THQ: Red Faction wird eingestellt - Schlechte Verkaufszahlen als Grund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Selber schuld,was die mit der Marke angestellt haben war ne sauerei.
Red Faction 1 war ein genialer Shooter,ab Teil 2 gings Bergab weil man mehr auf Konsolentechnik gesetzt hat:daumen2:

War auch nur eine Frage der Zeit. Red Faction Armageddon war einfach zu eintönig und bot im Vergleich zum Vorgänger nicht viel neues.
Schade drum, denn Red Faction 1 und 2 habe ich damals immer gerne gespielt.

Die sind echt sooo blöd, wie kann man nur... erst die Red Faction Marke sooo runter Reiten und einen schlechten 3rd Person-Shooter draus machen und die Krönung... jetz auch noch wegen schlechten Verkaufszahlen einstampfen... da wundern die sich auch noch... HAAALLOOOO gehts noch...:lol: Das nenn ich mal eine große Dummheit, kann ich nicht verstehn :huh: Dabei wäre doch viel Potenzial dahinter gewesen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das allererste Red Faction war absolut genial - super spielbar auch auf alten Rechnern, und man konnte bereits fast alles zerstören. Habe nie verstanden, warum danach nur noch Schrott kam... man hätte doch einfach die gleiche Engine benutzen können, etwas aufpolieren und eine neue Story erfinden. Stattdessen kämpft man jetzt in einem weiteren 08/15 Shooter gegen Außerirdische - jetzt mal im Ernst, da muß schon etwas seeeehr beeindruckendes her, damit das noch jemanden interessiert.

Finde es aber gut, daß jetzt alles eingestellt wurde - so bleibt uns weiterer Schrott, und THQ jede Menge Geld und eine weitere Blamage erspart. Nichts ist schlimmer, als ein halbgares Spiel mit allen Mitteln auf den Markt werfen zu wollen. THQ hat da meiner Meinung nach den absolut richtigen Schritt gemacht.

Sollen die sich lieber jetzt mehr auf andere Spiele konzentrieren.

Na da kann man noch froh sein, dass THQ nicht die gleiche Marketingstrategie hat wie EA, die selbst auf die toteste Sau noch einprügeln.

Schade, ich fand Armageddon ne recht unterhaltsame Actiongranate und gut gemacht. :schief:
Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es sich spätestens als Budget mal zulegen, da der Preis eh bald sinken wird...lohnt sich. :daumen:

Das allererste Red Faction war absolut genial - super spielbar auch auf alten Rechnern, und man konnte bereits fast alles zerstören. Habe nie verstanden, warum danach nur noch Schrott kam... man hätte doch einfach die gleiche Engine benutzen können, etwas aufpolieren und eine neue Story erfinden. Stattdessen kämpft man jetzt in einem weiteren 08/15 Shooter gegen Außerirdische - jetzt mal im Ernst, da muß schon etwas seeeehr beeindruckendes her, damit das noch jemanden interessiert.

Finde es aber gut, daß jetzt alles eingestellt wurde - so bleibt uns weiterer Schrott, und THQ jede Menge Geld und eine weitere Blamage erspart. Nichts ist schlimmer, als ein halbgares Spiel mit allen Mitteln auf den Markt werfen zu wollen. THQ hat da meiner Meinung nach den absolut richtigen Schritt gemacht.

Sollen die sich lieber jetzt mehr auf andere Spiele konzentrieren.

bin genau deiner meinung !:daumen: 1.teil war geil 2. teil ging noch aber der rest einfach nur ********:daumen2:

Kein Wunder das sich das nicht verkauft hat...bei dem Setting :daumen2:. Außerdem nicht jeder Shooter Gamer spielt gerne in Third Person Ansicht :daumen2:. Auch Saints Row ist Müll.....zumindest di Wii Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich ebenfalls einfach nur anschließen:
teil 1 war absolute spitzenklasse.
teil 2 war grade noch gut.
der rest einfach nur abfallprodukte mit dem "red faction" titel =(
ich blicke auch überhaupt nicht warum die geo-mod engine in rf2 deutlich abgespeckter zum einsatz kommt als bei rf1, oder warum auch nicht in anderen games ?! zerstörbare/interaktive spielwelten sorgen für nen haufen spass ! :D

Ist vielleicht auch besser so, ohne wirkliche Verbesserungen bringen Mehrteiler nix. Teil 1 war ja Top, der 2. Teil durchwachsen, und Teil 3 habe ich bisher nicht angetestet da die Meinungen zuweit auseinder gingen

Red Faction 1 war noch richtig geil. Der 2. Teil war dann schon deutlich schlechter aber noch aktzeptabel.
Die nachfolgenden Teile fand ich schlecht. Hab mich gewundert das die das überhaupt noch Red Faction nennen können...

Bin stolz hier noch Red Faction 1 & 2 Original liegen zu haben. Dazu auch noch die Deutsche USK fassung vom ersten Teil der mittlerweile hier ja indiziert ist :D

Zurück