Thermaltake View 31 TG ARGB - ARGB Controller Rückfrage

fridayA

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag Community,

ich habe mich nach Ewigkeiten endlich dazu entschieden den alten e3-1231 v3 in den Ruhestand zu schicken und habe mir aus diversen Kleinanzeigen-Teilen einen "neuen" Budget-Rechner zusammen zu bauen.

Da wäre zum einen das Thermaltake View 31 TG ARGB und zum anderen das MSI z390 tomahawk.

Jetzt habe ich die letzten 10 Jahre nicht wirklich aktiv verfolgt und weiß leider nicht wie man den ganzen ARGB Kram anschließt.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den Controller nur noch mit dem JRainbow-Anschluss des MB verbinden, korrekt?

Das Problem ist das ich weder die Anleitung für das Gehäuse habe, noch ist diese spezielle Version auf der Supportseite des Herstellers auffindbar.
Dieser reagiert leider auch nicht auf meiner Rückfrage.


Wo bekomme ich das korrekt Kabel her und muss dieses an Rot oder an Gelb angeschlossen werden?


Vg
 

Anhänge

  • IMG_2885.jpeg
    IMG_2885.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
Hi,

für alle die eventuell in Zukunft das selbe Problem haben. Ich habe ein paar MB-Kartons auf dem Dachboden durchgesucht und ein Kabel genommen das passt.

Zum Anschluss benutze ich den gelb markierten Anschluss. die Beschreibung steht wohl für Mainboard In.

Wenn man die Lüfter jetzt synchronisieren möchte muss man den Reset trotzdem angeschlossen lassen und diesen gedrückt halten.
 
Zurück