Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du brauchst ein Material für die Backplate, im besten Fall Aluminium.
Dann machst du da die entsprechenden Löcher rein.
Optional kannst du sie auch anders noch verzieren.
von ek gibts doch ne backplate, die ist eigentlich auch schon länger angekündigt gewesen, kurz nach dem titan kühler von ek selber ... wegen den speicherchips und abwärme liegen da wohl auch wärmepads bei etc...
Viel Geschick brauchst du da nicht. Nur ein rechteckiges Stück Material, dass du dir bei Bastelzubehöranbietern typischerweise in Wunschgröße bestellen kannst, eine Möglichkeit zum Löcher bohren und 3-4 Schrauben und Muttern. Der EK-Kühler lässt schließlich die Löcher an den Ecken der Karte frei und wenn deine Backplate nicht kühlen soll, kannst du sie an diesen einfach mit 3-4 mm Abstand zum PCB festschrauben.
Nur weil man Kaufmodder mit 10 Daumen ist, ist man nicht zu vorgefertigter Massenware verdammt
die temps sind ja hoch für ne wakü titan .....
die ac kühler ziehen zwar um die 40l/h im gesamtdurchfluss halten die karte aber idle auf wassertemp +-1 (wohl auslesefehler) und unter last auf ~ +5°C delta ...
sorry, ich hab da noch nix screenshot mässiges gemacht, vorgestern erst auf wakü umgebaut bin noch am testen ...
was ich aber zu meiner titan sagen kann, benchmarks sind ohne wakü bis max +170mhz offset stabil, wobei aber dann temp, max power etc.. targets greifen und die karte eh nach nen paar sekunden runtertaktet ...
unter wakü hält sie den eingestellten takt, egal was ist bis zum treiberfehler, für benchmarks scheint meine karte mit wakü bis +196mhz offset zu laufen, der boosttakt wird durchgehend gehalten.
ich mach nachher ma nen paar screenshots mit furmark und so, ging ja um oc und temps, benches etc... und nix was durchgehend stabil im game laufen soll, oder ?
asic quality lag bei 76,6 also angeblich gut für wakü geeignet
idle: 22,6 wasser - 23 gpu
stock 1006 mhz boost: 24,3 wasser - 31 gpu
oc 1241mhz boost: 26,1 wasser - 34 gpu
temps sind bei furmark etwas höher als bei unigine valley
nur ca 30 fps . ka kommt mir vor als wäre das zu wenig ... Ich weiss nicht mehr was meine Karte so hatte. Hast du den Furmark mal nur mit der Titan getestet ?
Vielleicht bremst die 480 die aus , check das mal vielleicht hast sogar die selben fps .
Was anderes : Hast du zufällig Stalker Clearsky ? Wenn ja , kannst du mal auf FullHD mit allem an testen mit 2 oder 4 mal AA? , wenn da 100 fps rauskommen wäre cool .