News Ryzen 9 9900X3D & 9950X3D: Gerüchte zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Gerüchte zum Release sagen, dass der Ryzen 9 9900X3D und Ryzen 9950X3D im Tandem mit der Geforce RTX 5000 starten werden. Strategisch vermutlich keine schlechte Entscheidung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 9900X3D & 9950X3D: Gerüchte zum Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

"Da der Ryzen 9 9900X3D und der Ryzen 9 9950X3D auf zwei CCDs basieren, sollen beide auch ihren eigenen 3D V-NAND erhalten und damit im Vergleich zum Ryzen 7 9800X3D die doppelte Menge - also alles wie bei der vergangenen Generation."

??? Ich denke, da muss der Artikel-Text angepasst werden.

ps: Wurde angepasst! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
"Da der Ryzen 9 9900X3D und der Ryzen 9 9950X3D auf zwei CCDs basieren, sollen beide auch ihren eigenen 3D V-NAND erhalten und damit im Vergleich zum Ryzen 7 9800X3D die doppelte Menge - also alles wie bei der vergangenen Generation."

??? Ich denke, da muss der Artikel-Text angepasst werden.
Jup
Es ist ziemlich sicher, dass nur ein ccd ein 3dcache bekommt.

Mal sehen was das Teil kostet. Was es leistet. Spiele eh nur bis 120Hz und halt 4K, da dominiert eh mehr die GPU, bzw. der 7950X3D ist ja noch ein Fels in der Brandung.

Naja jetzt wird eh nix gekauft da der 7800X3D voll ung ganz reicht , trotzdessen währe es ein Anreitz einen 9900x3d unter die Haube zu bauen.Doch reitz das auch nur dann wenn beide CCDs einen eigenen 64mb V-NAND besitzen , sonst würde ich auf den 9800X3D welchseln zwecks dem höheren speichergesch. bei der 9000 Serie und natürlich dem offenen OC eigenschaften .Leider würde das bedeuten auch mehr TDP ab 8 Kernen nach oben ,daß schmeckt auch nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal die PCGH test ab und die von Roman und was die Mainbord-Hersteller so gezaubert haben wegen OC und so was man bis her ja schon weis dass die Ryzen 9x reihe dass ganz gut kann. Wenn das so ist würde ich naja nicht dirket upgraden aber auf ne zettel haben weil es so viel spaß macht die platforme dann nutzen zu können für ne gesunden workaround wo man ne 16 kern cpu hat.
Ich habe ne schönes system aber über ram fein tunien u.s.w bin ich noch nicht hin gekommen und glaube werde ich auch nicht mehr. Aber was da ist ist ne anderes thema.

Frage ist halt die mainbords kosten und wie die lane teilung so von statten geht oder ob man da ne eligantere lösung schaft.

Zurück