Thief: PC-Version mit "zahlreichen Verbesserungen" gegenüber den Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief: PC-Version mit "zahlreichen Verbesserungen" gegenüber den Konsolen

Der Art Technical Director Jean-Normand Bucci von Eidos-Montréal hat in einem Interview angekündigt, dass die PC-Version des neuen Schleich-Spiels Thief im Vergleich zu den Next-Gen-Konsolen "zahlreiche Verbesserungen" enthält und auch AMDs Mantle unterstützen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief: PC-Version mit "zahlreichen Verbesserungen" gegenüber den Konsolen

AW: Thief: PC-Version mit "zahlreichen Verbesserungen" gegenüber den Konsolen

Echt jetzt? Wir dürfen den Blickwinkel mit der Maus kontrollieren? WOW. WAS FÜR EIN KILLER-FEATURE!!!
Ich bin sicher, ich zocke 2014 gar nichts anderes mehr, bei solch revolutionären "Verbesserungen"...

Echt jetzt? Wir dürfen den Blickwinkel mit der Maus kontrollieren? WOW. WAS FÜR EIN KILLER-FEATURE!!!
Ich bin sicher, ich zocke 2014 gar nichts anderes mehr, bei solch revolutionären "Verbesserungen"...

Aber es kommt wahrscheinlich nur als Day-1 DLC, der nicht Teil des Season Pass ist und wird 4,99€ kosten :lol:

Aber mal zum Spiel: Square Enix und Eidos Montreal sind Namen, denen ich seit mehreren Jahren bei aktuellen Titeln vertraue - weitaus mehr, als anderen Firmen. Ich werde mir Thief bestimmt mal anschauen.

Die haben das wohl eher gesagt, weil es in letzter Zeit Mode geworden ist Spiele mit nicht abschaltbarer Mausbeschleunigung usw. auf den Markt zu werfen. Es ist traurig, dass man diese Option heute als Feature verkaufen kann, aber dem Entwickler von Thief kann man dafür nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Nachdem ich nun Thief Gold, Metal Age und Deadly Shadows mehrmals durch habe, bin ich schon sehr gespannt auf den neuen Teil.
Habe zwar so meine Befürchtungen, aber rein vom Setting und Stealth-Genre werde ich sicher meinen Spaß haben mit dem Spiel.

Ich finde das neue Thief macht atmosphärisch einen richtig guten Eindruck.
Gefällt mir wesentlich besser als Dishonored.

Was nützt mir denn die tollste Grafik, wenn die Steuerung aufgrund von "Immersion" auf die Konsole angepasst ist?
"Halten sie E" - "drücken zum Fortfahren"

Frei springen "darf" man nicht mehr, leider haben Gamepads ja zu wenig Knöpfe für sowas :schief: Es muss erst "springen" da stehen! Vorher gehts nicht. So´n Schwachsinn :daumen2:

Ich stehe dem Spiel sehr kritisch gegenüber, da die Gefahr groß ist, dass es der nächste Mainstream-Quatsch wird der total anspruchslos daher kommt.

Dishonored ist in dieser Hinsicht ein Wegweiser und zeigt den Entwicklern von Thief auf wie es eigentlich funktioniert. Währe Dishonored mit dem Namen "Thief" erschienen, wären alle überrascht und erstaunt gewesen!

Zurück