Thief 4: PC-Version ist wichtig, Gameplay soll angepasst werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief 4: PC-Version ist wichtig, Gameplay soll angepasst werden

Eidos Montreal hat noch einmal bestätigt, dass Thief 4 auf dem PC durchaus Anpassungen bekommen wird und keine simple Portierung sein soll. Es wird erneut mit Nixxes zusammengearbeitet, die bereits Tomb Raider auf den PC hievten. Optisch darf man sich aber wohl keine großen Unterschiede zwischen PC und PS4 erwarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief 4: PC-Version ist wichtig, Gameplay soll angepasst werden
 
Wenn der Teil genau so gut oder gar besser wird als sene Vorgänger muss sich der Entwickler keine Gedanken um den Absatz machen. :)
Ich betrachte es auch schon als gekauft! :daumen:
 
Spiele sollten grundsätzlich für PC entwickelt werden. Für Konsolen kann man sie immer noch kastrieren. Aber Konsolenspiele, die für PC portiert werden haben negative Auswirkungen: Der PC-Absatz bricht ein, (für Konsolenspiele langt ein alter PC), die Bedienung ist für einen PC-Spieler, zum Großteil, eine Zumutung. Bei mir ist der Spielekonsum von 10-15 Spiele im Jahr auf 2 Spiele in 2 Jahren zurückgegangen. Lieber spiele ich ältere Spiele noch ein 2.-4. mal.
 
Ich werde leider gezwungen das zu kaufen, da sonst einer der wenigen Entwickler die noch gute Spiele machen pleite geht :ugly:
wenn es ein gutes Spiel ist, wirst du ja nicht gezwungen, du hast einen guten Grund es zu kaufen.
Bei Eidos Montreal mache ich mir keine Sorgen: die haben schon bei Deus Ex: Human Revolution bei der PC Version die Konsolisierung rausgenommen: neues Interface gestaltet, neues Inventar usw usf.
Also wirklich gut die Vorteile von Maus&Tastatur ausgenutzt.
 
Die Vorgänger gingen komplett an mir vorbei, aber diesen Teil sehe ich mir auch mal an.

Wie kann an einem, eines der wichtigsten und besten PC spiele allerzeiten vorbei ziehen?
Wer die ersten beide teile noch nicht gespielt hat sollte das dringlichst nach holen, läuft auch mit'n bisschen tweaken auf Win 7 64Bit, hab beide bei mir installiert und läuft prima !!!

Und Scheiß auf die Grafik, man muss es gespielt haben wenn man sich als Gamer fühlt :)
 
Wie kann an einem, eines der wichtigsten und besten PC spiele allerzeiten vorbei ziehen?
Wer die ersten beide teile noch nicht gespielt hat sollte das dringlichst nach holen, läuft auch mit'n bisschen tweaken auf Win 7 64Bit, hab beide bei mir installiert und läuft prima !!!

Und Scheiß auf die Grafik, man muss es gespielt haben wenn man sich als Gamer fühlt :)

Edit: Der 3. Teil hingegen ist kein muss, ist zwar ein gutes Spiel, an Thief Maßstäben gemessen aber schlecht!

Edit2: Das sollte eig kein neuer Post werden, blöde Smartphones, sry ^^
 
Ich werde erstmal die Kritiken abwarten auch wenn man von denen einen guten Job erwartet. Einen Kauf kann ich mir aber sehr gut vorstellen als Besitzer der alten Garde
 
Wie kann an einem, eines der wichtigsten und besten PC spiele allerzeiten vorbei ziehen?
Wer die ersten beide teile noch nicht gespielt hat sollte das dringlichst nach holen, läuft auch mit'n bisschen tweaken auf Win 7 64Bit, hab beide bei mir installiert und läuft prima !!!

Und Scheiß auf die Grafik, man muss es gespielt haben wenn man sich als Gamer fühlt :)
Ganz einfach.
1. Vielleicht war man damals noch nicht alt genug für diese Spiele
2. Nicht das Genre das man will
3. Die Grafik zu schlecht

Bei mir trifft 2 zu.

Und scheiß auf die Grafik? Niemals. Ich will keinen Augenkrebs bekommen. Thief 1 und 2 sind zu alt für meine Augen...
 
Wir wäre es lieber wenn da stände "Konsolen-Version soll angepasst werden, keine simple PC-Portierung" und nicht anders rum. So kriegt man ja glatt das Gefühl, die Konsolen sind die Leadplattform für das Game.
 
Zurück