Tisch-Mikrofon

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hey. Da das integrierte Mikrofon meines Laptops leider den Geist aufgegeben hat, suche ich nun was neues.

Da ich nun aber auch regelmäßig im Zimmer rumlaufe während ich rede, suche ich nun ein Tisch-Mikrofon. Allerdings bin ich im Netz nicht wirklich auf iwelche Tests gestoßen und die Anzahl der Bewertungen, was die Mikrofone angeht ist dazu auch noch sehr gering, die Auswahl aber umso größer ..

Wäre Klasse wenn ihr Empfehlungen für ein Tisch-Mikrofon habt.

Ich möchte für das Mikro eigentlich nicht mehr als 20 € ausgegeben und man sollte mich auch noch dann gut hören, wenn ich nicht direkt über dem Mikro hänge ..
 
Dein Tisch kann sprechen?

Vermutlich so gut wie sein Schwanenhals, Ansteck oder sein Studio.

Die Auswahl an Tischmikrofonen ist jedenfalls recht übersichtlich geworden. Logitech hatte mal ein schönes Modell, das bei mir in der Familie genutzt wird und auch auf Entfernung noch gut aufnimmt, das aber nicht mehr verfügbar zu sein scheint (hieß USB Desktop Microphone oder so). Mit etwas Glück findest Du das aber noch gebraucht oder in einem örtlichen Laden. Ob die sonst verbliebenen Modelle sich da großartig unterscheiden kann ich leider auch nicht sagen.

Grenzflächenmikrofone wären noch eine teurere Alternative, die in alle Richtungen und auf Distanz aufnehmen, die allerdings dadurch immer auch sehr viel von der Umgebung aufnehmen.
 
Zurück