Thief 4 schließt sich beim Starten

Lumbo3000

Komplett-PC-Käufer(in)
Thief 4 schließt sich beim Starten

Hi Leute,
ich habe mir gestern das neuste Thief gekauft und heute morgen fertig runter geladen und installiert. Nun zum eigentlichen Problem; Sobald ich auf "Neues Spiel" klicke schließt sich das Spiel.
Es kommt keinerlei Absturzmeldung oder sonstige Meldung. Habe mir auch schon ein Konto bei Square Enix erstellt und E-mail Adresse ist auch verifiziert.
Ich weiß aktuell nicht wie ich das Game zum laufen bringen soll und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt :).

Mein System: AMD fx 6100, Hd 7850 1gb, 8gb Ram (sollte ja eigentlich reichen um das Spiel zu starten.!?)

Achso es wird Direct X benutzt.

Anmerkung: Schön das die Werbung das halbe Textfeld verdeckt ._.

AW: Thief 4 schließt sich beim Starten

Hi,

mit welchen Grafikeinstellungen startest du das Spiel? Da es sich bei deiner Fehlerbeschreibung nicht um den unrühmlichen Start-Crash handelt, muss der Fehler individueller Natur sein. Aber zur Sicherheit: Welche Versions-Nr. wird im Thief-Launcher (unten links oder rechts) angezeigt?

VG,
criss

Danke Criss für deine Antwort;

Einstellungen:
Auflösung: 1920*1080 Vollbild
VSync:an
Sichtfeld: 90
Texturquali: hoch
Filterung: 8x Anisotrop
Schattenquali: hoch
Screenspace Reflection: aus
Schärfentiefequali:hoch
Parallax Mapping: ein
SSAA: niedrig
FXAA: aus
Contact Hardening shadows: aus
Tesselation: aus

Version:1.5 Build 4158.5

@ SpeCnaz Ich meine das neuste was dieses Jahr rausgekommen ist...Auf der Keyseite hab ich bei der Suche jedenfalls Thief 4 gewählt...Ja das Spiel hab ich erstmalig installiert heute:)

Thief 4 ? Du meinst wohl 3 oder ?

Hast du das Spiel neu installiert ?

4 dürfte schon passen, Thief 3 war Deadly Shadows ;)

@LUMBO3000: Lässt sich der Ingame-Benchmark starten? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der VRAM der Karte voll läuft und ggf. das Spiel abschmiert. Versuch doch bitte zum Test einmal folgende Einstellungen:

Auflösung: 1920*1080 Vollbild
VSync:an
Sichtfeld: 90
Texturquali: niedrig
Filterung: /
Schattenquali: niedrig
Screenspace Reflection: aus
Schärfentiefequali:niedrig
Parallax Mapping: aus
SSAA: aus
FXAA: aus
Contact Hardening shadows: aus
Tesselation: aus

will heißen: Niedrige Details. Sollte das funktionieren, kannst du dich ja wieder hocharbeiten.

VG,
criss

Der Ingame Benchmark läuf reibungslos durch. Mit meinen Einstellungen: Min. 8,9 FPS Max: 47,4 FPS Durchschnitt.:29,3 FPS.
Mit niedrigen Einstellungen passiert sofort das Selbe; Klicke auf neues Spiel und das Spiel schließt sich.

Edit: Treiber ist die 14.7 vllt. nützt das ja was.

Der Ingame Benchmark läuf reibungslos durch. Mit meinen Einstellungen: Min. 8,9 FPS Max: 47,4 FPS Durchschnitt.:29,3 FPS.
Mit niedrigen Einstellungen passiert sofort das Selbe; Klicke auf neues Spiel und das Spiel schließt sich.

Edit: Treiber ist die 14.7 vllt. nützt das ja was.

Mhm, strange .. du könntest noch einmal in Steam die Spieldateien überprüfen lassen, evtl. hängt hier irgendwas. 14.7 sollte keine Probleme machen, funktioniert bei mir auch =)

Jaa es funktioniert es haben 2 Dateien mit der Größe von 970kb gefehlt bei knapp 21gb gesammt Volumen. Naja auf jedenfall vielen Dank :)

Zurück