Tips fürs Silverstone Fortress 2

Sil3nC4

Komplett-PC-Käufer(in)
Tips fürs Silverstone Fortress 2

Moin Leute,
seit 2 Wochen hab ich vom Silentmaxx ST-11 Pro aufs Silverstone Fortress FT02 (mit AP-180 Lüftern) gewechselt.

Kurz vorweg:
-geniales Teil :daumen:
-Temperaturen sind in den Keller gegangen :wow:
-sauberer, geräumiger Aufbau

Aber:
Die Festplatten werden hier in "entkoppelte Halter" eingebaut. Die taugen allerdings genauso viel wie das Plastik aus dem sie zusammengeworfen wurden. Die Vibrationen übertragen sich dann auch gleich aufs Gehäuse und sorgen für ein nerviges Brummen :(
Ein 5,25"-Käfig kommt erstmal nicht in Frage, darum hier die Bitte:

Wer hat ne Idee wie ich meine 3 Festplatten entkoppeln kann :huh:

Am liesbten wär mir ja wenn ich die HotSwap-Backplanes noch weiternutzen könnte. Andere Gummipuffer wären ne Überlegung, oder gleich die Wechselrahmen unterfüttern.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht.

Danke

AW: Tips fürs Silverstone Fortress 2

Same here...

Habe das gleiche Gehäuse. Eigentlich ist es ein Witz. Das Gehäuse ist so auf silent getrimmt und dann verwandeln die Festplattenkäfige das Gehäuse in einen einzigen großen, brummenden Schwingkörper...

Vllt. kann der Verfasser des Themas ja mal antworten ob er das Problem inzwischen gelöst hat...

dreh mal die schrauben des festplattenkäfiges nich so fest, und hau gegen die geäusewand. Bei mir hat das geholfen, ich hab nen raven 2

Habs probiert hat leider nichts geholfen :(

Ich denke ich probiers mal mit einem Entkoppler für einen 5,25" Schacht. Wobei ich 2 HD's drin habe - fragt sich ob die obere dann genug Luft bekommt...

habt ihr das problem gelöst? habe auch gerade vor mein cosmos durch das ft02 zutauschen

Bisher kein Erfolg. Die Rahmen taugen recht wenig.
Bin sogar schon am überlegen die HDDs an "Seilen" aufzuhängen und das SATA-Bracket mit Gummifüßen zu dämpfen. Könnte klappen, hab aber momentan wenig Zeit und Muße dazu.

Zurück