sqnL
Schraubenverwechsler(in)
Tipps für diese Konfiguration?
Hey Zusammen,
ich habe vor demnächst meinen Pc Upzugraden/einen neuen zuzulegen.
Der PC wird so gut wie nur für Gaming und ein paar Office-Anwendungen verwendet.
Budget sind ca. 800-900€ (so niedrig wie möglich, mit ähnilcher Leistung wie die Komponenten unten).
Außer Hardware wird nichts benötigt.
Aus dem alten PC kann man nur noch die HDD und das Laufwerk gebrauchen.
Hier die Specs, die ich mir vorstelle:
CPU: Intel i5 4690K
CPU Kühler: Corsair H55
MB: ASUS Z87-C (C2)
RAM: Crucial Balistix Sport 8GB
GPU: ASUS STRIX GTX 970 / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
HDD: WD Green 1TB (aus altem PC)
Gehäuse: Zalman Z1
PSU: Thermaltake Hamburg 530W
SSD (und evtl. 16GB Ram) kommt, sobald ich danach wieder Geld habe, ich will mir den PC so schnell wie möglich zulegen.
Der CPU soll Übertaktet werden auf ca 4.2 - 4.6 Ghz. Jedoch schwanke ich trotzdem noch zwischen dem 4690k und einem Xeon E3 1231 v3. Wenn es der Xeon wird, wird das MB ein ASRock H87 Pro4 und der Kühler ein Arctic Cooler Freezer 7 Rev. 2. Hängt von der Leistung beim Gaming ab, bin mir unschlüssig.
Gespielt wird alles von COD oder BF, über DayZ, bis hin zu Anno oder GTA 5.
In Sachen Gehäuse/PSU kann man Marken wie Corsair/be Quiet! nehmen, aber ich will mir den PC so schnell wie möglich kaufen und habe eine begrenzte Menge an Geld (Schüler) zur Verfügung. Zudem sehe ich in den Teilen nicht wirklich einen Nachteil, außer die Effizienz z.B. beim PSU, was für mich jedoch nicht relevant ist.
MFG
Hey Zusammen,
ich habe vor demnächst meinen Pc Upzugraden/einen neuen zuzulegen.
Der PC wird so gut wie nur für Gaming und ein paar Office-Anwendungen verwendet.
Budget sind ca. 800-900€ (so niedrig wie möglich, mit ähnilcher Leistung wie die Komponenten unten).
Außer Hardware wird nichts benötigt.
Aus dem alten PC kann man nur noch die HDD und das Laufwerk gebrauchen.
Hier die Specs, die ich mir vorstelle:
CPU: Intel i5 4690K
CPU Kühler: Corsair H55
MB: ASUS Z87-C (C2)
RAM: Crucial Balistix Sport 8GB
GPU: ASUS STRIX GTX 970 / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
HDD: WD Green 1TB (aus altem PC)
Gehäuse: Zalman Z1
PSU: Thermaltake Hamburg 530W
SSD (und evtl. 16GB Ram) kommt, sobald ich danach wieder Geld habe, ich will mir den PC so schnell wie möglich zulegen.
Der CPU soll Übertaktet werden auf ca 4.2 - 4.6 Ghz. Jedoch schwanke ich trotzdem noch zwischen dem 4690k und einem Xeon E3 1231 v3. Wenn es der Xeon wird, wird das MB ein ASRock H87 Pro4 und der Kühler ein Arctic Cooler Freezer 7 Rev. 2. Hängt von der Leistung beim Gaming ab, bin mir unschlüssig.
Gespielt wird alles von COD oder BF, über DayZ, bis hin zu Anno oder GTA 5.
In Sachen Gehäuse/PSU kann man Marken wie Corsair/be Quiet! nehmen, aber ich will mir den PC so schnell wie möglich kaufen und habe eine begrenzte Menge an Geld (Schüler) zur Verfügung. Zudem sehe ich in den Teilen nicht wirklich einen Nachteil, außer die Effizienz z.B. beim PSU, was für mich jedoch nicht relevant ist.
MFG
Zuletzt bearbeitet: