Thunderbird Backup lässt sich nicht wiederherstellen

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Mainboard
Gigabyte X870E Aorus Master
CPU
Ryzen 9 9950X3D
CPU Kühler
Noctua
RAM
128GB
GPU
XFX Radeon RX 9070 XT OC Mercury
Netzteil
be quiet!
Hallo zusammen,

zu meinem Anliegen :
Ich habe die Profile von Thunderbird unter AppData ( Local und Roaming ), mir gesichert und nach der neuinstallation von Win11 tritt folgendes Problem auf.
Thunderbird neu installiert, nicht gestartet die beiden Sicherungen in die beiden Ordner kopiert und erst danach Thunderbird gestartet in der Hoffnung das alles wie gewohnt wieder funktioniert. Was es aber leider nicht macht, über jede Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

+

so gemacht?

Las erst von Thunderbird ein neues Profil-Ordner erstellen, dieses hat den ein Name wie z.B. 6uwjsk1k.default-release. Kopier den Inhalt aus dem BackUp Ordner direkt in den neue Profil-Ordner oder Benenne den Backup Ordner um - Mach besser eine Kopie im Vorfeld!

Ich habe es so gemacht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo,
das Problem habe ich auch:
Laptop Neuinstallation, dann Thunderbird neu installiert, nicht gestartet.
ABER: Die Ordner unter AppData Local bzw Roaming werden von Thunderbird nicht erstellt. Erst wenn ich Thunderbird starte sind die entsprechenden Ordner zu finden. Dort sind nun aber bereits Profiles vorhanden. Ich schliesse Thunderbird wieder und kopiere nun die gesicherten Ordner in die Ordner auf C: Jetzt erhalte ich beim nächsten Start von Thunderbird folgende Meldung: Profil nicht vorhanden, .......kann nicht geladen werden.....
Woran liegt`s??

Zurück