Tipps für Aufrüstung

OLLi1990

Schraubenverwechsler(in)
Tipps für Aufrüstung

Morgen zusammen

Ich möchte meinem PC gern eine neue Grafikkarte spendieren, falls das ausreichen sollte. Die aktuellen Spiele sollten dann auch auf höchsten Einstellungen laufen.

Mein System

Intel Core i5-2500K
GIGABYTE P67A-UD3-B3
4x 2GB Corsair DDR3 SDRAM PC3-10600 (CMX8GX3M4A1333C9)
EVGA GeForce GTX 570
Samsung HD322GJ, HD103UJ
NesteQ E2CS X-Strike 600W

Bedenken hab ich bei dem Netzteil und ob es aktuelle Karten noch stemmt. Auch eine SSD soll er bekommen, da hatte ich an die Crucial 240GB gedacht. Falls es da bessere Alternativen zu einem ähnlichen Preis gibt, könnt ihr dir gerne aufzählen.
 
Wie viel möchtest du denn ausgeben? Und ja das netzteil sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus vielleicht mal durch ein be quiet e9 450W tauschen
 
AW: Tipps für Aufrüstung

würde das NT durch das LC95550 tauschen !

als GPU 780ti oder 290x, hängt aber von deinem Budget ab.

ansonsten 280x und gtx 770 :)
 
AW: Tipps für Aufrüstung

Wenn das kein bekanntes Markennetzteil ist, heißt doch nicht dass es automatisch schlecht ist, guckt euch die Tests im Internet an, das NT ist ziemlich gut und reicht dicker aus

bezüglich der Grafikkarte:
würde entweder r9 280(X) oder r9 290 empfehlen, nvidia lohnt sich nicht aus P/L Sicht, außer du spielst für nvidia optimierte Spiele.
 
Ich bin für ein Antec TruePower Classic 550Watt als Netzteil, weil es die saubersten Spannungen unter 100€ liefert und durchgänging sehr hochwertige Komponenten besitzt, im Gegensatz zum E9 und LcPower.
Wie alt ist denn dein Jetztiges?
 
AW: Tipps für Aufrüstung

Ein Budget/die verwendete Auflösung solltest du uns noch verraten;) Dein i5-2500k ist noch recht fit, könnte aber mehr Takt vertragen:

potenter Freezer natürlich vorausgesetzt... Für Full-HD reicht eine GTX770/R9 280X meist sehr gut aus:daumen: Das NesteQ sollte ganz ok sein, ist ja immerhin 80+Silber zertifiziert:

Power sowie Anschlüsse passen ebenfalls.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder typisch, nesteq kenn ich nicht, ist muell ;)

nene, die dinger sind top.
wenns 6-7 jahre als ist kann mans austausche, sonst behalten :)

grafikkarte ist halt die frage, wie schon gefragt wurde, aufloesung, games und dein anspruch.
normal kann selbst ne 570 noch reichen ;)
 
AW: Tipps für Aufrüstung

Danke schon mal für die Vorschläge.
Das Netzteil dürfte jetzt 4 Jahre alt sein.
Beim Budget würde ich mich gerne bis 400€ bewegen.
Bei den Spielen nutze ich downsampling mit 1350p und in älteren Spielen 1620p.
Als Kühler für die CPU hab ich den Brocken 1. Generation.
 
r9 290 ohne x als custom

leise sollen da sapphire vaporx und msi tf gaming sein

Nene die gaming bitte nicht, msi hat da (unverständlicher Weise) Heatpipes weggelassen, heißt die wird laut, heiß und kann den takt nicht halten.
Gut sind PCS+, vapor-x, und tri-x,
Da alle recht kalt und kein Wohnzimmer tornado :daumen:
Downsampling mit amd is zwar ne bastellösung, geht aber, guckst du hier: http://pcgameshardware.de/Grafikkar...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/
Gruß
 
danke fuer die aufklaerung.

edit:
janek, sorry aber liest du auch mehr als den starkpost?
das verbaute nt ist i.o., wozu was neues? nur weil nicht BQ drauf steht und nicht 80+ gold dran klebt?
 
AW: Tipps für Aufrüstung

naja notfalls halt nen hammer :ugly:
oder ne säge... brachiale gewalt^^
oooder ganz oldschool nen festplattenkäfig raustun ;)
Gruß
 
AW: Tipps für Aufrüstung

http://www.maximumpc.com/files/u69/NZXT_Beta_EVO.png

Ist zwar nicht das gleiche Modell, aber vom gleichen Hersteller und sieht sehr ähnlich aus. Die GTX570 hat noch 1cm Luft zu dem Käfig unten rechts und die 290er ist 4cm länger. Hoffentlich geht das Teil auch raus :hail:

schreib uns einfach mal den namen von deinem gehäuse auf, dann können wir nachschauen
auf so nem foto ist das immer relativ schwer abzuschätzen :ugly:
Gruß
 
Zurück