• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Time Spy Score RTX 3070 Ryzen 5600x

tochris06

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich habe meinen Rechner aufgerüstet und nun folgendes verbaut:

Asus Prime B550 plus
MSI Ventus 3x OC RTX 3070
Ryzen 5 5600x
32 GB (4x8) Corsair Vengeance 3000MHz
Be quit! Pure Power 700W

Habe nun einen Benchmark gemacht und einmal 11900 und einmal 11800 als Score gehabt. Ist das ausreichend?

Außerdem hatte ich am ersten Tag in Warzone ca 180 FPS; gestern nur noch 115 im Schnitt. Grafik wurde nicht verändert. Bin etwas irritiert. Vllt hat ja jemand eine Idee.

Danke! :)
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Außerdem hatte ich am ersten Tag in Warzone ca 180 FPS; gestern nur noch 115 im Schnitt. Grafik wurde nicht verändert.
Kommt auf die Map mit an, denn jede Map wird die Grafikkarte anders auslasten. Daher wenn du das ganze vergleichst, dann auch immer mit derselben Map und selbst wenn du dich darin bewegst werden die FPS anders ausfallen.
 
TE
T

tochris06

Kabelverknoter(in)
Die 3DMark-Datenbank hätte Dir die 1. Frage doch bea
Leider nur bedingt. Dort sind ja nunmal auch die vollkommen "hochgezüchteten" bewertet. Möchte allerdings den Standard, wenn man nichts weiter ändert. Zudem ich unter dem Schnitt bin.

Kommt auf die Map mit an, denn jede Map wird die Grafikkarte anders auslasten. Daher wenn du das ganze vergleichst, dann auch immer mit derselben Map und selbst wenn du dich darin bewegst werden die FPS anders ausfallen.
Ist genau die identische Karte. Und der Schnitt der FPS deutlich nach unten gegangen. Da Blicke ich nicht mehr durch
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Leider nur bedingt. Dort sind ja nunmal auch die vollkommen "hochgezüchteten" bewertet. Möchte allerdings den Standard, wenn man nichts weiter ändert. Zudem ich unter dem Schnitt bin.
Manche testen das in ihren Tests mit:
Außerdem zeigt dir die 3dMark Datenbank auch den Durchschnitt an, die meisten werden wohl noch nicht übertakten.
Du kannst dort auch den den GPU-Takt angeben womit getestet wurde, also von-bis.
Außerdem solltest du nur auf den GPU-Wert schauen, denn die CPU kann den Wert bremsen.
 
Oben Unten