Tipps für einen übertacktungs Anfänger !!! PLS

Lucanio

Kabelverknoter(in)
Tipps für einen übertacktungs Anfänger !!! PLS

Hallo,

bin ein ABSOLUTER Anfänger auf diesem Gebiet und wollte fragen , was man zu beachten hat ... !? Hab so etwas von der Spannung gehört , aber auch , dass ich die Finger davon lassen soll, hättet ihr ein paar Tipps ! Und wie verhält sich die R9 280X (Sapphire Dual-X) beim Übertakten ? ( hab sie mir ausgesucht wen dem nicht vorhandenen V-log !) Ich würde dann MSI afterburn benutzen ! Also hättet ihr ei paar Tipps ?

MfG

AW: Tipps für einen übertacktungs Anfänger !!! PLS

Erhöh mit dem Afterburner den Grundtakt der Schleuder in kleinen Schritten (10-20Mhz). Anschließend stresst du dein Kärtchen eine längere Spielsession mit fordernden Games (BF3/4, Crysis 1-3 oder Metro 2033/LL) auf max. Wenn dabei dein Sys nicht freezt oder der Treiber nicht zurückgesetzt wird, kannst du das Spielchen wiederholen.

Achja, nach dem eingeben des Takts per Afterburner, den Button "apply" nicht vergessen;)

Gruß

schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/195513-amd-radeon-hd-7x00-series-overclocking-undervolting-thread.html

Da gibts im ersten Post jede Menge Infos! Temperatur überwachen natürlich nicht vergessen am besten mit GPU-Z und du kannst ruhig schon mal den Asic Wert (auch mit GPU-Z) auslesen bin gespannt was bei dir raus kommt!

Ich hab Trixx benutzt zum übertakten weil der Afterburner mich die vcore nicht verstellen lässt (keine Ahnung was ich da falsch mache). Als Kurztest nehme ich immer Valley für längere Tests dann eine Weile BF4 zocken.

Bin gespannt wie oc tauglich deine Sapphire 280X Dual-X ist, meine ist das leider nicht sonderlich!

Ich würd erstmal die Finger von der Spannung lassen und schaun wie weit ich "so" komme...

Gruß