Titan und 500Watt Netzteil?

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich habe mal eine Frage bez. des Verbrauches der TITAN, sie wird angeben mit einem 600W Netzteil zu betreiben.
Ich habe ledeglich ein 500W Netzteil von BeQuiet (DarkPowerPro10).
Der I7 3770k läuft auf 4,4Ghz. Nun frage ich mich ob ich ein neues NT brauche oder die Karte auch so betreiben kann.
Sie läuft doch max. mit 250W? Weil vor einem Jahr, der Takt war noch Standart hatte ich einen Verbrauch ohne GraKa von 144W auf das gesamte System
So müsste ich doch auf 344W kommen?:daumen:

Gruß und danke
 
Keine Sorge, das Netzteil ist klasse und stemmt die Titan locker. Du wirst in Spielen zumeist sogar unter 300W Gesamtverbrauch liegen.;)
Selbst mit massivem OC wirst du kaum über die 400W Grenze kommen können, also kannst du ganz beruhigt sein.:daumen:
 
Danke erstmal!:)
Ich frage mich was bei dennen im Kopf so passiert.
Selbst bei SLI oder MGPU reichen 550W und nun eine SGPU mit 600W?:'D
Klingt für mich so oder so unrealistisch nur hat es mich stutzig gemacht.
Man könnte denken die haben sich wohl verrechnet.:devil:
 
Danke erstmal!:)
Ich frage mich was bei dennen im Kopf so passiert.
Selbst bei SLI oder MGPU reichen 550W und nun eine SGPU mit 600W?:'D
Klingt für mich so oder so unrealistisch nur hat es mich stutzig gemacht.
Man könnte denken die haben sich wohl verrechnet.:devil:

Die geben nur so hohe Zahlen an weil die davon ausgehen das viele NoName Netzteil haben die deutlich weniger Liefern als draufsteht, damit die auch eine kleine Chance haben nicht durchzubrennen:ugly:
 
Gut, ich weiß das ich da schonmal auf der sicheren Seite bin.xD
Weil billig sind 130€ nicht für ein 500W NT^^
Und BeQuiet hat super NT´s das muss man dennen lassen!:):daumen:
 
Die titan ist sehr sparsam die braucht nicht viel du wirst keine Probleme haben:daumen:
Du meinst wohl auch, dass Titan nen Powerlimiter hat, und daher gar nicht viel ziehen DARF, selbst wenn er könnte ;)

*Hmmm* aber ich dachte es ist so, das wenn zu viel Strom gebraucht wird vom NT es sich einfach abschaltet?^^
Theoretisch schon, viele Chinaböller-NTs haben aber so was gar nicht. Zudem sind die Wattangaben oft maßlos übertrieben.... Da werden bei denen Werte angegeben, die das NT vielleicht 0,5-1 Sekunde aushält :ugly:
 
Ja hoffen wir mal das "Beste", ende nächsten Monats sollte die Titan dann im PC verbaut sein und getestet werden.xD
Nur habe ich so ein Billig-NT nicht:);)
 
Zurück