Threadripper 1950x oder 2950x

Wenn du die alte Generation nimmst, dann sind 4GHz realistisch. Mit der neuen sollten so 4.2GHz drin sein. Alles darüber braucht viel zu hohe Spannungen. Höher als 1.35V würde ich persönlich nicht gehen im Alltag. Für ******vergleiche kann auch mal auf 1.5V gehen, wenn die Kühlung sehr gut ist.

Wenn du die neue Generation nimmst, kannst du allerdings durch RAM Tuning ne Menge rausholen. Sollte man gar nicht meinen...

Letztlich ist es aber, was Gaming betrifft, ein Rückschritt, gerade weil du ansonsten High-FPS Hardware hast.

Ob die Spiele wie BF4 oder F12018 auf 200FPS laufen oder mit 150 dürfte bei den FPS nun egal sein :D

Ich würde sogar sagen, dass es egal ist, ob die mit 120FPS oder 165FPS laufen. Aber psssst, verrat's keinem.

Wenn bis Anfang der Woche kein Wunder passiert und ich ein gutes Angebot für den 2950x sehe wird es dann wohl doch der 1950x. Ich denke da kann man bei dem Preis auch nichts falsch machen. Wobei ich auch kurz überlegt habe mit dem 1920x einzusteigen und vielleicht zum Jahresende auf den 2950x zu wechseln.

Ich meine 320€ sind schon krass. Wobei ich denke ich werde auch mit dem 1950x glücklich

Den 1920X zu kaufen, wäre gar nicht mal so unklug, denn die Wahrscheinlichkeit, dass den nahe am Neupreis wieder verkaufen kannst, ist ziemlich hoch. Währenddessen fällt der Preis des 2950X aber. Und wer weiß, vielleicht bist du ja sogar zufrieden mit dem 12 Kerner und behältst den einfach. Nochmal fast 300 Euro gespart. :D

1920x wäre erst zum 06.09 lieferbar gewesen. Hab mich nun für folgende Konstellation entschieden, die mit Schlachtung des alten grade was HDD angeht ergänzt wird.

Leider ist die Saphir teurer geworden und auch der ursprüngliche RAM. Sprich etwas umkonfiguriert und noch ne zusätzliche ssd für virt System hinzufügt

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

also bei aller liebe zu amd, aber die vega 64 ist schon unverschämt teuer. die 1080 gibts teilweise 100€ billiger.

also bei aller liebe zu amd, aber die vega 64 ist schon unverschämt teuer. die 1080 gibts teilweise 100€ billiger.
Es hätte ja auch günstiger Vega Modelle gegeben. Z.b. Gigabyte für etwas über 500
Ausschlaggebend waren für mich primär 4 Faktoren.
-Lautstärke
-HBCI RAM mit (ausleihen Funktion)
-Freesync
-Einfacherer Linux Support

Und zurück zum Thema... Immer noch nix vom 2950x. So langsam glaube ich das es hier lieferprobleme bei AMD gibt. Sonst habe ich keine Erklärung das man den noch nirgends vorbestellen kann.

der 1920x ist übrigens verfügbar, falls das für dich noch interessant ist. mir wurde ja angegeben dass er erst ab 6.9. wieder verfügbar ist. wurde aber heute versandt und ist als lagernd für 337€ gelistet (mindfactory).

Weil man den 2990WX auch schon vorbestellen konnte. Und letztlich sollte in 2 Tagen die Auslieferung sein. Also sollte der Artikel auch in den ersten Shops zur Verfügung stehen.

Ich gehe davon aus, dass AMD den 2990WX* pushen will, wegen der hohen Marge. Der verkauft sich wohl nicht so gut wie geplant, deshalb könnte der kleine Bruder wohl noch ein wenig künstlich zurückgehalten werden.

* Ich halte von dieser CPU nicht sonderlich viel. Es wundert mich nicht, wenn der Absatz schwach ist...

Zurück