und nach jedem Käufer hecheln. Die Grünen haben mittlerweile verstanden wie man an die genau so grünen Scheinchen kommt.

exakt. respekt an Nvidia, bei solchen preisen hat die konkurrenz einfach das nachsehen :D

habe erst gelesen die karte ist für 1000 euro gedacht, bis ich dann das wort mehr verinnerlicht habe. 4000 euro wahnsinn, da kaufe ich lieber ein auto. :D

LOL finds ja echt amüsant das viele meinen der Preis von 4000€ wäre auf Nvidias Misthaufen gewachsen, das stimmt aber nicht, das ist der Preis des Verkäufers der jeweiligen Websiten der mein er könne noch schnell von den offizellen Verkauf ein paar Dumme ergattern die das Ding gleich am Anfang für sich sicher wollen.

Die Karte wird nach wie vor 3000€ kosten oder darunter und keine 4000€, zumindest von Nvidia aus.

Titan Z, das letzte, nicht nur im Alphabet.
Titan O

die gibts wahrscheinlich nicht im paket mit hirn. schade, nix für mich.

das mit dem auto hatten wir schon; die meinung ging in richtung "für 4K gibts nur was kaputtes"; muss ja nicht gleich ein beamer oder benz sein, einen polo gibts für 4k schon noch in nem ordentlichem zustand.. shice diskussion nebenbei. für 4K gibts auf jeden fall noch sehr feine Motorräder. :D

ok leute habe 2 mal die Z bestellt

war schon schlau jetzt ist selbst ne 780gtx im SLI langsamer :D

Glauben die Händler wirklich, dass der Verbraucher so dumm ist. Die Karte fällt dann sicher schnell auf 3000,00€, so daß es den Anschein hat, sie sei ein Schnäppchen.
Von dem Geld mache ich lieber einen netten Urlaub, der Wertverlust ist der gleiche. Ha ha

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA, was machst du da nur..

Ich verstehe den Sinn bis heute nicht.
Danke AMD für die 295x2, die wenigstens hält was sie verspricht, und das für 1500 Euro!

Zurück