Tipps/Empfehlungen zum "günstigen" neuen TV gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Tipps/Empfehlungen zum "günstigen" neuen TV gesucht

Hallo Community,

im Zuge eines Wohnungswechsels ist es nun wohl an der Zeit, mir ein einigermaßen anständiges TV-Gerät zu leisten.
Da ich zugeben muss, dass ich zwar technisch versiert in blanken Zahlen bin aber keinerlei Praxiserfahrung habe / wüsste worauf es wirklich ankommt bei neuen TVs suche ich nun den Rat der TV-Nerds :hail:

Folgendes bräuchte ich:

- Ein (möglichst LED)-TV in der Größenordnung um etwa 50 Zoll (Sichtabstand beträgt grob 4 Meter).
- Möglichst gute Bildqualität
- DVB-C und CI+ benötigt
- Abspielbarkeit von h.264/MKV Dateien per USB-Stick
- Auf allen möglichen sonstigen Kram (Apps, Internet, Skype und was weiß ich noch alles) kann ich gerne verzichten
- Der Sound muss nicht überragend sein (da er das ohnehin mit Werksboxen nie ist), wenns drauf ankommt sollte man das Gerät aber an einen bestehenden Vollverstärker anschließen können (sollte wohl kein Problem sein).

Falls es sonstige Eigenschaften gibt die ich vergessen habe oder die wichtig wären fragt einfach.

Ich habe nach kurzem "Herumklicken" etwas in grob der Art ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Samsung-UE50ES...528081&sr=1-1&keywords=Samsung+UE50ES5700SXZG

Die finanziellen Mittel für diese Aktion sollten nach Möglichkeit im dreistelligen Bereich verbleiben... ;)

Ich freue mich auf eure Tipps. :)

Am besten schaust du dir mal verschiedene Geräte im MM an.
Aus schlechten Erfahrungen mit der Haltbarkeit habe ich Samsung mittlerweile abgeschworen obwohl die ein sehr gutes Bild machen.
Die Lg Geräte lm... machen ebenfalls ein gutes Bild spiegeln aber ohne Ende. Philips macht ebenfalls ein geniales Bild.
Was schaust du überhaupt ? Alles digital und HD oder noch Analog ?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007KJ7YNU/ref=mp_s_a_1?qid=1367547893&sr=8-13&pi=SL75
Ich habe den Nachfolger von diesem Modell bzw das nächst bessere Gerät, was sich nur in einem DualCore (für smart Geschichte)unterscheidet.
Tolles Bild nach dem einstellen aber wie gesagt er spiegelt...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps/Empfehlungen zum "günstigen" neuen TV gesucht

Ich habe zwar selbst derzeitig Samsung, aber die LGs die ich davor hatte gefielen mir doch etwas besser. Ich würde da noch Panasonic ins Feld führen. Bei der Masse an Modellen würde ich aber schon mal einen Vorabblick im Laden riskieren was gefallen könnte. In wie weit sich ein Stereoverstärker noch anschließen läßt kann ich so nicht sagen, notfalls muss man über den Scartanschluß gehen

Habe hier selber einen Samsung stehen und bin sehr zufrieden Bild ist Top und bei mir waren P/L als ich ihn gekauft hab unschlagbar. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich nicht da ich meinen erst seit Oktober habe.

Nur mal so als Gedankenanstoß, Alk:
Wenn es sich bei deinen .mkv um deine selbst encodeten Videos handelt, wirst du die wahrscheinlich auf keinem Fernseher abspielen können :ugly:

Was schaust du überhaupt ? Alles digital und HD oder noch Analog ?

LG 47LM660S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz:Amazon.de:Heimkino, TV & Video
Ich habe den Nachfolger von diesem Modell bzw das nächst bessere Gerät, was sich nur in einem DualCore (für smart Geschichte)unterscheidet.
Tolles Bild nach dem einstellen aber wie gesagt er spiegelt...

Kabel Digital, viele Selnder sind aber (noch) nicht in HD. Trptzdem liegt der Schwerpunkt klar auf digital/HD.
Spiegelnde Geräte / Bildschirme kann ich gar nicht ab, die schließe ich einfach mal aus... auch weil es ein gewisses Streu-/Gegenlicht an manchen Tageszeiten geben kann was das Problem noch etwas verstärken könnte.

Was mir bei den Tipps von dir und dem Doc aufgefallen ist: ist denn das "3D" und auch noch mit Brille schon so verbreitet dass man nichts mehr ohne bekommt? Ich meine es stört mich nicht wenn das TV sowas kann - aber es ist nicht nötig da ich diese Funktion garantiert nicht nutzen werde. :P
Sonst sehen die LG/Panasonic aber auch nicht schlecht aus.

Nur mal so als Gedankenanstoß, Alk:
Wenn es sich bei deinen .mkv um deine selbst encodeten Videos handelt, wirst du die wahrscheinlich auf keinem Fernseher abspielen können :ugly:

Also auf dem Flatscreen meiner Mutter (:ugly:) gab es damit absolut keine Probleme. :huh:
Zur Not kann ich ja immer noch ein HDMI Kabel vom PC durch die Bude legen wenn ich da was sehen will aber wie gesagt bisher lief bei der Verwandschaft alles sofort problemlos was ich so codiert hatte (sonst hätte ich bei den ganzen Heimvideos der Kinders von den Leuten auch aufn Deckel bekommen wenn sie das was ich aus ihren Videos gemacht habe auf einmal nicht mehr ansehen könnten. :D

@all: Im Laden verschiedene Geräte anschauen werde ich am Wochenende (oder spätestens Montag) sowieso noch - zumindest kann ich aber jetzt schon mal gezielter auf die Panasonic, Samsung, LG und Philips Geräte schielen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den UE46ES5700 auch hier im Haus stehen.

Das Bild ist für den Preis (570€) sehr sehr gut.
Gegebenenfalls musst du vllt noch an den Bildeinstellungen rumschrauben, denn das Bild in Standardeinstellungen ist ein wenig Milchig gewesen. Aber nach angepassten Bildeinstellungen sieht es echt super aus.

Spiegeln tut er kaum bis gar nicht.

Sound ist ohne angeschlossenem Soundsystem passabel.
Habe den TV aber über ein kleines 2.1 System angeschlossen.

Was ich ganz cool finde ist SmartTV. Maxdome oder Youtube aufm Fernseher sind schon recht nett :)

Ich würde ihn klar weiterempfehlen. Am besten du siehst in dir mal im Geschäft an und machst dir selber ein Bild.

Ich habe bisher keinen Fernseher, Media- oder Blurayplayer in die Finger bekommen, der mit mehr als 6 ref- und b-frames und anderen etwas höheren Einstellungen klargekommen ist...

Wundert mich etwas... da meine h.264 Settings zu den verdammt harten gehören. Vielleicht hatte ich bisher nur Glück bei der TV-Auswahl :ugly:
(Und jetzt wo dus sagst... mein "Hauptkunde" schaut per PC/VLC-Player über HDMI aufm TV... das geht natürlich immer)

@ryzen1: Das ist doch dasselbe Modell das ich im Startpost erwähnt hatte (nur als 46er statt 50er) :-D

Ich persönlich wollte auch kein 3d, aber die meisten können es halt und das auszuschließen würde auch ne Menge guter Geräte von der Liste entfernen...
Wenn dir das spiegeln was ausmacht kannst du LG knicken, zumindest die lm Serie den die sind da richtig gut drin. Aber Obacht, im Laden spiegelt alles weniger bzw garnicht

Wenn dir das spiegeln was ausmacht kannst du LG knicken, zumindest die lm Serie den die sind da richtig gut drin. Aber Obacht, im Laden spiegelt alles weniger bzw garnicht

Hab ich mir schon gedacht, ja...
Ich mag spiegelnde Displays ohnehin schon nicht, es würde aber noch gehen wenn mein Wohnzimmer nicht (sofern die Jalousien offen sind) abends bei geeignetem Wetter recht sonnendurchflutet wäre... da sind spiegelnde Displays eben tödlich wenn man nicht immer alles komplett verrammeln möchte.

Inhalte: HD und (vorerst auch noch) SD Kabelfernsehn, HD Filme/Streams über HDMI vom PC oder per USB Stick wenns funktioniert, evtl kommt später auch ein BluRay Player dazu
--> auf längere Sicht vorrangig HD-Material

Spielen: Nein (dafür hab ich nen 1440p 27''er :devil:)

Raum ist abdunkelbar - nicht so dass man die Hand nicht mehr vor Augen sieht aber doch recht dunkel.

EDIT: Fast vergessen - ist die LED Technik noch so "schlecht" dass man in dem Preisrahmen nichts vernünftiges bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

Auch nur ansatzweise in dem Preisrahmen bekommt man soweit ich weiß keinen LED Bildschirm in der geforderten Größe.

Da der Raum anscheinend halbwegs abdunkelbar ist würde ich einen Plasma empfehlen. Panasonic TX-P50STW50, TX-P50ST50B oder etwas in der Richtung.

An Plasmas hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht rangetraut (die Kinderkrankheiten die die vor vielen jahren hatten haben sich zu sehr in mein Hirn gefressen :ugly:) - die Panasonics deiner Auswahl werde ich aber jetzt der Auswahlliste mal hinzufügen. :)

Also wenn du eh mehr HD Material ansiehst muss es kein so teures Gerät sein, denn dass können die dann alle, aber im SD Bereich trennen sich die Modelle...
Vom Bild her haben mir persönlich die Kisten von Philips gefallen was noch gut in Tests abgeschnitten hat wäre der Sony
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-46HX755-46-Zoll-LCD-TV-Test_56335878.html

Wenn du dir die Geräte ansiehst wirst du evtl nur HD zu Gesicht bekommen, evtl nimmst du einen USBStick bestückt mit SD Kram mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frage an ryzen1, welchen WLan Dongle hast du, den von Samsung oder einen anderen und wenn dann welchen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück