Thernmaltake Rocket Komplettset OK?

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Nabend,
ich wollte mal fragen, ob die Thermaltake Rocket LCS eine gute Wasserkühlung ist? Könnte die nämlich für unter 90 € bekommen.

Eine Zalman Reserator wäre auch noch ne Option für weniger als 80 €.

Welche ist die Bessere?:huh:

KOmplettsets, speziell von Thermaltake und Zalman, sind (nicht nur) meiner meinung totaler Schrott. Wenn du eine Wakü willst, spare und kauf was Ordentliches!

Welches System willst du kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
KOmplettsets, speziell von Thermaltake und Zalman, sind (nicht nur) meiner meinung totaler Schrott. Wenn du eine Wakü willst, spare und kauf was Ordentliches!

Welches System willst du kühlen?

Auch wenn ich die Aussage von Madz etwas hart formuliert finde, hat er doch recht, diese Komplettsets befinden sich in etwa auf dem Nivau einer guter Luftkühlung, mit einer Wakü aus hochwertigen Einzelkomponenten bekommst du deutlich mehr Leistung bei geringerer Geräuschentwicklung.

Hast du dir schon mal die Beispielkonfigurationen angesehen?

Auch wenn ich die Aussage von Madz etwas hart formuliert finde, hat er doch recht, diese Komplettsets befinden sich in etwa auf dem Nivau einer guter Luftkühlung, mit einer Wakü aus hochwertigen Einzelkomponenten bekommst du deutlich mehr Leistung bei geringerer Geräuschentwicklung.

Hast du dir schon mal die Beispielkonfigurationen angesehen?

nein, noch nicht.

Und wahrscheinlich irgendwann nochmal die Graka, Board und und und.... Wahrscheinlich wirst du jetzt sagen: "Ne, ich will nur meine CPU kühlen". Pustekuchen! In den ganzen Jahren mit Wakü und Forentätigkeit ist mir noch kein Anfänger untergekommen, der nicht innerhalb kurzer Zeit mindestens seine Graka mit in den Kreislauf eingebunden hat.
Mein Rat an dich: Lege die Leistung der Kühlung auf Erweiterbarkeit und Zukunktssicherheit aus, auch wenn dich dei Geschichte vielleicht 300 oder 400€ kostet. Mir ist vollkommen klar, daß dies ein sehr großer Betrag ist, aber im Gegensatz zu einer Grafikkarte aus diesem Preisegment, wirst du die Wasserkühlungsteile auch noch in 3,4,5 oder noch mehr Jahren verwenden können und der Wertverlust hält sich stark in Grenzen.

Edit: Wäre nett, wenn du beim nächsten Mal, wenn du etwas hinzufügen möchtest, den Edit Button unten Rechts in deinem Post verwendest!

@Matze211,
dann würde ich dir dies mal ans Herz legen, eine Wakür aus Einzelkomponenten lässt sich auch besser aufrüsten und erweitern.

Für dich würde ich dieses Set empfehlen:

1.2 CPU only, Midrange:

-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LT 48,49€
- Watercool Backplate Am2
-Radiator Magicool Slim Tripple 36,99€
-3 St. Lüfter Skythe S-Flex (1200rpm) (12,99€) 38,97€
-2 St. Molex 3 Pin Y-Adapter (1,79€) 3,58€
-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 12V 48,49€
-3m Schlauch Masterkleer 16/10 klar (3,49€) 10,47€
-6 St. Anschlüsse 10mm Anschraubtülle G1/4 (1,99€) 11,94€
-ATX Überbrückungsstecker 24 Pin 1,99€

Das ist eine sehr gute Grundlage mit einem der besten momentan erhältlichen CPU Kühler

Sicherlich, aber es empfiehlt sich Pumpen und Radileistung gleich ausreichend für die letzte Ausbaustufe zu wählen.

Für späteres Aufrüsten würde ich die Konfis 3.x empfehlen.

Zurück