MClolwut
Freizeitschrauber(in)
Moin ihrs,
zocke nun schon seit einigen Tagen Bf3 mit meinem i7 2600k und GTX 560ti 448 cores overclocked auf 820Mhz. Bei meinen "Standardeinstellungen" (FullHD, alles ultra bis auf MSAA (nur 2x))
bin ich gut und gerne mit 50FPS dabei, jedoch beginnt sogar bei diesen Einstellungen nach ca. 1 Stunde das Problem: Es fängt an bei "schnelleren" Bewegungen zu laggen. Ich gehe stark davon aus, dass der Vram voll ist (von dem ich ja leider nur 1.25Gb habe).
Eben bin ich einen Schritt weiter gegangen, Downsampling. Bei gleicher Einstellung und 2880x1620 bin ich bei Metro mit 64 Spielern (Mein Lieblingsserver) bei 35FPS noch ganz gut dabei, aber es fängt von vornerein an zu laggen. Hatte nebenbei GPU-Z an und habe gesehen, dass die Karte auf 95-100% Auslastung stand und der Vram ohne Gnade voll war.
Ich glaube, dass wenn der Vram voll ist, der normale Ram einspringt von dem ich 8Gb 1333Mhz habe. Kommen daher die Ruckler? Bringt es was den Ram zu OCen? Gibt es andere Möglichkeiten ausser neue GraKa oder Settings runter zu schrauben?
MfG
MC
zocke nun schon seit einigen Tagen Bf3 mit meinem i7 2600k und GTX 560ti 448 cores overclocked auf 820Mhz. Bei meinen "Standardeinstellungen" (FullHD, alles ultra bis auf MSAA (nur 2x))
bin ich gut und gerne mit 50FPS dabei, jedoch beginnt sogar bei diesen Einstellungen nach ca. 1 Stunde das Problem: Es fängt an bei "schnelleren" Bewegungen zu laggen. Ich gehe stark davon aus, dass der Vram voll ist (von dem ich ja leider nur 1.25Gb habe).
Eben bin ich einen Schritt weiter gegangen, Downsampling. Bei gleicher Einstellung und 2880x1620 bin ich bei Metro mit 64 Spielern (Mein Lieblingsserver) bei 35FPS noch ganz gut dabei, aber es fängt von vornerein an zu laggen. Hatte nebenbei GPU-Z an und habe gesehen, dass die Karte auf 95-100% Auslastung stand und der Vram ohne Gnade voll war.
Ich glaube, dass wenn der Vram voll ist, der normale Ram einspringt von dem ich 8Gb 1333Mhz habe. Kommen daher die Ruckler? Bringt es was den Ram zu OCen? Gibt es andere Möglichkeiten ausser neue GraKa oder Settings runter zu schrauben?
MfG
MC




