Tipps für einen übertacktungs Anfänger !!! PLS

Lucanio

Kabelverknoter(in)
Tipps für einen übertacktungs Anfänger !!! PLS

Hallo,

bin ein ABSOLUTER Anfänger auf diesem Gebiet und wollte fragen , was man zu beachten hat ... !? Hab so etwas von der Spannung gehört , aber auch , dass ich die Finger davon lassen soll, hättet ihr ein paar Tipps ! Und wie verhält sich die R9 280X (Sapphire Dual-X) beim Übertakten ? ( hab sie mir ausgesucht wen dem nicht vorhandenen V-log !) Ich würde dann MSI afterburn benutzen ! Also hättet ihr ei paar Tipps ?

MfG

AW: Tipps für einen übertacktungs Anfänger !!! PLS

Erhöh mit dem Afterburner den Grundtakt der Schleuder in kleinen Schritten (10-20Mhz). Anschließend stresst du dein Kärtchen eine längere Spielsession mit fordernden Games (BF3/4, Crysis 1-3 oder Metro 2033/LL) auf max. Wenn dabei dein Sys nicht freezt oder der Treiber nicht zurückgesetzt wird, kannst du das Spielchen wiederholen.

Achja, nach dem eingeben des Takts per Afterburner, den Button "apply" nicht vergessen;)

Gruß

schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/195513-amd-radeon-hd-7x00-series-overclocking-undervolting-thread.html

Da gibts im ersten Post jede Menge Infos! Temperatur überwachen natürlich nicht vergessen am besten mit GPU-Z und du kannst ruhig schon mal den Asic Wert (auch mit GPU-Z) auslesen bin gespannt was bei dir raus kommt!

Ich hab Trixx benutzt zum übertakten weil der Afterburner mich die vcore nicht verstellen lässt (keine Ahnung was ich da falsch mache). Als Kurztest nehme ich immer Valley für längere Tests dann eine Weile BF4 zocken.

Bin gespannt wie oc tauglich deine Sapphire 280X Dual-X ist, meine ist das leider nicht sonderlich!

Ich würd erstmal die Finger von der Spannung lassen und schaun wie weit ich "so" komme...

Gruß

Welche R9 280X ist ab besten zum Overlocking geeignet ? Hab ja die Shappire 280X Dual X, weil die keinen V-Log hat und Nur 250 Euro kostet , kennt ihr eine ähnliche ? Die nicht gerade teurer ist ?

-----

Zuletzt bearbeitet:
Warum so eine karte übertakten?FPS sind doch genügend vorhanden.

Ja das ist schon richtig, dann kannst du aber auch fragen, wieso man eine Titan übertakten sollte. Vielleicht will er ja auch mit Benchmarks anfangen so wie ich zum Beispiel. Ich setz morgen nämlich meinen ersten Benchmark hier rein.

Welche R9 280X ist ab besten zum Overlocking geeignet ? Hab ja die Shappire 280X Dual X, weil die keinen V-Log hat und Nur 250 Euro kostet , kennt ihr eine ähnliche ? Die nicht gerade teurer ist ?
Wie gut eine Karte "geht", ist reine Glückssache und nicht vom Hersteller abhängig ;)
Warum so eine karte übertakten?FPS sind doch genügend vorhanden.
Ich glaube du bist hier im falschem Forum :D

Ich kann nur empfehlen: zuerst einmal solltest du deine Karte kennen lernen.PT,
Temperatur ,Fps, was das bedeutet dann über Afterburner vorher einstellen was du während des spielens an Daten beobachten möchtst.Auch da gibt es von Spiel zu Spiel Unterschiede.
Gruss

Zurück