Tianhe-1A: Schnellster Supercomputer der Welt mit 7.168 Tesla-GPUs von Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tianhe-1A: Schnellster Supercomputer der Welt mit 7.168 Tesla-GPUs von Nvidia gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tianhe-1A: Schnellster Supercomputer der Welt mit 7.168 Tesla-GPUs von Nvidia

gpus an die macht...
wieviel power gpus haben sieht man auch am stärksten rechen-netzwerk der welt "folding@home".
die hatten schon früh das potenzial erkannt!

mfg

Die CPU's sind da eher uninteressant, ich habe vorhin noch irgendwo im Netz gelesen das dort lediglich 2 Kerner verbaut sind.

Also als GPU kamen Tesla M2050 zum Einsatz. Verwandte des GF100-Chips mit 448 Shadern. Über die CPU weiß ich nur, dass es Xeons sind. Wikipedia sagt zwar, dass es 6-Kerner sind, aber das sagt keine Quelle also weiß ichs auch nicht so genau. Interessant auch, dass überall erwähnt wird, dass das einen großen Imageschaden für die USA ist. Dass die immer alles so ernst nehmen müssen die Amis^^

"basiert auf fermi un is stromsparend..." - ich musst mich grad zusammenreissen irgendwie :ugly: nix gegen tesla, da isse ja endlich in ihrem element *gg*

das war auch mein erster Gedanke:ugly:
wie soll n Rechner, der auf Fermi basiert wirklich sparsam sein? :D

ich dachte auch, dass AMD ne wesentlich höhere Rechenleistung pro Watt liefert aber iwie baut die Karten keiner ein ;)

Zurück