Tipps für OC von Q9550!

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Tipps für OC von Q9550!

Hallo zusammen!

Ich habe immer wieder Probleme mit der Stabilität meines Q9550 E0. Er läuft mit 4 GHz (500 * 8) und laut CPU-Z mit 1.312 Volt, Load-Line Calibration ist eingeschaltet, sonst müsste ich auf 1.4 Volt gehen.
Ich liess meine CPU sehr lange auf 1.325 Volt laufen, ohne Probleme, doch als ich gestern etwas rendern wollte, gabs nen Bluescreen.
Ich möchte nun wissen, ob es Tipps gibt, welche Werte man im BIOS zu Gunsten der Spannung und Stabilität verändern sollte. Ich habe zum Beispiel alle Spannungen bis auf die CPU VCore auf "Auto". Sollte ich da was ändern?

Zur Info: Ich habe ein Gigabyte GA-EP45 UD3P.

Kurz: Ich möchte mithilfe von anderen Einstellungen die VCore senken können, ohne auf Stabilität zu verzichten.

Hat mir jemand Ratschläge?

MfG
eightcore

AW: Tipps für OC von Q9550!

Warum lässt Du den denn auf dem 8er Multi laufen? Wegen Ramtakt? Es gibt nur wenige Quads die soviel FSB abkönnen. Meiner macht ab 445Mhz FSB dicht, obwohl mein Board mit `nem "frühen" C2D E8200 525Mhz FSB stabil gemacht hat. Ich schätze das Dein Prozzi das einfach nicht stabil kann. Wie hast Du denn vorher die Stabilität getestet?

MfG,
JvH

Zurück