Tips für externe 5.1 Soka

STe3D

PC-Selbstbauer(in)
Tips für externe 5.1 Soka

hi,

ich suche eine externe soundkarte für mein notebook (da es nicht über 5.1 anschlüsse verfügt)

-habe jetzt auch schon öfters was von treiber problemen mit vista und windoof 7 gehört, kann mir da jemand helfen bzw etwas empfehlen?

-und erfahrungsberichte wären auch super!^^

ps: Asus X5DAD-SX004V mit win7 64bit

mfg STe3D

AW: Tips für externe 5.1 Soka

Terratec Aureon USB 5.1 MK2 benötigt KEINE treiber unter XP und Vista, hab das teil selbst für meinen Laptop ( XP ) und für meinen PC für die 5.1 ausgabe bei games ( Vista ) lediglich bei XP sollte man ein kleines zusatzprogram zu der Soundkarte installieren um zugang zu allen optionen zu bekommen, unter Vista ist das nicht nötig.
Macht absolut keine probleme der klang ist soweit auch ganz gut. Hat aber auch optische ein und ausgänge.

Zuletzt bearbeitet:

@Herbboy: mir ist nur usb als anschluss bekannt

@dfence: danke ich schau es mir mal an und hast du eine ahnung ob es unter win7 genauso wie unter vista läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Zu Win 7 kann ich leider nix sagen, hab das betriebsystem nicht und konnts daher auch nicht testen, aber es dürfte keinen großen unterschied zu Vista geben. Auf der Terratec Homepage wird jedenfalls beschrieben das sie Windows 7 compatibel ist. Ich denke da wird sie genauso ohne treiber funktionieren wie unter Vista.
TerraTec - Produkte - Sound - Extern (USB / Firewire) - TerraTec

asoooo, ^^sry

ich hab 5.1 system von pioneer, mehr oder weniger selbst zusammen gestellt^^

Hat das üioneer auch digitale Eingänge? Die meisten modernen Laptops haben nämlich nen optischen Ausgang im Kopfhörerausgang intrgiert, schaltet man per Software dann ein - dann hättest Du 5.1 ^^

Ruf doch mal das Lautstärkereglermenü auf, dann links oben bei eigenschaften oder Garäte oder so mal suchen, da steht was mir Realtek HD oder so - wenn da auch was von SPDIF oder optical oder so steht, dann hat Dein Notebook nen optischen Ausgang.

hmm schöner tip, nur leider ist meine anlage net mehr so die modernste

Zurück