Tierhaltung, -transport und -quälerei. Und Pelze

AW: Tierhaltung, -transport und -quälerei. Und Pelze

@NYSO:Bei dem Video ist mir echt schlecht geworden....
Es ist mir einfach ein Rätsel wie ein Mensch so kaltblütig sein kann und sowas einem anderen Lebewesen antun kann.
Warum kann man das Tier denn nicht vorher töten,sodass es wenigstens keine Schmerzen hat und qualvoll stirbt.

EDIT:Auch wenn es jetzt ein bischen krass klingt,solche Leute haben aus meiner Sicht ihr recht verwirkt zu leben....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das das Video ist, bei dem ein Tier sogar noch in die Kamera schaut, NACH dem Häuten, dann kann ich nur sagen: DAS ist wirklich abartig. Ich hab schon einige Tierquälerei-Videos gesehen, z.B. Delphinschlachten usw.. Dummerweise passieren die meisten Sachen im weit entfernten Ausland, sodass man eh nicht viel machen kann, außer es zu boykottieren. Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich Greenpeace-Spender bin.

horch hier in unserem umkreis gibts sowas wie mastrinder nich und ich kann bei jedem bauern in stall gehen und seh die viecher auf der weide, ich weiß net woher du sowas wie mastrinder kennst aber bei uns gibts sowas nicht und die rinder werden gut gehalten sonst würd ich auch nich so a fleisch kaufen

und glaub mir man schmeckt den unterschied zwischen mastrinder filet und artgerecht gehalten filet

Du glaust doch nicht wirklich, das das Fleisch von Mc Doof von glücklichen Rindern kommt, oder?
Ich stelle jetzt einfach mal eine gewagte These auf: 1-2% aller Rinder, die verzehrt werden sollen waren glücklich, die restlichen 98-99% sind Masttiere, die nur einmal in ihrem Leben den Himmel gesehen haben. Beim Verladen aus dem Transporter zum Schlachter! ole, sei mal bitte so lieb und guck dir "Meat your Meet" an, dann weißt du was ich meine und warum ich es nicht übers Herz bringe, Fleisch zu essen. Übrigens seit ich 15 bin, also seit 6 Jahren.

Du glaust doch nicht wirklich, das das Fleisch von Mc Doof von glücklichen Rindern kommt, oder?
Vermutlich sind die Kühe alle Emo und ritzen sich zu Tokio-Hotel Songs? :ugly:

Ich denke, je intelligenter das Tier, desto mehr leidet es in Gefangenschaft. Insofern würde ich mich eher um Menschenaffen in Zoos, Delphine in Seaworld oder meinetwegen Hunde und Katzen im Großstadtdschungel sorgen.

Mein Opa war bis zu seinem Tod Bauer und hatte sowohl Milch- als auch Schlachtvieh, und die Tiere hatten Wiesen zum Weiden und ausreichend Bewegung, der Stall war sauber usw. Das wird ja zumindest bei uns hier alles kontrolliert und ist auch ein wichtiger Faktor bei der Qualität von Milch und Fleisch.
Kann im Ausland natürlich anders sein. Aber hier bei uns würde ich eher dgegen die Geflügelhaltung protestieren. Vor allem die fertig bemahlten Eier zu Ostern sind zu 90% aus Legebatterien, also das, was man gerade nicht kaufen sollte. :daumen2:

Schon eher bedauerlich ist vielleicht die Tatsache, dass heutige Schweine und Rinder gar nichts mehr mit ihren wilden vorfahren zu tun haben, das sind im Gründe vom Mensch geschaffene, pflegeleichte Nutzformen.
Wilde Rinder und Schweine mussten ja teilweise schon rückgezüchtet werden, weil sie total ausgerottet waren. Mit dem Lebensraum verschwinden eben auch die ursprünglichen Tiere und werden ersetzt durch domestizierte Varianten.

Kühe sind intelligent und Schweine sind schlauer als Hunde. Und mein Opa war bis zu seiner Rente auch Milchbauer, der war den ganzen Tag im Stall und auf der Weide und hat sich um die Rinder gekümmert. Er liebt Rinder und hat immer dafür gesorgt das es denen gut ging. Aber das hat mit der modernen Massentierhaltung ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Die Qualität kannst du bei deutschem Fleisch genauso vergessen wie in allen anderen Ländern. Da gilt nur "Geiz ist geil", und die leidtragenden sind die wehrlosen Tiere. Sagt dir QS was? Dieses tolle Qualitätssiegel? Dann guck mal hier! QS - Tierquälerei mit Qualitätssiegel - PETA TV - PETA Deutschland (People for the Ethical Treatment of Animals)
Das sind ganz normale Umstände in deutschen Mastbetrieben!

Und hier nochmal ein Link zum Thema Transporte:
peta.de :: Lebende Rinder fr Libyen

Sagt dir QS was? Dieses tolle Qualitätssiegel? Dann guck mal hier! QS - Tierquälerei mit Qualitätssiegel - PETA TV - PETA Deutschland (People for the Ethical Treatment of Animals)
Das sind ganz normale Umstände in deutschen Mastbetrieben!
Nur leider ist Peta genausowenig glaubwürdig, wie eine Vereinigung der Milchbauern oder der Fleischerfachbetriebe. Die tendieren eben nur in die andere Richtung und sind noch dabei militant. Denen traue ich es auch 100%ig zu diese ganzen Videos zu fälschen. Klingt hart, aber ist nunmal so.

Wer den ********* als Werbekampagne missbraucht, hat doch einfach den Schuß nicht mehr gehört! :daumen2:

(Das zensierte Wort meint den Völkermord an 6 Millionen Juden während des 3. Reiches)

Peta soll militant sein? Sorry, da meinst du See Shepard. Und Peta hat schon gewaltige Erfolge im Tierschutz erreicht, während es diesen ganzen Fleischervereinigungen nur um den Profit geht.

Peta sind halt als Fanatiker verschrien, da ist man dann immer ein Stück weit skeptisch.
Im liebsten ist mir noch der WWF, die tun einfach was ohne spektakuläre Aktionen und geraten deshalb auch nicht ins Kreuzfeuer der Medien (oder war da mal was?)

Fleisch zu essen per se ist ja nicht widernatürlich oder so, und das heutige Gemüse und Obst ist auch verzüchtet genug (hab neulich mal wieder Erdbeeren aus dem Supermarkt mit frischen Erdbeeren vom Feld vergleichen könne, Unterschied wie Tag und Nacht).
Es wäre halt Sache der Politik, dafür zu sorgen, dass große Multinationale Konzerne in ihrem Gewinnwahn nicht alle Moral über Board werfen und Nutztiere wie leblose Gegenstände behandeln, bzw. den Menschen am Ende sogar Sachen wie Gammelfleisch heimlich unterschieben.

Aber offenbar ist es halt wichtiger, Killerspiele zu verbieten und Netzsperren durchzuprügeln, solange die große Koalition noch Narrenfreiheit hat. :ka:

ICH ACHTE DOCH DARAUF KEIN VIECH AUS MTH ZU FUTTERN UND ICH GEH ALLE PAAR JAHRE MA ZUM MC DOOF UND WENN DANN GIBTS CHICKeN MC NUGGETS UND POMMES MEHR NICH ICH ACHTE WORAUF ICH ESSE GENAUSO WIE VIELLE FREUNDE ODER FAMILIE DA KOMMT GARANTIERT NIX AUS MTH AUFN TELLER, ich kenn das video und einige andre wo ich nur noch heulend vorm pc saß und ich bin ein mensch denn eigentlich nix zum heulen bringt.
es ist eben auch immer eine frage des geldes ein harzt4 emüfänger scheißt drauf woher des fleisch stammt hauptsache billig und das geht halt nur massentierhaltung also müsste er mehr geld bekommen um sich vernünftiges kaufen zu können dann müsste die mth eben abgeschafft werden etc.

Ist doch gut, reg dich nicht so auf:( Ich hatte nach deinem Beitrag das Gefühl du würdest nicht wissen was da so abgeht. Wenn du das Video kennst und darauf achtest hast du auf jeden Fall meinen Respekt, da es den meisten total egal ist. Und da spielt das Geld nicht unbedingt eine Rolle.

Peta soll militant sein? Sorry, da meinst du See Shepard.
Nö, Peta. Aber stimmt, die wirklich verboten Sachen wie Einbrüche & Co finanzieren sie nur und lassen sie andere Organisationen machen. Machts aber auch nciht besser meiner Meinung nach.

Wenn man mit solchen Einbrüchen Tieren helfen kann habe ich nichts dagegen! (Gut das ich Spender bin:P)

glaub zu see shepard gehört auch richard dean anderson, oder besser bekannt als general jack o'neill.
und ja, die ist militant. hab nix dagegen, das gegen solche menschen mit goa'uld einstellung mit waffengewalt vorgegangen wird.

Du hast nichts dagegen das gegen wen vorgegangen wird? Ist nämlich nicht wirklich ersichtlich aus deinem Beitrag.

mm ja war ja auch nich bös gemeint, wir ham scho die gleichen ansichten ausser das du halt das n tick extremer mit nix fleisch essen machst, nun ja ich finde es sehr gut das solche aktionen gemacht werden das es denn tieren dann vielleicht an tick besser geht

anders gesagt, wenn ich zb in polen oder so wär, und mit ansehen würde wie ein geldgeiler züchter seine tiere zu tode quält, ich zufällig ein gewehr in der hand hab....

Ich habs so mit den extremen:haha: Sagen zumindest alle die mich kennen:P
Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn jemand davon profitiert das schwächere leiden müssen. Ich stelle mich immer auf die Seite der Schwächeren, keine Ahnung wieso. Ob jetzt kleine Kinder ein noch kleineres Kind ärgern oder ob es um die gesamte Massentierhaltung geht ist mir da recht schnuppe^^

Edit: Sash, genau meine Meinung!!!^^ Ich glaub da bin ich auch zu extrem. Als mir meine Frau mal erzählt hat wie ein bekannter von ihr(Türke) ein Schaf aus Tradition getötet hat(also Messer an die Kehle und ausbluten lassen) wollte ich zu dem hin und das gleiche am liebsten mit ihm machen. Und mich stört dabei nicht das er Türke ist, immerhin bin ich ja mit einer Ausländerin verheiratet, sondern das er aus "Tradition" mordet! Denn das ist nichts anderes als Mord!

Leute:
Seit ein bißchen vorsichtig, wie ihr eure Meinungen zu mehr-oder-minder extremen Dingen äußert. Einiges hier ist hart an der Kante zu Mordaufrufen und die werden, gleich mit welcher Begründung, nicht geduldet. (nicht im Forum. und nicht im Rechtsstaat)

Inbesondere beim Thema Schächten (das hier sicherlich zu gehört), muss man auch noch auf religiöse Aspekte rücksicht nehmen.

Es ist mir einfach ein Rätsel wie ein Mensch so kaltblütig sein kann und sowas einem anderen Lebewesen antun kann.

Für einen nicht unerheblichen Teil der Menschheit (darunter auch z.B. weite Teile unserer Gesetzgebung) sind Tiere Dinge und mit Dingen kann man allesmögliche machen.

horch hier in unserem umkreis gibts sowas wie mastrinder nich und ich kann bei jedem bauern in stall gehen und seh die viecher auf der weide, ich weiß net woher du sowas wie mastrinder kennst aber bei uns gibts sowas nicht und die rinder werden gut gehalten sonst würd ich auch nich so a fleisch kaufen

Da musst du in ner sehr seltenen Ecke geben, wenn es bei euch gar keine Mast gibt. Aber für eine Diskussion über Tierhaltung allgemein sind solche Ecken leider deutlich zu selten, um eine große Rolle zu spielen. :(

und glaub mir man schmeckt den unterschied zwischen mastrinder filet und artgerecht gehalten filet

Hmm Rind ess ich allgemein zu selten, um den Unterschied zu beurteilen.
Aber beim Schwein lohnt sich eine artgerechte Haltung schon allein wegen dem Wassergehalt.

Ich denke, je intelligenter das Tier, desto mehr leidet es in Gefangenschaft. Insofern würde ich mich eher um Menschenaffen in Zoos, Delphine in Seaworld oder meinetwegen Hunde und Katzen im Großstadtdschungel sorgen.

Domestizierte Tiere (inklusive der meisten Hunderassen) mögen zwar recht eindeutig blöder sein, als manch anderes Tier, aber so blöd, dass sie die Bedingungen der Massentierhaltung erträglich finden wohl kaum.
Abgesehen davon würde ich mich sehr schwer damit tun, die Intelligenz auch nur einer anderen Person, geschweige denn Art, zu beurteilen.
Wilde Rinder und Schweine mussten ja teilweise schon rückgezüchtet werden, weil sie total ausgerottet waren. Mit dem Lebensraum verschwinden eben auch die ursprünglichen Tiere und werden ersetzt durch domestizierte Varianten.

Wildschweine sind noch lange nicht vom aussterben bedroht, die fühlen sich ja mitlerweile auch in der Stadt wohl ;)

Der Auerochse dagegen ist schon seit dem 17. Jhd. ausgestorben.
Mit ausnahme der Wildkatze und einer Wildschafrasse (nicht aber des Mufflons als solchem) sind afaik keine Stammformen der "klassischen" Haustiere vom Aussterben bedroht.
Dafür aber mitlerweile eine ganze Reihe älterer domestizierter Rassen - und natürlich tausende von Wildtierarten, die nie zum Nutztier wurden.

Nur leider ist Peta genausowenig glaubwürdig, wie eine Vereinigung der Milchbauern oder der Fleischerfachbetriebe. Die tendieren eben nur in die andere Richtung und sind noch dabei militant. Denen traue ich es auch 100%ig zu diese ganzen Videos zu fälschen. Klingt hart, aber ist nunmal so.

Hmm - so wie die drauf sind, glaube ich nicht, dass sie absichtlich Tiere quälen würden.
Aber fanatisch genug, um nicht so wirklich genau drauf zu achten, aus welchem Land und welcher Rechtssprechung bestimmte Quälereien stammen, dass ist sicherlich nicht auszuschließen.

Peta soll militant sein? Sorry, da meinst du See Shepard. Und Peta hat schon gewaltige Erfolge im Tierschutz erreicht, während es diesen ganzen Fleischervereinigungen nur um den Profit geht.

Also wenn man militant nicht gerade mit "gefährdet Menschenleben" gleich setzt, dann dürfte PETA jede Anforderung erfüllen, die auch von Sea Sheppard erfüllt wird.
(und dieser eine Unterschied dürfte letztlich auch nur darin liegen, dass PETA nunmal keinen Bauernhof samt Bewohner versenken kann.)
Darüber hinaus ist PETA natürlich einfach deutlich größer und hat auch Aktionen, die sich direkt und zivil an die Öffenlichkeit wenden.

Ob nun mit religiösem Vorwand oder nicht, Schächten ist Mord. Oder dürfen wir einfach so nach Jerusalem ziehen und dort sämtliche Einwohner kaltblütig ermorden, weil es im Christentum ja schon Tradition hat? Das ist in meinen Augen bloß ein billiger Vorwand um Tierquälerei zu betreiben. Und unter dem Vorwand der Religionsfreiheit, der freien Meinungsäußerung oder auch des Schutzes unserer Kinder(Zensursula) lassen sich hier recht einfach Dinge legalisieren fürchte ich.
Und selbst wenn PETA als militant angesehen wird, na und^^ Ich bin auch militant:D Zumindest glauben das alle die mich persönlich kennen von mir:P Und ganz nebenbei habe ich schon genug Menschen zu einer bewussteren und tierfreudlicheren Ernährung "angestubst", nur weil ich ihnen die simplen Fakten genannt habe^^ Diese Fakten reichen den meisten Leuten. Nur weil sie keine Ahnung haben können sie jeden Tag tote Tiere in sich hinein stopfen. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, auch wenn man Fleischessen leider nicht bestrafen kann^^

Und wenn Sea Shepard japanische Walfangschiffe in Seenot bringt freu ich mich wie verrückt! Die sollen mit ihren Schiffen in ihren Gewässern bleiben und nicht mit der wohl dümmsten Ausrede seit Jahrhunderten Wale schlachten! Da fällt mir ein, ist Sea Sheppard eigentlich auch eine Spendenorganisation? Wenn ja gibts Geld für die^^

Zurück