Tim Willits: 'Sie wissen doch, jeder weiß, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tim Willits: 'Sie wissen doch, jeder weiß, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tim Willits: 'Sie wissen doch, jeder weiß, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet'

natürlich weiß es jeder, denke wird aber so gut aussehen das es zuerst für pc kommt, und später auf den next gen konsolen

AW: Tim Willits: 'Sie wissen doch, jeder weiß, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet'

Konsolen gehören abgeschafft ;)

Und Valve lässt es sich wohl nicht nehmen HF3 zu entwickeln ... die Fan Gemeinde ist viel zu groß ;)

AW: Tim Willits: 'Sie wissen doch, jeder weiß, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet'

Konsolen sind hier völlig uninteressant, ich will HL3 oder HL2 Ep3 oder HL irgendwas! :ugly:

Ich hoffe einfach, dass Valve nicht den selben Fehler wie Crytek macht und das Spiel allg. "with consoles in mind" gameplaytechn. am PC verhunzt.

Konsolen sind hier völlig uninteressant, ich will HL3 oder HL2 Ep3 oder HL irgendwas! :ugly:
Also HL3 wäre mir lieber, als jetzt eine EP 3 zu schieben und nochmal 6 (?) Jahre auf den nächsten Teil zu warten :P

@ DerBratmaxe
Ist die Konsole daran Schuld oder die Entwickler? Oder gar Sony und MS, welche Konsolen überhaupt angeboten haben?
Vielleicht liegt der Übel auch bei der Menschheit, die sich auf das Angebot einlassen?
Am Ende wird es ein Mix aus verschiedenen Faktoren sein.

Ich fand Teil 2 ehrlich gesagt eher langweilig. Kam irgendwie nie richtig Schwung rein (bei mir) und die "Story" war auch solala.
Wenn Valve dann irgendwann 2020-2025 Half Life 3 ankündigt werden die meisten Fanboys wohl in Ohnmacht fallen während ich nur :ka:

Und wie jede Half-Life-News auf dieser Seite wird auch diese hier wieder von den Ungetümen der FakeFactory-Mod verunstaltet...

Wie wäre es mit "Half Life 2 Episode 3 : Half Life 3" :ugly:
Das klingt... Shice :D

Ich fand Teil 2 ehrlich gesagt eher langweilig. Kam irgendwie nie richtig Schwung rein (bei mir) und die "Story" war auch solala.
Wenn Valve dann irgendwann 2020-2025 Half Life 3 ankündigt werden die meisten Fanboys wohl in Ohnmacht fallen während ich nur :ka:
Ich habe bis heute HL2 nicht angerührt und warte irgendwie erst einmal auf den Black Mesa Mode, um dann in einem Zug alles durch zu spielen. HL1 habe ich schon einmal durchgespielt, aber wohl zu spät (2010/11) , denn ich fand es richtig mies und musste mich öfters mal dazu überreden es zu spielen. Ab und zu fand ich es dann doch ganz cool, aber die Story war mal so flach und die Inszenierung genau so, vielleicht eine Verweichlichung bei den ganzen Cutscenes Heutzutage.
Was ich aber Half Life zu Gute reden muss, es war wirklich Abwechslungsreich.

@ DerBratmaxe
Ist die Konsole daran Schuld oder die Entwickler? Oder gar Sony und MS, welche Konsolen überhaupt angeboten haben?
Vielleicht liegt der Übel auch bei der Menschheit, die sich auf das Angebot einlassen?
Am Ende wird es ein Mix aus verschiedenen Faktoren sein.

Schuld daran sind die Publisher, weil sie oft Spiele für eine Plattform entwickeln (lassen) und dann den Mist für die PC-Plattform "porten".

Das Ergebnis sind schlechte Texturen bzw. eine allgemein schlechte Grafik und diese für Gamepad's ausgelegte Steuerung.

Ich hab damals viel Splinter Cell: Pandora Tomorrow gespielt ... dann bei den Steam Summer Sales Spliter Cell: Confiction gekauft und war mehr als schockiert ;)

ich habs ungelogen 10-15 x durchgespielt, auch mit der Cinematic Mod, fast bei jedem Update aufs neue durchgespielt

der Grafikstil, das Leveldesign und die erzeugte Atmo ist nocht immer unerreicht

Schuld daran sind die Publisher, weil sie oft Spiele für eine Plattform entwickeln (lassen) und dann den Mist für die PC-Plattform "porten".

Das Ergebnis sind schlechte Texturen bzw. eine allgemein schlechte Grafik und diese für Gamepad's ausgelegte Steuerung.

Ich hab damals viel Splinter Cell: Pandora Tomorrow gespielt ... dann bei den Steam Summer Sales Spliter Cell: Confiction gekauft und war mehr als schockiert ;)
Die Publisher sind nicht Schuld daran, wenn schon sind sie "Mitschuldig". Es ist doch eine Kette aus Faktoren, wieso wir billigen Ports auf beiden Seiten ausgesetzt sind, der Mangel an Fleiß, Zeit, Geld und auf der anderen Seite die kapitalistische Gier und die verschiednenen Kundenwünsche, auch weil Plug&Play cool ist und es dank den Konsolen-Herstellern zahlreiche Exklusiv-Deals gab, die zu der Konsole bewegt haben.
Wenn die Konsolen abgeschafft werden, was tut die Menschheit dann? Smartphone Ports ertragen? Freeman auf dem Touchscreen spielen und Gott sei Dank unterstützt das ja Windows 8 :P
Vielleicht wenden sich auch alle blutsaugend an den PC. :devil:

Es macht keinen großartigen Sinn darüber ausschweifend nach zu denken, multiple Gründe sind an der Situation "schuld" und jeder muss damit leben.

ich habs ungelogen 10-15 x durchgespielt, auch mit der Cinematic Mod, fast bei jedem Update aufs neue durchgespielt

der Grafikstil, das Leveldesign und die erzeugte Atmo ist nocht immer unerreicht
Ich spiele eigentlich Spiele sehr gerne in der Original-Fassung. Würde ich einen falschen Eindruck vom Flair bekommen, wenn ich mit der CM spiele?
Übrigens bin ich auch gespannt darauf, ob HL3 nicht schlechter als HL2 mit CM aussieht ;)

Ich spiele eigentlich Spiele sehr gerne in der Original-Fassung. Würde ich einen falschen Eindruck vom Flair bekommen, wenn ich mit der CM spiele?
Ja. Beim ersten Mal sollte man es auf jeden Fall im Original spielen, danach kann man natürlich auch Mods probieren. Aber das laut Kritikern mit das beste Spiel das je erstellt wurde sollte man schon so sehen, wie es die Schöpfer erstellt haben und nicht wie es jemand anderer interpretiert hat.

Übrigens bin ich auch gespannt darauf, ob HL3 nicht schlechter als HL2 mit CM aussieht ;)
Unwahrscheinlich, Valve-Designer verstehen etwas von menschlicher Anatomie.

Unwahrscheinlich, Valve-Designer verstehen etwas von menschlicher Anatomie.
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man sich Frauen genauer ansieht, wird sofort klar das die meisten Frauen Körbchengröße D haben und aufgespritzte Lippen. Habe selten so unrealistische Figuren wie die original Alyx in Half life 2 gesehen.

Aber jedenfalls vielen Dank für den Tipp, dann spiele ich demnächst wohl Half Life 2 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Atmosphäre von HL2 wird durch den CM an vielen Stellen schon stark verfälscht - wo HL2 subtil beklemmend wirkt, ist CM einfach nur düster (von den unsäglichen weiblichen Charaktermodellen will ich gar nicht anfangen).

Die Publisher sind nicht Schuld daran, wenn schon sind sie "Mitschuldig". Es ist doch eine Kette aus Faktoren, wieso wir billigen Ports auf beiden Seiten ausgesetzt sind, der Mangel an Fleiß, Zeit, Geld und auf der anderen Seite die kapitalistische Gier und die verschiednenen Kundenwünsche, auch weil Plug&Play cool ist und es dank den Konsolen-Herstellern zahlreiche Exklusiv-Deals gab, die zu der Konsole bewegt haben.
Vergiss nicht die PC Spieler die solche Multiplattform Titel kaufen und damit dem Publisher zeigen das es geht/trotzdem gekauft wird.

Das klingt... Shice :D

Ich habe bis heute HL2 nicht angerührt
und warte irgendwie erst einmal auf den Black Mesa Mode, um dann in einem Zug alles durch zu spielen. HL1 habe ich schon einmal durchgespielt, aber wohl zu spät (2010/11) , denn ich fand es richtig mies und musste mich öfters mal dazu überreden es zu spielen. Ab und zu fand ich es dann doch ganz cool, aber die Story war mal so flach und die Inszenierung genau so, vielleicht eine Verweichlichung bei den ganzen Cutscenes Heutzutage.
Was ich aber Half Life zu Gute reden muss, es war wirklich Abwechslungsreich.

Und dann versuchst du hier mitzureden :huh::lol:??

Zurück