G
gaussmath
Guest
Das Pro Carbon gibt's gerade für 300 Euro im Mindstar: MSI X399 Gaming Pro Carbon AC AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail - AMD | Mindfactory.de

Du könntest auf den neuen 8 Kerner von Intel warten, da gibt's die Hälfte an Kernen fürs gleiche Geld...![]()
Das verstehe ich. Ich habe ja bereits einen 1950X. Ich weiß nicht, was du damit vorhast. Aber ich programmiere viel darauf/damit. Das Ding ist ein Biest. Der 2950X setzt ja allenfalls ein paar Prozentchen obendrauf. Ich werde wohl auch passen und beim TR der 1. Gen bleiben.
Da das auch noch offen ist auf welchem Board und mit welchem RAM läuft es bei dir ?
Du kannst gerne alles nehmen, aber nicht die AIO.^^ Die deckt den Heatspreader nicht vollständig ab.
Die Enermax ist die beste Lösung. Aber jetzt kommt der Haken. Viele Modelle waren in der Vergangenheit von einem Produktionsfehler betroffen. Enermax wird bald eine Version 2 veröffentlichen, bei der das angeblich behoben sein soll. Ich würde die abwarten, aber du willst ja bald bestellen. Du könntest das ganze mit einem sehr preiswerten Luftkühler überbrücken.