Tipps und anregungen zu neuem System

Klatty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
Ich wende mich mal wieder an Euch weil ich ein paar Tipps und anregungen für mein "gedachtes" neues System brauche.

Hier nun meine gedachten Komponente:

Core I7 920

Foxconn Flaming Blade GTI, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

6144Mb Mushkin PC-12800 CL7 Kit

Meine HD4870 werde ich erst einmal behalten bis sich die Preise und Verfügbarkeit eingependelt haben.

Als CPU-Kühler wollte ich gern mein Scyte infinity (vorgänger vom Mugen) behalten, wenn er denn reicht.

Den Core I7 wollte ich so auf ca. 3200MHz bringen. Denke das ist mit Luftkühlung zu schaffen, oder?

Ja und dann hätte ich noch ne Frage zum Ram. Tut es not zu 1600er anstatt 1333 zu greifen?

Danke im Voraus!
Gruß
Klatty

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich biste hier im flaschem Unterforum, aber egal!

Also zum Ram ist zu sagen das es sich kaum bemerkbar macht ob nun 1333ger oder 1600ter!
Da der Preis aber fast der selbe ist würde ich zum 1600ter greifen!

Das Mobo ist ok, aber ich würde eher das oder ein vergleichbares von Asus nehmen!

beim Kühler kann es eng werden, aber bei guter Gehäuselüftung und keine OC-Rekorden durchaus möglich! Einfach testen! :)

So ich hoffe ich konnte etwas helfen!

PS: wozu soll der PC hauptsächlich dienen und wieviel wolteste ausgeben?

MFG

Sicherheitshalber würde ich zu einem Brocken, oder dem Mugen2 greifen, aber es könnte auch so klappen.

Wieso bitte OCZ Ram???

mal so allgemein gefragt: willst du später noch ne weiter GPU einbauen oder wall soll das 1366 Board?

Wenn ich nur mit einer Grafikkarte arbeiten will würde ich momentan zum Corei7-860 i.v.m. nem Sockel 1156 Board greifen. Das ist nicht nur günstiger, sondern auch schneller als ein Corei7-920. Dazu kann es dann 1333 RAM nutzen. Der Corei7 920 nur 1066 (ohne OC)

Beim CPU Kühler würde ich eher zum Mugen II greifen wenn du OC. Wer geld für nen Corei7 hat, den schrecken die 30€ für den Lüfter auch nicht mehr ;)

Als CPU-Kühler wollte ich gern mein Scyte infinity (vorgänger vom Mugen) behalten, wenn er denn reicht.

Also ich bin mir nicht sicher ob es halterungen für deinen Kühler gibt für den sockel 1366

Ansonsten ... warum willst du 1366 und nicht 1156 ? hast du etwas besonderes vor oder so? mein kollege oben hat das bereits erwähnt. Billiger, schneller (sofern man kein sli oder crossfire nutzt) und dann geht sich auch noch ein gscheiter und besserer Kühler aus ;)

Hallo
Ich habe mich von der Tatsache abschrecken lassen das die i5 Sockel zu schnell abrauchen.(habe irgendwo hier im Forum gelesen das 10 von 80 Usern der Sockel verschmorrt ist)
Und Intel hat verlauten lassen das die neue CPU Mehrkern-Generation auf den 1366 laufen soll.
Ram würde ich jetzt zu Mushkin pc-12800 CL7 tendieren.

Oder doch lieber ein AMD System??

Gruß
Klatty

Hallo,

für was willst du den PC hauptsächlich nutzen?

Nur für die Option das 6- und mehr Kerne auf dem 1366 laufen, würde ich nicht so viel Geld ausgeben, man sollte dann vorwiegend Programme nutzen welche von Hyperthreading profitieren und/oder CF/SLI betreiben.

Fallen diese Gründe weg (z.B. "normaler" Spiele-PC), würde ich den i5-750 nehmen oder einen schnellen X4 von AMD mit dem Nebeneffekt das auf dem AM3 auch 6-Kerner laufen werden.

Gruß

Lordac

Zurück