Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

AW: Titan X "Rev. 2" mit GP102 angekündigt: Ab August für 1.200 USD

Ja, sehr wahrscheinlich.

Wir brauchen "Whistleblower" in der PCGH Redaktion, lach ;)

Ja, die vernünftige Erwartungshaltung war da "2170 MHz wird wohl das absolute maximum sein wenn man extremes Glück mit der Karte hat". Denn jeder vernünftige Mensch weiß, dass NV keine Karte mit 2 GHz zeigt wenn sie eine mit 2,1 zeigen können. Man zeigt doch natürlich das maximum was geht für den maximalen Hype, dass die Karte hart selektiert war und am absoluten Limit lief sollte eigentlich jedem klar sein. :ka:

ich hatte eher das Gefühl, dass die Karte in der gezeigten Szene nicht am Leistungslimit war sondern am Framelimit. (konstant 59-60FPS)
Bei sagen wir mal 60% Last sollte sie locker den übertriebenen Boost bei den Temperaturen stemmen.

Den meisten Zuschauern fällt das vielleicht nicht auf, wenn man genauer hinschaut ist es klar erkennbar.

Die PCGH Redaktion wird die letzten Monate ihr Überstundenkonto extrem füllen. Ist ja der Wahnsinn, was die letzten Wochen an spannenden Neuigkeiten gebracht haben. Und alle verbunden mit endlosen Benchmark- und Vergleichsläufen.

Hut ab!

Irgendwie ziemlich überraschend und schneller als erwartet, diese Ankündigung.

Ja. Ab August überrascht mich nun auch etwas.
Hatte eher ab Dezember gerechnet, mit den Ti's evtl. ab Januar/Februar.

Mal schaun, wann jetzt die Tis kommen.

Aber :
und somit knapp über einer auf 2.000 MHz übertakteten GTX 1080 - für Besitzer einer solch übertakteten GTX 1080 würde sich der Kauf einer Titan X nur dann lohnen, wenn man auch diese übertaktet.

hatte eher mit etwas mehr Abstand zur 1080 gerechnet.
Vielleicht packt die Ti nochmal einen drauf, wenn die custom Modelle eher die Grenzen des möglichen austesten.

btw: Gut dass meine 1080 die 2GHz stabil unter Last packt. :)

Aber warten war für mich dann irgendwann eh keine Option mehr und ich bin mit der Leistung so weit auch zufrieden, da ich nicht 4k zocke, sondern 1440p in UW 21:9 (3440x1440). Für letztere Auflösung ist die 1080 schon ziemlich gut geeignet.

Ich erinnere mich sehr gut als ich schrieb dass Titan Pascal einen Preis von 1200 vor Steuern haben wird. Wurde von den grünen Jungs ausgelacht und für verrückt erklärt. Ich frage mich was die Jungs jetzt denken.

Die Leute haben in vielen Foren unzählige Male genau davor gewarnt. Nvidia nimmt die Fanboys wie die Weltmeister aus. Bis an die ultimative Schmerzgrenze. Dieser Raubtierkapitalismus funktioniert tatsächlich. Was für Schafe...

Die grünen Jungs werden dir erklären, das der Preis absolut gerechtfertigt ist. Denn schließlich bekommt man dafür eine Leistung, die so zwischen 20 und 30% über einer auch schon unverschämt teuren Performence GTX 1080. Ich gehe auch fest davon aus, das noch beizeiten eine leicht kastrierte Titan X Rev.2 als GTX 1080 TI kommen wird. UVP für diese dann 899$, was dann hier für einen Straßenpreis von über 1000 Flocken sorgen wird. Und wenn die grüne Melkmaschine schon wie geschmiert läuft gibt es dann evtl. noch den Pascal im Vollausbau....für unglaublich günstige 2000 €......

AMD mit Vega wird hier vermutlich nicht mithalten können und allenfalls bei ca. der GTX 1080 landen. Nur darf man nicht erwarten, das diese entscheident günstiger sein wird. Etwas günstiger sicherlich (vielleicht auch, weil sie es wieder müssen). Nur AMD wird auch versuchen, so viel wie nur möglich an Vega zu verdienen. Ergo wird da nicht viel Unterschied sein.

Bei Preisen um die 1000€ kommt mir meine 1080 mit 720€ zum Verkaufsstart ja wie ein Schnäppchen vor ;)
Bin immer zufriedener mit dem Teil. Vor allem kann ich schon seit Wochen damit zocken und musste nicht mehr warten, was mit der 670 auch echt langsam schwer war.

Bei Preisen um die 1000€ kommt mir meine 1080 mit 720€ zum Verkaufsstart ja wie ein Schnäppchen vor ;)
Bin immer zufriedener mit dem Teil.

Scheint nicht so, wenn du hier wiederholt deinen Kauf rechtfertigen musst und Bestätigung für deine Entscheidung suchst. ;)

Hast Du wohl falsch interpretiert.

Hab lediglich dargestellt, dass ich sehr zufrieden mit meiner neuen hardware bin.
Ich freu mich halt.

Darf doch evtl. auch mal erlaubt sein, nachdem ich 2 Generationen übersprungen hab.

Aber es gibt natürlich immer Leute, die einem etwas nicht gönnen und vermiesen wollen.

Ich warte erst mal die Tests ab und entscheide dann ob ich sie mir hole oder nicht. Ich habe jetzt lange gespart und ich bin so ein bekloppter.

Ich will keinem was vermiesen und gönne jedem, was er mag.
Ich lese da aber, du willst die Titan, du weißt es.

Ich muss eh warten, bis ich das Geld für eine Ti zusammengespart habe, von daher passt es für mich mit dem 4Q/16, 1Q17 ganz gut. Die Titans waren immer nur was für nerdige Enthusiasten mit lockerem Geldbeutel. Mehr Bang for the Buck gab es immer bei den Ti's. Aber so ist das halt als Early Adaptor, man zahlt dafür immer einen gewaltigen Aufschlag. ;-)

Hat jemand hier schon mal ein Stepup bei EVGA gemacht innerhalb einer Serie zum Beispiel GTX980 auf TitanX.
Wen das mit meiner GTX1080 gehen würde auf die neue TitanX wäre es der Hammer.
550 Euro drauf den EK Kühler drauf und los geht es.
Bin mir ziehmlich sicher wen man das PT aushebelt werden auch um die 2000 + MHZ unter Wasser auch laufen wen es nicht ne grotte vom Herren ist.

Meine jetzige macht 2177/5579 bei 1.131V Gamestable.
Bei 1.062 V Stock V 2114/5579 MHZ.

Auch hier wird der sweet spot bei der neuen TitanX liegen .
Bei der GTX1080 konnte ich in den Foren beobachten das nur ein Bruchteil die 2000MHZ Stock V nicht ereicht die Temps müssen natürlich auch passen.
Im Luxx haben wir recht vielle Karten die zwischen 2100 Stock V laufen unter Wasser.

Alles am Mora bei um die 33-35°C je nach Takt und V.
Ein grösserer Chip sollte die Wärme auch wieder besser abgeben können so das ich in dem Tempberreich von 35°C liegen sollte bei der 980Ti war es ja auch so 360W 1.274V bei 1500/4000.

Hätte echt nicht erwartet das NV so früh schon grosse Chips bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du wohl falsch interpretiert.

Hab lediglich dargestellt, dass ich sehr zufrieden mit meiner neuen hardware bin.
Ich freu mich halt.

Darf doch evtl. auch mal erlaubt sein, nachdem ich 2 Generationen übersprungen hab.

Aber es gibt natürlich immer Leute, die einem etwas nicht gönnen und vermiesen wollen.

wie kannst du es auch wagen, mit ner Nvidia GPU zufrieden zu sein?

das is doch alles Teufelszeug

Der Chip ist um 40% überlegen und die Karte noch nicht sonderlich schnell getaktet, die Frage ist wie Nvidia die GTX 1080Ti davon absetzen will. 6GB RAM ergeben wenig Sinn und niedriger takten geht eigentlich auch nicht, dann ist man ja leistungsmäßig bei der GTX 1080. Also müssen sie entweder die neue Titan X quasi obsolet machen (so wie bei der alten) oder die GTX 1080 Ti entfallen lassen.

Der Chip ist um 40% überlegen und die Karte noch nicht sonderlich schnell getaktet, die Frage ist wie Nvidia die GTX 1080Ti davon absetzen will. 6GB RAM ergeben wenig Sinn und niedriger takten geht eigentlich auch nicht, dann ist man ja leistungsmäßig bei der GTX 1080. Also müssen sie entweder die neue Titan X quasi obsolet machen (so wie bei der alten) oder die GTX 1080 Ti entfallen lassen.

...oder sie deaktivieren einfach noch einen Block, und beschneiden das Speicherinterface auf 320Bit. Damit wären dann 10GB VRAM möglich, was perfekt zwischen 1080 und der neuen Titan liegen würde.

Zurück